EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Beitrag von MartinGSI »

So hab auch nochmal was.
3 Autos auf Extrem VR1
225/45 r17 W5
2xBMW 130
1xBMW 325

Die beiden 1er hatten gebrauchte VR1 drauf (jeweils schon um die 100 WP Kilometer drauf). Der E36 war mti Fabrikneuen bestückt.
Rallyesprint A-B Prüfung 4,5km. Streck ewar sehr alter asphalt. Schmale "dreckige" Straßen.
8-10 grad. feucht mit Regenschauern.
Weg vom Fahrerlager zum Start 800 Meter. Also nix mit warm fahren.
Ich hatte tatsächlich die ersten kurven problem meine Reifen auf Temperatur zu bekommen. Nach ca 2 km passte das dann langsam.
Mein kollege mit den "neuen" hatte das Problem nicht.
In Lauf 2 und 3 hat die 2 130 jeweis ein Regenschauer erwischt, was aber trotz des alters der reifen noch gut funktionierte. Der 325 war jeweils bei maximal Nieselregen unterwegs. und auch am ende der Schnellste von uns 3. Was aber auch am Fahrer liegt.
Ich bleibe dabei das der Reifen für sein Geld wirklich einen guten job macht!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Beitrag von opelspeedster »

Hallo,
Gibt es jemanden, der die Reifen schon an so einem sehr leichten Auto gefahren ist?
Ich würde ihn gerne in 13" an meinem 540 kg leichten Caterham fahren.
Ich stehe im gelegentlichen Kontakt zum Rüdiger Schwab, der den Reifen am 880 kg schweren Opel Speedster ziemlich gut fand.
postmän
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 05, 2009 17:02

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Beitrag von postmän »

Moin, ich bin die Extreme Performance Tyres in der Größe 175/50-13 VR2 in soft mit einem leichten 718 kg Polo in der 2c gefahren. War mit den Reifen schneller als andere 3a Autos mit Slicks. Würde sie mir wieder kaufen. Bloss mit zwei Personen im Sommer gilt es mit Vorsicht die Reifen zu bewegen, da würde ich eher Medium empfehlen.
Antworten