68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Guten Tach,

es sind noch Plätze frei, zählt u.a. zum RNP 2023 auf gehts, Nennschluss ist am 20.08.23, ein klassiker auf der "8" des Endstück B448 "Käsmühlring"

Für Racer, die nicht am Glasbach Rennen teilnehmen können/möchten.

https://www.adac-sport.com/68_DMSB_ADAC ... ennung.php

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von BMW E21 »

Ups, bei der Scuderia kann man noch mit G7 Fahrzeugen nennen und eine G0 gib es nicht. :?:
So steht es im Flugblatt und im Nennportal.

Aber die Ausschreibung stimmt wenigstens. :!:
Intimidator
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 03, 2019 23:08

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Intimidator »

Die Veranstaltung wurde übrigens abgesagt.

Warum das hier keiner postet. warum das weder auf der Homepage der Scuderia, noch auf deren Facebookseite steht. Ich weiß es nicht. Warum das auf DMSB.de nicht steht, ich weiß es nicht. Dort hat man immerhin inzwischen gemerkt, dass der Slalom nicht auf der Kartbahn stattfindet.

Ich möchte hier niemanden angreifen. Ich weiß was es für eine Arbeit ist. Ich weiß das es in Deutschland mit allem bergab geht. Aber manchmal frage ich mich schon ob das Wort Öffentlichkeitsarbeit überhaupt in dem Wortschatz von so manchem Veranstalter vorhanden ist? Wenn man keine Ausbildung zum Privatdetektiv gemacht hat, sind die meisten Veranstaltungen schlicht überhaupt nicht zu finden. Weder vorher noch nachher. Es gibt keine Nennlisten (Mainz-Finthen) Verlegungen und Absagen werden nicht oder sehr spät oder nur auf dubiosen Kanälen kommuniziert. (Offenbach) Ergebnisse werden schnellstmöglich wieder gelöscht, damit sie auch ja keiner findet. Dann diese Unsitte alles (nur) auf einer Schrottseite wie Facebook zu posten (Bockenau) statt ordentliche Seiten wie navc.de oder rennsportforum.de zu verwenden. Warum zum Beispiel komme ich von DMSB.de nicht mehr aufs Nennportal, wenn der Nennschluss abgelaufen ist? Warum gibt es dort keine Ergebnisse von vergangenen Veranstaltungen? Ich muss aufhören, ich rede mich in Rage. Tut mir leid.

Meine Quelle ist übrigens: www.cst-trophy.de
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Ich wollte es auch schon schreiben, bin leider nicht dazu gekommen, leider wurde die VA kurzfristig wg. fehlenden Sani erst den Teilnehmern per mail (Mittwoch) und dann im virtuellen Aushang (Donnerstag) abgesagt.

Das gab es letztes Jahr auch einmal bei einem anderen Verein.

Hoffentlich wird das nicht zukünftig auch noch ein Problem wie die aussterbenden Strecken
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Intimidator hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 14:51 Die Veranstaltung wurde übrigens abgesagt.

Das konnte man im Nennportal im Virtuellen Aushang am Donnerstag finden, dort gehört es normal auch hin. Die Teilnehmer hatten die Info am Mittwoch nachmittag incl. Grund, was sehr ehrlich von der Scuderia Offenbach war. Also alles gut, da der Verein die Reißleine ziehen muss

Warum das hier keiner postet. warum das weder auf der Homepage der Scuderia, noch auf deren Facebookseite steht. Ich weiß es nicht. Warum das auf DMSB.de nicht steht, ich weiß es nicht. Dort hat man immerhin inzwischen gemerkt, dass der Slalom nicht auf der Kartbahn stattfindet.

weil nicht jeder postaktuell Zeit hat, das hier für jeden zu posten, am Donnerstag war es auch auf der Scuderia Seite, Und das es wieder auf den Käsmühlring , wie früher, stattfinden sollte, stand auch in der Ausschreibung von vor mehr als ner Woche

Ich möchte hier niemanden angreifen. Ich weiß was es für eine Arbeit ist. Ich weiß das es in Deutschland mit allem bergab geht. Aber manchmal frage ich mich schon ob das Wort Öffentlichkeitsarbeit überhaupt in dem Wortschatz von so manchem Veranstalter vorhanden ist? Wenn man keine Ausbildung zum Privatdetektiv gemacht hat, sind die meisten Veranstaltungen schlicht überhaupt nicht zu finden. Weder vorher noch nachher. Es gibt keine Nennlisten (Mainz-Finthen) Verlegungen und Absagen werden nicht oder sehr spät oder nur auf dubiosen Kanälen kommuniziert. (Offenbach) Ergebnisse werden schnellstmöglich wieder gelöscht, damit sie auch ja keiner findet.

