ich war hier bereits früher aktiv, finde meine Zugangsdaten nur leider nicht mehr, deshalb hier mit einem Neuanfang

Ich bin aktuell auf der Suche nach den "bestmöglichen" Reifen für den Bereich Clubsport Slalom. Habe schon relativ viel recherchiert, dachte mir aber, die besten Erfahrungswerte werde ich hier erhalten

Ich fahre einen Mazda Mx-5 NB (1100Kg, Serienklasse, 15 Zoll Reifen, Gewindefahrwerk) und nutze aktuell den Yokohama A052. Bin grundsätzlich mit dem Reifen sehr zufrieden, möchte mich aber dennoch hinsichtlich Alternativen umschauen. Dabei könnt ihr mit eurer Erfahrung sicher helfen

Interessieren würde mich beispielsweise der Avon ZZR. Diesen gibt es in Soft und Medium, ich weiß jedoch nicht, welchen Temperatur-Bereich der jeweilige abdeckt. Ist der Soft weicher als der A052 und der harte härter als der A052, oder wie kann ich den einschätzen?
Zum anderen interessiert mich der Extreme Performance Tire VR2 ebenfalls in der Soft Mischung.
Habt ihr Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen, bestenfalls in einer ähnlichen "Gewichtsklasse", ggf. sogar mit Heckantrieb?
Schätzt ihr die Soft Reifen als zu weich für Clubsport-Slalom (max. 1000m Länge) als Doppelstarter ein?
Ich hoffe hier ein paar hilfreiche Infos und eine nette Diskussion zu bekommen

Viele Grüße!