Audi A3 8L in der NC8

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
BaylinerFlo
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 24, 2015 19:58

Audi A3 8L in der NC8

Beitrag von BaylinerFlo »

Hallo zusammen,

nachdem die Ostseerallye vorbei ist, ist der Gedanke gekommen den C2 gegen was anderes einzutauschen.

Ich würde aber gerne in Gruppe G bleiben.

Nun meine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit dem A3 8L als 1,8t Quattro 110KW ???

Grundsätzlich müsste der ja recht gut in die NC8 passen.


S3 sieht man ja hin und wieder mal in der NC7.

Wie ist eure Meinung dazu??

Gruss
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Audi A3 8L in der NC8

Beitrag von MartinGSI »

Servus

Wir haben tatsächlich bei uns in der Region 2 8l fahrer. Einer auf S3. Der andere erst auf S3 dann auf 110kw quattro jetzt 110kw 2wd.

Zweiterer ist immer wieder aufgrund von Problemen mti der Haldex Kupplung ausgefallen und hatte dann erst den s3 verkauft und auf dei "kleinen" quattro gewechselt. Hier dann nach erneuten problemen und einem kleinen einschlag auf den 2wd gewechselt und seither ohne ausfall unterwegs.

Denke das Auto ist in der NC8 konkurenzfähig. Würde mich persönlich aber auch gegen den Allrad entscheiden da er ja doch leistung frisst (ausser du fährst schotter cup).
Ob die Probleme mit der Haldex ein Problem mit dem Fahrstil oder ein konstruktives Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein AUdi Fahrer bin!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
BaylinerFlo
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 24, 2015 19:58

Re: Audi A3 8L in der NC8

Beitrag von BaylinerFlo »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Als Fronttriebler ist es ein NC7 Auto.

Und da fährt man ja dann gegen Evo und S3. Ich Denke da ist er nicht konkurrenzfähig….

Ich würde für den Anfang schon gerne in der NC8 bleiben….

Vielleicht üben wir auch noch ein bisschen mit dem derzeitigen C2 🤔
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Audi A3 8L in der NC8

Beitrag von MartinGSI »

nee also bei uns fährt der definitiv in der nc8.

https://www.ewrc-results.com/profile/94 ... rnschlegl/
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Antworten