Clubsportslalom in Hoya

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
am 16. Juli gibts es von der Veranstaltergemeinschaft AC Verden NAC Bremen die folgenden VA:
23. AC Verden Automobil -Clubsport-Slalom
27. NAC Bremen Clubsportslalom
3. NAC Bremen GLP Clubsportslalom

Die Teilnehmer-Unterlagen gibt es hier: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

So langsam nähern wir uns auch einem Zeitplan:
Um 08:00 Uhr wollen wir mit dem 23. AC Verden Automobil-Clubsport-Slalom beginnen.
Danach kommen die Youngster der ADAC Regionalclubs Hansa, OWL und Weser Ems gemeinsam.
Es folgt der 27. NAC Bremen Clubsportslalom und als letztes der 3. NAC Bremen GLP Clubsportslalom.
Nach dem Nennungsschluß am 08.07. können wir einen genaueren Zeitplan erstellen.

Auch hier sei noch einmal darauf hingewiesen:
Aus orginasatorischen Gründen können Fahrzeug mit E-Antrieb leider nicht teilnehmen.

Alles weiter:https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo.

Zur Erinnerung: Am 08.07. ist Nennungsschluss für die Veranstaltung des AC Verden / NAC Bremen.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von GP422 »

Moin,
ich wäre sehr gerne bei Euch gefahren, aber da ja mal wieder die Termine auf ein Wochenende fallen(Oschersleben), ist mir das dann doch zu viel Fahrerei.

Gruß Carsten
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Moin Hütchenjäger,

fast drei Tage bleiben euch noch um in Hoya dabei zu sein.
Am Sonnabend um 24:00 Uhr ist Nennschluss.
Danach geht nichts mehr.
OK, im nächsten Jahr schon :-D

Die Unterlagen gibt es hier: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Moin Hütchenjäger,
die Startlisten sind ja doch noch recht voll geworden.

Einen wichtigen Punkt möchte ich auch hier noch ansprechen:
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir niemanden starten lassen, der keine Verzichtserklärung mit handschriftlicher Unterschrift vom Fahrzeugeigentümer vorweisen kann. Aus diesem Grund kann man auf der NAC Website die Verzichtserklärung herunterladen und ausdrucken. Dann vom Fahrzeugeigentümer ausfüllen lassen und mitbringen. Es geht natürlich auch, dass ihr den Fahrzeugeigentümer mitbringt und ihn vor Ort eure Nennung unterschreiben lasst. :wink:
Die Unterlagen gibt es hier: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/
Bis Sonntag.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von EWO »

Warum lasst ihr keine Vor_Ort_Nennungen zu?
Zumindest für Neueinsteiger in die Klasse 1 sollte das offen gehalten werden.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Moin EWO,
ganz einfach, weil man den Ablauf einer Veranstaltung viel besser planen kann.
Man kann Zeiten planen, die richtige Anzahl Pokale kaufen, usw.
Wer bis zur letzten Sekunde nennen lässt und dann einmal eine Woche vor der Veranstaltung Nennschluss gemacht hat, der will als Veranstaltungsleiter nie wieder zurück.
Es gibt keine Tageslizenzen für 10,00 € mehr.
Wer also fahren will, der weiß es vorher, denn das Verhältnis RaceCard steht ja wohl ziemlich im Minus, oder?
Und 5 Wochen Zeit zum nennen sollten ausreichen.
OK, die meisten Nennungen kamen wie immer am letzten Tag bzw. auch schon mal Versuche drei Tage nach Nennschluss.
Also kann es mir passieren, dass ich mitten in der Veranstaltung plötzlich 15 Teilnehmer mehr habe.... Oh, mann, was für ein Stress.
Wir machen ja immer Doppelveranstaltungen, wie die meisten.
Zwischen Sonnabend Mittag und Montag Abend sind 16 Nennungen eingegangen.
Montag kam eine Nennung per Post bei uns an, mit Stempel 08.07.23 und nach Feierabend hat Torsten bei sich auch noch eine gefunden.
Also. alles auf dem letzten Drücker.

