www.rennslalomcup.de

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

www.rennslalomcup.de

Beitrag von Arne »

So nachdem ich nun hier und per Mail teilweise recht derbe Sprüche bekommen habe möchte ich mal einen Thread dazu eröffnen.
Alle meckern das aktuell wenig auf der RSC Page los ist und ich habe es satt!

Die Seite war im Ursprung meine alleinige Idee und ich habe mir die Rechte an der Adresse gesichert.
Dann habe ich mit Stefan ein Konzept durchdacht wie wir es machen könnten und haben dann fest gestellt das es für einen allein zu viel Arbeit ist (EWO schreibt seine Berichte auch nicht selbst und die Filme bekommt er auch gestellt).
Also habe ich viele Leute aus der Szene angesprochen, ob sie mir nicht helfen wollen. Viele davon sind zwar rege Schreiber hier im Forum, aber ihren Admin Acount der RSC Seite haben sie nie verwendet. Darunter sind Leute die sich um die Texte z.B. Poller kümmern wollten, Rennberichte schreiben wollten, selbstständig Videos hochladen wollten und und und. Ich will hier keinen in die Pfanne hauen, es ist alles freiwillig. Viele Fotos habe ich von Leuten bekommen die ich darum überhaupt nicht gebeten habe sondern von welchen die unsere Idee gut fanden und uns dabei unterstützen wollten, was ich super finde und wofür ich 1000 Dank sagen will!
Im Endeffekt habe ich 15 Admin Acounts rausgegeben, 2 Admins davon haben Regelmäßig was gemacht (Stefan und ich) 2 haben sich manchmal eingeloggt und die anderen gar nicht!

Nun hat sich in der Zeit bei Stefan und mir beruflich und privat sehr viel verändert. Stefan hat nun etwas Abstand von Slalomsport genommen, so das in diesem Jahr nun 80 % der Homepage bei mir hängen bleiben.
Wenn man dann auch noch ein Autohaus zu führen - und eine 65 Stundenwoche hinter sich gebracht hat, danach noch seine Freundin mit seiner Anwesenheit beglücken möchte, fehlt einfach die Zeit und auch die Lust eine Homepage zu in altbekannter Form zu machen. Das ganze vor dem Hintergrund, das ich keinen Cent bekomme und das alles nur für den Sport und die Fahrer gemacht habe.

So und jetzt erwarte ich, das vor allem die Nörgler sich bei mir melden und ihre Hilfe anbieten. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen wird es die Page in gewohnter Form wieder geben, wenn ich es weiterhin alleine mache, wird es so weiterlaufen wie bisher in diesem Jahr.

So, das musste jetzt mal raus. Und bitte keine Meckermails oder dummen Sprüche mehr. Die Page ist für euch!!!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo ,

ich muss hier dem Arne mein vollstes Verständnis dafür geben was er hier bezüglich der Homepage schreibt.
Bin selbst Webmaster in meiner Freizeit. Ein kleiner Gedankenanstoß an diejenigen die nicht wissen was eine Homepage auf dem Markt kostet sie erstellen zu lassen. Für eine einzige Seite kommen schnell mal 300€ zusammen, also wer bissle rechnen kann und die Seiten auf der Homepage des RSC zählen kann, weis was es kosten kann eine solche Homepage am leben zu erahlten bzw eine zu erschaffen !
Dann ist eine Homepage aber noch nicht über das Jahr hinweg gepflegt.
Da kommen über das Jahr hinweg mindestens 100 Stunden nochmal hinzu!

Also liebe Leute, bevor hier jemand über eine solche Homepage was negatives äußert sollte dieser mal selber eine Homepage gestalten und pflegen.
Achja nochwas, in der Regel zahlt Ottonormaluser auch eine monatliche Gebühr um eine Internetdomäne nutzen zu können und für den genutzten Webspace für die HP !!

Gruß
Sven
sh-motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Tja ich weiß wie leicht es ist eine Seite zu starten und wie schwer es sie auf dem Stand zu halten und das über Jahre.
Ich bin anfangs selbst am Schreiben gewesen und heute kommen hin und wieder Fragen warum denn keine "selbstgeschriebenen" Berichte mehr erscheinen. Da muss ich Arnes Argumentation verwenden. Es ist einfach für diese ehrenamtliche Tätigkeit zu wenig Zeit. Die EWO-Seiten könnten auch noch mehr Service bieten wenn mehr zeit vorhanden wäre.
Ich hatte damals in der Startphase des RSC meine Unterstützung angeboten und sie wurde nicht "gewollt", heute bin ich froh das es anders gekommen ist weil ich dem Anspruch heute nur leidvoll gerecht werden könnte. Ich hoffe aber dennoch das Arnes Hilferuf erhört wird und der RSC dadurch in seinem Konzept gestärkt wird und die Seite einen Anschub erfährt. Deutschland braucht so eine Serie.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

ja, Arne - es ist sehr bedauerlich, wenn man dann fast alles alleine machen "darf".

