19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von Ben »

Ganz unter der Flagge von Halloween veranstaltet der AMC auch dieses Jahr wieder einen Nachtslalom. Es sind noch Startplätze frei und der Nennungsschluss ist erst kommenden Montag. Wer also noch Lust auf die Ultimative Clubslalomherausforderung findet alle Unterlagen unter www.AMC-Stormarn.de!

Wir freuen uns auf Euch!
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8584
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von EWO »

Boah ne, wer hat sich denn diesen Quetschkurs ausgedacht 🫣, da bin ich raus. Wäre wohl alles erster Gang bei mir 😳

Warum nutzt ihr denn den reichlich Platz auf dem Gelände nicht besser? Früher sind wir auf dem Gelände geile Berg- und Talpassagen gefahren, auch bei RallyeSprints.
Benutzeravatar
GP422
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Apr 21, 2017 17:54
Wohnort: Schleswig-Holstein, Bornhöved

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von GP422 »

Moin,
ich finde es auch sehr schade mit dem Kurs, und das wo ein Club-Slalom eh schon kurz genug ist.
Aber da kommen ja höchsten 550m bei raus. :(
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von Stefan Blank »

Da, liebe Slalom-Freunde, lasst euch mal nicht täuschen.
Der Kurs ist, wenn man ihn mal auf Google Maps projiziert, bestimmt sehr anspruchsvoll, da einige Ecken "blind" gefahren werden müssen...
Schon die Anfahrt bergab und dann der Abbieger ins Infield erfordert viel Konzentration und dann, kommt "Das Dicke Ende" zum Schluß...
Mit Anlauf über die Startgerade durch 2 blinde Tore bergauf in die Zielgasse....
Ich freu mich drauf, zumal meine kleine Französin ohnehin nur über die Gruppe H übliche "Notbeleuchtumg" verfügt, und nicht mit Radar und Restlichtverstärker ausgestattet ist...
Und anschließend "begruseln" wir uns alle gegenseitig bei der Helloween-Fete...
Lasst uns doch ein wenig lustig sein, zum Saisonabschluß...
Wer nicht am Start ist, kann auch nicht gewinnen und ich denke, der AMC hat dies Jahr tolle Streckenführungen angeboten, und es somit verdient, noch mal ein ordentliches Starterfeld zusammen zu bekommen.
Die Meisterschaften sind doch ohnehin entschieden, also ist es eine reine Spaßveranstaltung
Also los jetzt....
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von Ben »

Moin zusammen,

wir hatten eine schöne Veranstaltung mit einer tollen Strecke. Auch für Deko und Essen haben wir viel Lob bekommen. Danke dafür, anbei ein kurzes Video zur Veranstaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=19ZCxkPSQUQ
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8584
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von EWO »

Ben hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 13:57 Moin zusammen,

.... mit einer tollen Strecke.....
Nun ja, das ist Ansichtssache.
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von Ben »

Das stimmt, aber wir haben nichst schlechtes gehört, ganz im Gegenteil. Und da du sie dir ja nicht live angesehen hast... ;)
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8584
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 19. ADAC Travering Autoslalom (Nachtslalom)

Beitrag von EWO »

Das stimmt natürlich.
Das Video ist übrigens erstklassig gemacht. Gratulation dazu.
Antworten