Das finde ich nicht ganz fair, da man auf vielen vllt bekannten Seiten viel findet, man muss nur richtig hinschauen (sorry für den comment, ich will auch niemanden angreifen), und es gibt auch wenig dubiose Kanäle (ich z.b. kenne keine und habe ausreichend infos...auch auf meiner Webseite, bzw, zb schwaben-motorsport.de oder halt das DMSB Portal....Und ganz nebenbei, bitte nicht DMSB und NAVC mixen, das sind unterschiedliche Organisationen, und das mit dem DMSB und nach Nennschluß ist leider so, wer den Nenn-Link noch hat, findet es, und Ergebnisse
gibts dann auch unter dem gleichen link..oder einem Hinweiß...Es ist nicht alles so schlimm, wie man denkt....Hilfe gibts auch gerne..Gibt andere grössere Probleme....


Dann diese Unsitte alles (nur) auf einer Schrottseite wie Facebook zu posten (Bockenau) statt ordentliche Seiten wie navc.de oder rennsportforum.de zu verwenden.

Da muss ich leider zustimmen, wenn auf FB, dann mindestens auch hier, oder sonst wo bekanntes, muss halt nur jemand machen.....

Warum zum Beispiel komme ich von DMSB.de nicht mehr aufs Nennportal, wenn der Nennschluss abgelaufen ist? Warum gibt es dort keine Ergebnisse von vergangenen Veranstaltungen? Ich muss aufhören, ich rede mich in Rage. Tut mir leid.

und das mit dem DMSB und nach Nennschluß ist leider so, wer den Nenn-Link noch hat, findet es, und Ergebnisse
gibts dann auch unter dem gleichen link..oder einem Hinweiß...Es ist nicht alles so schlimm, wie man denkt....Hilfe gibts auch gerne..Gibt andere grössere Probleme....
[/color]
Übrigens bin ich auch kein Mitglied der Scuderia, aber man kennt sich und kann über den Tellerrand schauen...deshalb hatte ich zb. den Initalpost gemacht...

aber so bin ich halt.....Klugscheissmodus aus ;-)
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Intimidator
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 03, 2019 23:08

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Intimidator »

Na du bist mit Sicherheit nicht der Adressat meiner Kritik gewesen. Deine Homepage ist ja nun mal einer der wenigen Lichtblicke und pures Gold wenn man nach Terminen sucht. Vielen vielen Dank für deine Arbeit!

Die Teilnehmer wurden wohl informiert, per E-Mail und per Aushang, das ist richtig und für Teilnehemr wohl auch ausreichend. Jetzt steht es auf der Homepage, ob es am Donnerstag dort stand weiß ich nicht, heute Mittag stand es dort nicht.

Und das mit dem Käsmühlring. Ich hab es auch gelesen. Danach stand auf DMSB.de noch wochenlang Wittgenborn. Keine Ahnung ob man dort nicht Bescheid gesagt hat oder ob die es nicht geändert haben. Aber sowas ist halt blöd.

Ich weiß auch das der Zuschauer (also ich) hier als letztes kommt und nicht selten sogar als störend empfunden wird. Aber er ist der Einzige der diesem Sport Legitimation verleit. Das gilt insbesondere und noch viel mehr für Rallyesport. Und ich wäre morgen dorthin gefahren und hätte in die Röhre gekuckt, wenn ich nicht zufällig auf der CST-Seite noch etwas hätte nachkucken wollen. Und deswegen mein Post heute Mittag. Ich weiß, dass eine so vorgetragene Kritik nie gut ankommt, aber es musste einfach mal raus. Und das mit dem virtuellen Aushang ist doch lächerlich. Wo ist der denn? Ich finde ihn nicht mehr. Sollen sich jetzt alle interessierten Wochen vorher den Link speichern, damit man in der Woche davor noch kucken kann ob die Veranstaltung abgesagt wurde. Macht ihr Fahrer das so? Ist das Eure Vorstellung davon wie sowas laufen sollte?

Und es geht auch nicht darum dass jeder postaktuell Zeit haben soll was zu posten. Es reicht wenn der Veranstalter das macht. Wenn das zuviel verlangt ist frage ich mich wie man es sonst überhaupt schafft sowas auf die Beine zu stellen.