In einer ähnlichen Lage befinde ich mich schon seit längerer Zeit. Ich finde auch kaum Unterstützung und wenn ich nach viel Std. Einsatz v.a. durch DVD erstellung) auf wenigstens Deckung meiner Ausgaben zu kommen versuche, machen manche "grosse Augen" ...

SH hat richtig geschrieben, - was verlangen EDV Leute, die nur z.T. "Rutine" leisten; - was müssten dann "wir", kreative Filmer & Fotografen verlangen :?: :?: :?: - ich will es nicht übertreiben mit der Einschätzung, aber "nach ebay" Bewertungsregeln liegen wir klar bei 99,5 - laut Resonanz ...

Was mich angeht, ich möchte weiterhin RSC unterstützen und freue mich, wenn es andere auch tun.

Bis morgen, Hockenheim ... Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ich habe zwar nicht gemeckert, möchte dennoch meine hilfe anbieten.

sichelrich kann ich es auch nicht hauptberuflich machen da ich noch studiere.

und auch nen studium kann sehr zeitraubend sein!

aber ich habe kenntnisse in diesem bereich und würde sie gerne zur verfügung stellen.

Werde dieses Jahr aber nur die DM-Nord fahren und halt nur an den renslalomcup rennen teilnehmen, welche auch bei den obigen dm-laufen dabi sind.

und ne website für 300€, ist geschenkt.

wenn ihr wohin geht wo sowas hauptberuflich und prof. gemacht wird fängt unter 1000€ nichts an.

Grüße

Marcel
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

@ nova

mit 300€ meinte ich auch nicht eine ganze Homepage (falls du das dachtest) sondern nur eine einzelne Seite. Gut ich kenn mich mit den offiziellen Preisen eines Hauptberuflichen Webmasters nicht aus. Das mit den 300€ ist mal so eine Hausnummer die mir mal mitgeteilt wurde.

Klar die 1000€ werden sicherlich für die erste Hauptseite fällig sein ohne die ja nix läuft.

Ich hoffe es finden sich noch einige Mainzelmännchen oder auch Mainzelfrauchen die dem Arne hilfreich unter die Arme greifen wollen!

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ja sorry wollte jetzt niemand angreifen ;)

wollte halt nur mal die etwa preise rein werfen ;)

aber wie im motorsport sind auch da die preise nach oben offen ;)
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Beitrag von miatamotorsport »

Hallo Arne,

daß die Zeit bei Dir momentan sehr sehr knapp ist kann ich recht gut nachfühlen. Hab in Hockenheim mit ein paar Leuten gesprochen und erfahren, was bei Dir zur Zeit los ist.

Mit der RSC-Seite kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hab von sowas zu wenig Ahnung. Bin aber gerne wieder bereit (wie letztes Jahr) einen finanziellen Beitrag für diese gutgemachte Seite zu bezahlen.

Bist Du irgendwann in diesem Jahr noch mal dabei? Ab und zu kribbelts doch bestimmt mal im rechten Fuß! Außerdem fahre ich immer noch Deinen Benzinkanister spazieren (aus Schleiz 2005). Den würde ich Dir gern auf irgendeinem RSC-Lauf zurückgeben.

Viele Grüße
Jan Walther
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

wie du sicher weisst, opfere ich jede freie Minute "unserem" Hobby und Sport. Ich würde sehr gerne helfen, denn ich bin schon sehr traurug, dass die Seite zur Zeit so "unaktuell" ist.

Also meld dich mal! :wink:
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Würde gerne Videos über den Hockenheimlauf beisteuern, falls Interesse besteht.
Hab zumindest bei der Gruppe H so gut wie alle gefilmt.
Würde immer ein kleines Video über einen Fahrer machen. So wie ich es schon bei Ewo und Jens gemacht habe. Z.B. so:
http://web27.server.screp.de/ewo/acm_ewo_start.wmv

Wäre leider jedoch ne einmalige Sache da ich wahrscheinlich bei den anderen RSC Läufen nicht anwesend sein kann.
Antworten