Fahrwerke im Rallysport

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
OnlyAnotherUser

Fahrwerke im Rallysport

Beitrag von OnlyAnotherUser »

Hi.
Ich les schon eine ganze Zeit hier im Forum weil ich privaten Motorsport sehr ineteressant finde.
Ich lese immer wieder fragen zu Fahrwerken, jedoch immer im Bereich Slalom.
Was mich sehr interessiert ist die Frage was für fahrwerke im Bereich Rally eingesetzt werden. Sind das nur Spezialanfertigungen oder werden da auch bei dem ein oder anderen "Fahrwerke von der Stange" gefahren?
Die Frage wollt ich gern mal stellen, weil die Fahrwerke ja doch einiges aushalten müssen und ich mich frage was für welche solche Belastungen mitmachen.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Es gibt durchaus Fahrzeuge die mit "AmpelraserFwk." ausgerüstet sind.

Mir ist jedoch keins bekannt, welches annähernd so gut funktioniert wie spezielle Rennfwke. :roll:

Es gibt wohl nur eine M-Sport Disziplin in der Fwke. von der Stange mithalten können.

Beim Geschicklichkeitsturnier. :mrgreen:

Und für die nächsten Fragen:

Ja die sind teuer, es gibt keine billigen, Motorsport kostet nunmal Geld, wer vorn dabei sein will kommt nicht drum herum.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der wesentliche Unterschied zwischen Rennen und Rallye liegt auf der Hand und muss vom Fahrwerk entsprechend kompensiert werden. Im Rallye treten starke Unebenheiten auf die ein Fzg beschädigen würden wenn es geringe Federwege und auch zu wenig Bodenfreiheit hat.
Ein gutes Rallye-FW gibt es wie auch im Rennen nicht von der Stange.
Antworten