14" Felgen auf (Rallye)Polo aber Probleme mit Reifengrö

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
altersack
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 10, 2006 22:34

14" Felgen auf (Rallye)Polo aber Probleme mit Reifengrö

Beitrag von altersack »

Hallo, habe ein Problem habe jetzt für meinen Polo 6x14" ET33 Felgen gekauft, allerdings sind im Gutachten der Felgen nur 185/50 Reifen eingetragen, in dieser Reifengröße gibt es allerdings keine Rennreifen!!! Wollte jetzt 185/55 fahren, habe dann z.B. eine E-Mail an Yokohama geschrieben um eine Reifenfreigabe zu bekommen; diese bekomme ich nicht weil ich zitiere " der Abrollumfang 1,2 % größer ist, als
der eingetragene 185/60R13" "Der TüV trägt im allgemeinen nur bis 1% größer ein"!!!

Könnt ihr mir helfen???

Gruß
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Tacho angleichen lassen. Macht eigentlich fast jeder Bosch Dienst.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten