USER im EWO-Forum

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Sollte das EWO-Forum Gästen verschlossen bleiben ?

Ich finde es gut so wie es ist ! User haben techn. Vorteile, Gäste dürfen auch schreiben
6
12%
Ohne Login keine Postings !
42
86%
Ist mir egal !
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

gr4yFox hat geschrieben:eine Idee am Rande wäre das ganze so zu machen wie im "anderen" rennsport-forum.de . Das die ersten beiträge (ich glaube die ersten 4?) erst von einem Admin geprüft und dann gepostet werden. damit hättest du zumindest diese Spamfuzzis im Griff..

Wie das genau funktioniert müsste man mal den Holger dort fragen..

Gruss Heiner
damit wäre die Anledung der Spammer (die gar nicht unbedingt Beiträge schreiben) nicht vom Tisch
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

für das phpbb2 forum in der neueren version gibts auch bei der anmeldung sone art antibot funktion wo man nen bild abschreiben muss. dieses kann der bot nicht herausfinden was da drauf steht.

die zahlen und buchstaben auf dem bild werden per zufall genertiert.
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben:für das phpbb2 forum in der neueren version gibts auch bei der anmeldung sone art antibot funktion wo man nen bild abschreiben muss. dieses kann der bot nicht herausfinden was da drauf steht.

die zahlen und buchstaben auf dem bild werden per zufall genertiert.
Das habe ich auch schon erlebt, weiß aber nicht ob es tatsächlich scripte sind oder Spinner die wirklich ihre links weltweit in Foren reintippen.
Aber danke für den Hinweis, es hilft zumindest einen feind draußen zu halten
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

n'Abend,

ich bin im Gegensatz zur letzten Umfrage zu diesem Thema nun für ein Login für Beitrags-Schreiber. Die Spam-Nachrichten nehmen doch langsam Überhand...

Noch einige Gedanken zum Thema, seinen bürgerlichen Namen unter einen Beitrag zu schreiben: Das Argument, dass man seinen Namen nicht nennen will, kann ich nicht nachvollziehen. Da 98% der Schreiber hier über 18 sind und das Internet seit 1996 zum Durchbruch gelangt ist, muss doch jeder gewohnt sein, mindestens 8 Jahre lang mit seinem Namen angesprochen worden zu sein... Wie läuft das bloß in Zukunft? Ob man bei der Arbeit den Kollegen gegenüber auch ein Pseudonym benutzt? Oder bei der Kontoeröffnung, oder wenn man sich mal persönlich bei einer Veranstaltung trifft?

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Wenn es echte Gründe gibt, die es (fast) verlangen, dass man seinen Namen verschleiert, spricht nichts dagegen. Ansonsten bin ich auch eher für den traditionellen Stil, seinen Namen zu nennen.

Besten Gruß, Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Auch ich spreche mich für ein Log-in-zwang für Postings aus. Die Vorteile liegen auf der Hand und die Nachteile sind für mich nicht einleuchtend.

Ich denke hier kann auch viel Streit vermieden werden, denn es ist nun mal so, dass Leute oftmals nicht so eine spitze Zunge haben, wenn sie unter ihrem Namen schreiben. Und so können sinnlose Provokationen unterbunden werden.

Grüße an alle
Robert (gerade aus dem Dänemark-Urlaub zurück) :wink:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
205

Jawoll...

Beitrag von 205 »

Ich schließe mich Achim voll und ganz an.

Die Arbeit für die Moderatoren wird vereinfacht und eine Anmeldung ist auch schnell getan.

Selbst wenn ich mich selber nur "205" nenne, schreibe ich unter jedem Beitrag meinen vollen Namen (oder zumindest meinen Vornamen). Daher weiß jeder mit wem er es zu tun hat.

Gruß,
Thomas
Andre S.
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Andre S. »

Ich bin auch dafür, dass sich jeder anmelden muss der in diesem Forum etwas beitragen will.
Jeder der diese sache auch ernst nimmt und nicht nur blödsinn schreiben will, der meldet sich auch an.
Gruß Andre
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben: Ob man bei der Arbeit den Kollegen gegenüber auch ein Pseudonym benutzt? Oder bei der Kontoeröffnung, oder wenn man sich mal persönlich bei einer Veranstaltung trifft?
Tja, bei mir ist es mittlerweile soweit, dass ich in der Firma (dort wo ich als Ingenieur arbeite) EWO heiße und mein früher und im privaten bekannter Spitzname kaum mehr angewandt wird, vom normalen namen ganz zu schweigen.
Wo das hin führt ? Ist wirklich eine Interessante Frage. Auch mit dem SMS-Deutsch kann ich nicht so recht etwas anfangen. Ob sich das mal wieder normalisiert ?
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

meiner Meinung nach sollten sich alle Benutzer mit Ihrem echten Namen anmelden und damit zu erkennen geben. Meine Lust mit Leuten die sich hinter irgendeinem Fantasienamen verstecken zu diskutieren ist ziemlich gering.

Tschüß.
Christian Engelberg
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

bin unbedingt für anmelden ( nur lesen auch ohne ).

Warum? lest doch mal die Beiträge hier durch! Alle sachlich geschrieben. Nur wenn ich die "Gast- und Gästchen"-Beiträge lese, dann "kribbelt" es schon wieder in mir.

Grüße

Dieter - Japanese
Gästchen

Beitrag von Gästchen »

japanese, warum regst du dich auf? gästchen ist auch ein nick wie deiner (japanese). oder liegt es daran, dass dir mein nick nicht gefällt? kannst mir ja einen nick nennen, der dir recht ist. also du darfst unter deinem nick schreiben, ich nicht. ewo, gibt es hier auch user 1. und 2. ordnung? ich meine user, die mehr rechte haben als andere?
ewo klär mich doch bitte auf!!!

Anmerk von ADMIN: Die Frage gehört hier nicht ins Thema
und daher hat er alles was dazu noch kam gelöscht.
War eh nicht besonders wertvoll :wink:
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Ich bitte euch zwei (jochenacm und Gästchen) beruhigt euch bitte! Keine Beleidigungen bitte! Es geht hier um was anderes als euern nick! Beleidigungen sind meinermeinung nach hier im Forum Fehl am Platz!

@EWO Frage könte man nicht ein nur für mitglieder (Regestrierte) eine Profiel einsehung (sozusagen) machen wo man dein richtigen Namen zu den eizelnen Nik's machen? so wüste jeder bescheid! Es müßte nur Plicht sein seine Namen da einzutragen! Zumindes den namen und den 1. Buchstabe des Familiennamens! Zb. wie in meinem fall Michael S.

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Das Forum wird jetzt immer öfter und immer penetranter gespammt. Alleine deshlab sollte eine Registrierung Pflicht sein.
Das ist doch momentan kein Zustand.
Ich bin den ganzen Tag nur am Löschen von Themen (teiweise mit bis zu 20 Spam-Beträgen pro Spam-Threat).
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Genau das. Es macht gar den Anschein als wenn jemand darauf gewartet hätte das EWO und Björn auf den Endläufen sind.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Arne hat geschrieben:Genau das. Es macht gar den Anschein als wenn jemand darauf gewartet hätte das EWO und Björn auf den Endläufen sind.
Das dachte ich mir auch.

Hat ja regelrecht eine SPAMM Flut gegeben.
Antworten