Weißt du, was noch gut ist?
Wer eine Woche vor der Veranstaltung genannt (also auch bezahlt) haben muss, der kommt auch zur Veranstaltung wenn es regnet, schneit oder stürmt. Und wer bis 1 Std. vor dem Start seiner Klasse noch nennen kann ????? :?:

Ich beantworte gern Fragen, denn wir hatten am letzten Sonnabend Nennschluss und deshalb habe ich Zeit dafür. :-D :wink:

Mit besten Grüßen aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von EWO »

Macht es doch so sie ihr es wollt. Wenn ihr suf Starter verzichten könnt ist ja alles gut so.
Ich meine aver das es genug gute VA-Beispiele gibt die es besser lösen indem sie Nachnennungen zu höherem Preis erlauben. Da kommen dann halt noch eine Handvoll eventuell dazu, das bringt den Zeitplan bei derartigen Starterzahlen nicht ins Wanken.
Ich will darüber auch gar nicht streiten oder diskutieren, wollte nur die Sachlage der ausschließenden Nachnennung als nicht ideal anmerken, zumal ihr einen potentiellen Neuling der zuschaut und dann sagt "hätte auch Lust" per Definition ausschließt. Die Klasse 1 war u.a. genaz dafür auch gedacht als wir das Reglement damals erdacht hatten.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Als ihr das erste wirklich gute Reglement mal erdacht habt, da konnte man auch noch mal eben einem Mopedfahrer den Helm abnehmen und an der Tageskasse für kleines Geld eine Tageslizenz lösen.
Heute hat sich nicht nur das Reglement verschlimmbessert.
Wenn ich einem Zuschauer sage, dass er sich erst einmal beim DMSB anmelden und dann eine RaceCard für letztes Jahr noch 19,00 € jetzt 6 % mehr, für 25,00 €, oh, sorry ich wollte nicht 6 % sondern 6,00 € schreiben.
Hm, sollten das etwa wirklich fast 32 % Erhöhung sein.... in einem Jahr?
Komisch ich bekomme nur 4,39 % mehr Rente.
Aber da wollte ich gar nicht hin.
Wenn es tatsächlich mal jemanden gibt, der es ausprobieren möchte, dann bieten wir ihm an, zu unserem Trainings- und Einstelltag zu kommen.
Das ist günstiger, weil er zwar ein höheres Nenngeld bezahlen muss, aber die RaceCard einspart (macht 10,00 € Gewinn) und unter Anleitung fahren kann.
Bei einem Fahrlehrer mitfahren, oder den neben sich als Tippgeber. Und er kann fahren, bis er die Arme nicht mehr hoch bekommt, oder er auf den Felgen fährt.
Das ist der richtige Weg, also ich bin kein Grüner, deshalb bestehe ich nicht auf die Richtigkeit meiner Aussage, sondern es ist nur meine Meinung.

Wenn es CLubsportslalom-Fahrer gibt, die bereit sind 55,00 € für eine einzige VA zu bezahlen, dann brauchen wir uns doch um den finanziellen Rahmen unsere Veranstaltungen keine Sorgen mehr zu machen. Dann können wir doch in Zukunft wieder kostendeckend veranstalten.
Also halten wir uns an den DMSB und verlangen im nächsten Jahr ein Nenngeld von 39,60 €, oder komm besser eine runde Summe 40 ,00 €.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Moin Hütchenjäger!

Achtung:

Heute waren wir in Hoya und haben den Probeaufbau durchgeführt. Hierbei haben sich minimale Änderungen ergeben (Laternen/Gully) aber der Parcours ist daurch evtl. noch etwas flüßiger geworden.
Ein neuer Streckenplan ist online. https://www.nacbremen.de/sport/slalom/
Der AC Verden und der NAC Bremen wünschen allen Teilnehmern ein gute Anreise und bei unseren Veranstaltungen viel Erfolg.
Aber auch den vielen Helfern, die sich bereit erklärt haben mitzuhelfen wünschen wir eine gute Anreise.

Mit den besten Grüßen aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
ja, Heute waren einige auf der Jagd, aber es wurden auch sehr gute Zeiten erzielt.
Sekt, oder Selter liegen da nah beisammen.
Fast jede Zeit aus 2019 ist gefallen.

Der AC Verden und der NAC Bremen bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und allen Anderen, die uns die erfolgreiche Durchführung unserer heutigen Doppelveranstaltung ermöglicht haben.

In der Hoffnung, dass alle gesund und munter die Heimreise geschafft haben, möchten wir euch noch die Ergebnisse präsentieren.
https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Clubsportslalom in Hoya

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

gerade ist bei Youtube ein Video von unserer Veranstaltung hochgeladen worden.
https://www.youtube.com/watch?v=rifuJvtPFHs&t=193s

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Antworten