neues Ringtool gesucht

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
4711Austria
kennt jemanden der schreiben kann

neues Ringtool gesucht

Beitrag von 4711Austria »

Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,
wohne in Ö und bin über 50, fahre einen Oldtimer (mit neuerer Technik) am Ring (SBR, RBR), das wird in Zukunft auch mehr werden.
Aber mein Porsche in der Garage fährt schneller als mein Oldi :shock:
Das gibt mir den Anstoß, nicht nur Gaudifahren zu praktizieren, sondern doch mehr zu wollen. Keine Rennen! Ich bin Gentleman driver und fahre nur Trackdays ala GT Days, Ventilspiel udgl.
Hätte ja gerne einen Porsche Cup, aber das scheint mir nicht das richtige im Sinne von Kosten und Betriebskosten zu sein, mein Portmonnaie ist nicht so prall gefüllt, dass ich mir das ganze Spiel leisten könnte. Also sachte mit den Pferden :-D

Was ich auf meine Wunschliste stelle ist: über 400PS, Wippen bzw. Sequenziell, einstellbares ABS und TC
Marken die ich bevorzuge sind Porsche, BMW, Audi, KTM...

apropo KTM, da gäbs grad einen GT4 unter 70k, der Reiz ist wahrlich da, aber mir wird von allen Seiten wegen der Betriebskosten abgeraten.

Tja, OK, ja nun, was gäbs da für mich... Bin auf der Suche, werde nicht sofort was kaufen, in der Ruhe liegt die Kraft, reichlich überlegt soll es sein und dazu wäre ich hier um eine gepflegte Konversation zu starten, was denn da das richtige für mich wäre. Anschließend kann man sich dann auf die Suche machen, kann auch das Jahr dauern, so aggressiv bin ich da jetzt nicht drin.
Besten Dank.
derblaue
Zaungast

Re: neues Ringtool gesucht

Beitrag von derblaue »

Herzlich willkommen.

Ich kann zwar nicht helfen, werde aber gerne sehr interessiert mitlesen und vielleicht auch Anregungen mitnehmen.

Deine aktuellen Fahrzeuge würden mich interessieren ... so zum Wünsche wecken ;-)
Viele Grüße, Thomas aus der Nähe von Ulm
.
Aktuelle Fahrzeuge:
Z900RS lime-green, Z3 3.0i Roadster, Octavia RS245 Kombi
Bisher:
Mustang EcoBoost, BMW 320d E90, BMW 330d Touring E46, 2x Audi A4 B5, ...; K1200S, 2x ZRX1200R, Zephyr750
.
Antworten