26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Werner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 15, 2009 19:19
Wohnort: 94121 Salzweg

26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Werner »

Hallo Slalomfahrer,

nachdem uns 2 Jahre hintereinander die Durchführung der Slaloms nicht möglich war, versuchen wir es heuer zum 3. Mal.

Wir öffnen die Nennliste am Montag, 14.03.2022, 08.00 Uhr, Nennschluß ist der 09.04.2022. Alles weitere findet Ihr im virtuellen Aushang der beiden Veranstaltungen.


https://www.dmsb-sport.de/26_ADAC_Flugp ... den_12624/

https://www.dmsb-sport.de/27_ADAC_Flugp ... den_12629/

Die Regelungen rund um die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung werden wir rechtzeitig ergänzen.

Viele Grüße

Werner Fuchs
26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden
Werner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 15, 2009 19:19
Wohnort: 94121 Salzweg

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Werner »

Hallo Slalomfahrer,

wir hätten noch folgende Bitte an Euch:
Würdet Ihr bitte alle Unterlagen an folgende Adresse senden: Werner Fuchs, Postgasse 5, 94121 Salzweg

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Werner Fuchs
26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Christian Müller »

Hallo Werner,

spannend finde ich, dass ich eine Kopie meiner Online-Lizenz per Post senden soll :roll:

Gruß
Christian
Werner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 15, 2009 19:19
Wohnort: 94121 Salzweg

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Werner »

Hallo Christian,

also bei mir hat das mit dem Schicken im letzten Jahr wunderbar funktioniert (DMSB Seite öffen, Lizenz aufrufen, mit dem Handy einen Screenshot erstellen und sich diesen dann an seine Email-Adresse schicken, fertig)!
Wenn es bei Dir nicht klappt, dann lass es bleiben, dann dauert halt die Dokumentenabnahme bei Dir länger (was wir eigentlich vermeiden wollten, aber egal!!)

Gruß Werner
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Japanese »

Guten Morgen Werner,

Zuerst mal: Deine Veranstaltung und Strecke ist mit einer der geilsten die es im Slalomkalender gibt :-D :-D Schade dass ich dieses Jahr nicht fahren kann, da es z.Zt. für mich andere Prioritäten gibt.

Gestatte mir dennoch eine Anregung / Aufklärung: es gibt nun seit ca. 3 Jahren ( endlich ) das DMSB Nennportal - eine feine Sache :!:
Am Rechner die Nennung abzugen - fertig. Dabei ist sogar die Gültigkeit der Lizenz überprüft.
Mit 67 Jahren bin ich immer noch flexibel genug, mich dem "Zeitgeist" anzupassen.
Post ist für mich Steinzeit :| Und im Falle der Nennungsabgabe kontraproduktiv zum Nennportal.
Aus organisatorischen Gründen im Vorfeld der Papierabnahme Alles parat zu haben ist sicherlich clever.
Aber das habt ihr ja bereits auf elektronischem Weg. Ja, alles ausdrucken kostet auch Geld - ich glaube nicht daß sich ein Teilnehmer dagegen wehren würde, 50 Cent für die Ausdrucke mehr zu bezahlen ( zumal ja das Nennportal auch nicht kostenlos ist ).

Ich bin froh über jeden Veranstalter der Veranstaltungen für uns Slalomfahrer macht. Danke.

Wenn es andere Gründe für den postalischen Weg gibt, die ich hier nicht erkennen kann, helfe mir bitte auf die Sprünge.

Ich wünsche Dir, Deinem Team und allen Aktiven viel Erfolg für Deine Veranstaltung.

Mit motorsportlichen Grüßen

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von GSI »

Hallo Dieter,

der Veranstalter möchte den zeitlichen Kontakt bei der Papierabnahme aus Coronaschutzgründen auf ein Minimum begrenzen. Wenn dann z.B. schon eine unterschriebene Nennung vorliegt, dann geht es zum einen schneller und die ausliegenden Kugelschreiber müssen auch nicht mehrfach angefasst werden. Alles ist dann schon kontrolliert und ich kalkuliere meine Zeit bei der Papierabnahme mit wenigen Sekunden ein. Sicherlich ist diese Maßnahme in normalen Zeiten nicht notwendig.

Grüße Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Japanese »

Hi Gerold,

so wie Du das schreibst leuchtet mir das ein.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf dieser tollen Strecke.

Gruß

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von Christian Müller »

Werner hat geschrieben: So Mär 20, 2022 11:38 Hallo Christian,

also bei mir hat das mit dem Schicken im letzten Jahr wunderbar funktioniert (DMSB Seite öffen, Lizenz aufrufen, mit dem Handy einen Screenshot erstellen und sich diesen dann an seine Email-Adresse schicken, fertig)!
Wenn es bei Dir nicht klappt, dann lass es bleiben, dann dauert halt die Dokumentenabnahme bei Dir länger (was wir eigentlich vermeiden wollten, aber egal!!)

Gruß Werner
ja, o.k., ganz toll, habe ich jetzt so gemacht.

Ich bin begeistert, wie wir jetzt so aus der papier- und kontaktlosen Onlinenennung und Lizenzapp dann doch (zusätzlich ...) eine papierhafte, postverschickte Classic-Nennung erzeugen. Und es gibt viele Gewinner dabei: Die Programmierer der DMSB App, die Papierindustrie, Druckerpatronenverkäufer und die Post - und das alles Mal 110 Teilnehmer (110 x 1,60 € Porto = 256 € - incl. Papier und Farbpatronen so grob 300,- €).

Die halbe Stunde extra Zeitaufwand, die das etwa jeden Teilnehmer kostet (Screenshot machen, Wagenpass kopieren, Nennformulare drucken, alles eintüten und zum Briefkasten bringen) holen wir dann gemeinsam bestimmt locker wieder raus bei der Papierabnahme (müsste so grob 110 x0,5 = 55 Stunden Zeit vor Ort einsparen :roll:

Ich weiß, wenn man einfach nur macht, was einem gesagt wird und nicht nachdenkt, lebt es sich leichter ...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von EWO »

👍
freddyG40
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2022 08:46

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Beitrag von freddyG40 »

Guten Abend alle zusammen,
Wollt nicht jetzt extra n neuen Thread aufmachen aber wollt mal nachfragen ob jemand schon was weiß bezüglich Fotos vom Samstag da ja Fotografen da waren. Ansonsten hat mein Vater auch ein paar gemacht falls wer welche will kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß Freddy
Antworten