Slalom Einstieg Gruppe G / F

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Manuel 2346
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 28, 2022 10:55

Slalom Einstieg Gruppe G / F

Beitrag von Manuel 2346 »

Hallo zusammen
Möchte nächstes Jahr mit meinem Audi A4 [b5] 1.8 Turbo Quattro Autoslalom fahren.
Zu dieser Thematik hätte ich einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Der Audi hat eine Software Optimierung auf 180 PS. In welcher Klasse muss ich Starten??
2. Müssen Schalensitze/Überrollbügel/ Schrothgurte der FIA/DMSB Norm entsprechen oder nur der Straße zulassung?
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom Einstieg Gruppe G / F

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo,

Gruppe G ist durch die Leistungssteigerung schon vom Tisch.

Bleibt nur die Gruppe F oder H

Lade dir das DMSB Handbuch 2022 runter (googeln) und lies den braunen Teil der Gruppe F.

Danach den blauen Teil.

Danach wirst du schon einige Fragen beantwortet haben aber es stellen sich dir noch weitere Fragen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Manuel 2346
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 28, 2022 10:55

Re: Slalom Einstieg Gruppe G / F

Beitrag von Manuel 2346 »

Hallo danke für deine Rückmeldung
Antworten