Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Luschenjäger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jun 03, 2015 19:21

Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von Luschenjäger »

Hallo ihr Lieben

wo seid Ihr denn Alle....?

Harry ruft zum Slalom auf den Harry Seiler Ring ,und nur wenige finden den Weg dort hin...!

Wir mußten ja schon alle eine Durststrecke hinter uns bringen ,aber jetzt wird es auch mal wieder

zeit diesen Sport aufleben zu lassen....!

Es wäre schade wenn bei uns hier oben diese schöne Veranstaltung durch Corona oder was auch immer wegbrechen würde.

Harry hörte sich doch schon sehr bedrückt an, und das können wir Harry doch nicht antun...!

Harry hat Jahre lang diese schöne Veranstaltung für uns auf die Beine gestellt und ich finde das sollte auch so bleiben.

Also geht auf die Seite des MSC Kaltenkirchen und füllt Eure Nennung aus, denn nur so kann ein Club und

seine Veranstaltung weiterhin fortbestehen..

Lg. Basti.....
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von CodeRed »

......dann muss man einfach mal zu anderen Maßnahmen greifen
als sonst üblich!

Außerdem ist die Tendenz momentan sowieso rückläufig , siehe
Eggebek, Groß Dölln, wobei ich Eggebek als Hausgemacht ansehe.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 11:37 ......dann muss man einfach mal zu anderen Maßnahmen greifen
als sonst üblich!

Gruß Ditmar
Hast du da konkrete Ideen was darunter beispielhaft zu verstehen ist?
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von CodeRed »

Moin Ecki,

-Sicherstellung einer stabilen Internetverbindung um ggf. vor Ort noch eine Race-Card zu bekommen, damit vorher Werben!
-Nennschluss DMSB 60 min. vor Start unter Berücksichtigung der max. zugelassenen Starter

Clubslalom :
runter mit dem Nenngeld, verzicht auf die sehr hohe Nachnenngebühr(die Ortsclubs leiden nicht unter finanziellen Problemen, da kann man
schon mal eine Durststrecke durchstehen)

Ich glaube dass durch die Pandemie der ein oder andere die Motorsport freien Wochenenden genossen hat und ein bisschen Träge geworden ist.
Weiterhin spielt m.E die Kostensteigerung im wahren Leben eine große Rolle.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von EWO »

Da gehe ich komplett mit.
Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von Sportfahrer »

Moin in die Runde,

die aktuelle Reifensituation trägt einen großen Teil dazu bei. Slicks von den gewohnten Anbietern sind kaum oder gar nicht verfügbar
und wenn dann sind die Preise förmlich explodiert. Man ist gezwungen mit dem noch vorhandenen Material oder dem
sündhaft verteuerten Material zu haushalten. Man sucht sich also die "Sahneveranstaltungen"
aus nach dem Motto lieber einmal im Monat ein Filetsteak als jede Woche Currywurst :wink: , oder lässt es aus Kostengründen ganz sein.
Dabei fallen einige Veranstalter hinten runter. Leider.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von EWO »

Stimmt. Nicht nur Slicks sind knapper und teuer geworden.
Seit einigen Jahren bereits gibt es auch stetig weniger Auswahl an Semis. Bekannte Typen sind nicht mehr lieferbar oder nur noch in einer Rundstrecken-Mischung, neue Entwicklungen sind selten, und wenn dann wird für den Sportwagenmarkt entwickelt der aber bestenfalls bei 18" aufwärts beginnt.

Der Reifenmarkt richtet sich mehr auf Straßen- und Trackday-Einsatz modernerer und teurer Fahrzeuge aus.
Die Events sind fast immer ausgebucht, und da nageln die manchmal mehr als den montierten Reifensatz am Tag runter.
Logisch das die Reifenhersteller da mehr Spaß dran haben.
Zuletzt geändert von EWO am Mi Jun 14, 2023 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DMS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: So Jul 14, 2013 01:07
Wohnort: Kiel

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von DMS »

Moin Moin

Es wurden in Kaltenkirchen von uns und weiteren Fotografen viele tolle Fotos gemacht.
Wenn Interesse besteht, bitte melden.

Bis bald

Beste Grüße
Daniel
Bild
...Stillstand ist Rückstand...
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von CodeRed »

Melden!
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
DMS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: So Jul 14, 2013 01:07
Wohnort: Kiel

Re: Slalom Kaltenkirchen am 10 & 11.06.2023

Beitrag von DMS »

Anbei der Dropbox Link

https://www.dropbox.com/sh/70j7kvdicp73 ... RSFPa?dl=0

Viel Spaß damit
Bild
...Stillstand ist Rückstand...
Antworten