Das der DMSB und der NAVC verschiedene Organisationen sein sollen habe ich wohl schonmal gehört. Die Probleme sind aber überall die gleichen, nur das der DMSB wohl einen anderen Anspruch haben sollte. Der NAVC ist eigentlich vorbildlich. Die Homepage ist zwar absolut altertümlich aber voll funktionabel und man findet in der Regel alles sehr schnell. Dazu kann man Jahre zurückblättern, ich glaube bis 2006. Ausschreibungen, Nennlisten und Ergebnisse, alles auf einen Blick. Bis dann ein neuer Veranstalter meint es gibt alles nur noch auf Facebook. Da kannst du dir die Startliste dann als Foto aus einer Gallerie herunterladen, damit du überhaupt erkennen kannst was draufsteht, weil Facebook unten und oben abschneidet bei der Darstellung. Warum macht man sowas?

Und es ist nunmal ein Fakt, dass es mit diesem Sport rasend bergab geht, wie auch mit dem Rallyesport und Bergrennsport. Und da sollte man nicht noch selbt dazu beitragen in dem man sich so dermassen schlecht präsentiert. Um mich braucht sich keiner zu sorgen. Aber man könnte vielleicht auch mal neue Zuschauer generieren. Diese neuen Zuschauer kann man am Bier- und Bratwurststand abmelken und so seinen Rettungsdienst bezahlen. Bei einer Veranstaltung mit 1000 Zuschauern sind auch die Hemmungen größer im nächsten Jahr die Genehmigung zu entziehen. Stichwort Legitimation. Und wenn man die Abläufe mal ein bißchen straffen würde und ein bißchen was für die Zuschauer tun würde könnte man auch einen 5er oder 10er Eintritt für die Streckenmiete kassieren. Das ist natürlich bei vielen Veranstaltungen heute illusorisch. Und aus manchem Zuschauer wird auch mal ein Fahrer nicht vergessen.

Und ich bin dankbar dass es in Mainz und in Offenbach noch Leute gibt die sich sowas antun und dafür sorgen, dass es wenigstens noch ein paar solcher Veranstaltungen in der Region gibt. Und das Engagement der Ehrenamtlichen in Bockenau war riesig und zu spüren. Und für die Absage kann der Veranstalter in Offenbach auch nichts, wenn es denn so war. Und der MSC in Mainz kann auch nichts dafür, dass man inzwischen im Fahrerlager der alten Rennstrecke auf einer Buckelpiste fährt und nicht mehr auf der Landebahn. Und sicher gibt es größere Probleme, aber man muss auch mal was kritisieren dürfen.

Und zum Schluss noch eine Quizfrage: Welcher Slalom findet am 02.09.2023 in Hessen statt und und kann sich vor Anmeldungen kaum retten. Sollte ja bekannt sein, es gibt ja ausreichend Infos überall. Tip: Zotzenbach ist es nicht.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Alles gut, ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, sollte so nicht rüber kommen.

Danke für das Lob für meine Webseite, ich bemühe mich stehts redlich ;-)

Ich sehe das alles eigentlich auch beim Veranstalter, aber anscheinend klappt das nicht mehr wie früher.

Zuschauer finde ich zb super, das ist das Flair unseres Hobbys, wenn ich mal was mäklen will ist das tolle Bilder auch nirgends auftauchen, da würden sich die Fahrer auch freuen (ich zb)... aber alles nebenbei....
Seit corona hat sich leider viel verändert, zb. die Terminplanung...mehrere slaloms an einem WE, dann wieder lange keine.....ist alles etwas seltsam, aber die Hoffnung sollte man nicht verlieren...

Den link speichern wäre als Interessierter schon sehr wichtig, weil dort alles lange bleibt...Machen wir als Teilnehmer auch sehr oft, gerade auch, weil es ja zb auch Nennfristen gibt....

https://www.adac-sport.com/68_DMSB_ADAC ... ushang.php

Na ja und zum ganzen Rest, ist wie alles, aber es gibt noch Bergrennen, Slalom und Rallye, nur halt teilweise weiter weg....

Klar kann man seine Kritik auch loswerden, wenn sie berechtigt ist (auch teilweise) ;-)

Als finales Fazit, sehr schade, das es nun doch abgesagt wurde, hab viel zeit investiert, damit es am Ende klappt...Egal fertig für den nächsten
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: 68. DMSB ADAC Slalom der SCUDERIA OFFENBACH 27.08.2023

Beitrag von HaPe »

Hallo Zusammen !

Ich habe von der Scuderia am 24.08 um 21:36 die Info der Absage bekommen.
Da ich nicht zuhause war, konnte ich weder hier noch auf Schwaben-Motorsport darüber informieren :roll:
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Antworten