MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
cobra427
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 14, 2009 14:42

MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von cobra427 »

Hallo Pylonenretter,

erst einmal vielen Dank an Wilfried Böhmann, der mich per Mail angeschrieben hat, denn ich hatte leider hier im Forum die Benachrichtigungen nicht per Mail aktiviert. Damit habe ich auch leider die Kommentare vom letzten Jahr erst heute einmal komplett gelesen.
Also sorry, jetzt alles eingeschaltet, denn ich bin sonst hier eben nicht so oft aktiv, scheinbar ist unser Sportleiter hier auch nicht unterwegs oder nur selten, werde ihm das aber mal nahelegen.

Ich hoffe das wir eure Anregungen noch umsetzen können, da Winfried im Moment in der Reha ist.

Er hat mir nur schon die Strecke rübergeschickt, die dieses Jahr geplant ist, vielleicht schaut ihr mal mit drauf. Ob noch etwas korrigiert werden kann,
ich weiß es leider nicht.
Deus Oldenburg 2022.pdf
(152.57 KiB) 230-mal heruntergeladen
Mit motorsportlichen Grüßen
Jörg Schwarz
1. Vorsitzender MSCO
fisherman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo Feb 24, 2014 17:13

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von fisherman »

Die neue Srecke scheint ja genau so eine Gymkhana-Strecke zu sein ,wie letztes Jahr.
Vieieicht kann man ja 20% wenger Pylonen "verarbeiten",wäre nicht schlecht.
Ich lasse mich überraschen,bis zum 10. April ist noch Zeit.
Gruß Heinz
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Jörg:
Ob noch etwas korrigiert werden kann,
ich weiß es leider nicht.
Korrigiert werden kann immer, man muss es nur wollen.

Aber Heinz, hast du denn die Ausschreibung gründlich gelesen ? Da steht doch unter Punkt 13 ganz klar, dass "im gesamten Bereich des Firmengeländes eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h zu beachten ist."
Also auch zwischen den Pylonen, oder? Dann würden auch nicht so viele Strafsekunden anfallen, alles ganz easy. Werde mich am 10.4. wohl daran halten müsssen.... :(
Verkehrsberuhigte Zone mal ganz anders.

Aber trotzdem: Der Platz ist schon in Ordnung. Es gilt das Motto wie beim Beton:
" Es kommt darauf an, was man draus macht."

Bis dann und bleibt munter!
WB
Benutzeravatar
cobra427
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 14, 2009 14:42

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von cobra427 »

Hallo Pylonenjäger,
vielleicht sollten wir gemeinsam auch einmal drüber nachdenken das es sich um einen Clubsport-Slalom und nicht um einen Rennslalom handelt.
Es gibt auf dem Gelände leider auch viele Möglichkeiten bei zu hoher Pendelneidung aus der Bahn zukommen und das Auto zu verformen, das wollen wir auch nicht.
Vielleicht ist es ja auch mal möglich gemeinsam und in Ruhe sich dieses Jahr zusammen zusetzen und versuchen eine, allen gerechte, Lösung zu finden. Denn eines dürfte doch wohl klar sein, es werden leider nicht mehr Veranstaltungen, sondern eher weniger.
Also setzen wir doch auf gemeinsame Lösungsansätze, auf jeden Fall freut sich der MSCO auf alle Teilnehmer.
In diesem Sinn auf wenige Pylonen.

Gruß Jörg
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Da muss ich mich noch mal melden!

Jörg:
vielleicht sollten wir gemeinsam auch einmal drüber nachdenken das es sich um einen Clubsport-Slalom und nicht um einen Rennslalom handelt.
Genau! Slalom heißt diese Disziplin und nicht etwa Wagenturnier.
Es gibt auf dem Gelände leider auch viele Möglichkeiten bei zu hoher Pendelneidung aus der Bahn zukommen und das Auto zu verformen, das wollen wir auch nicht.
Das liegt weniger an den Gebäudewänden, denk mal an Ahlhorn ohne nahe Bauwerke und an euren Club-Polo!
Denn eines dürfte doch wohl klar sein, es werden leider nicht mehr Veranstaltungen, sondern eher weniger.


Wirklich? Schau doch mal in diese Teminkalender:

ADAC Weser-ems: https://motorsport.adac-weser-ems.de/fi ... Slalom.pdf

ADAC OWL:https://www.adac-owl.de/wp-content/uplo ... 2022-1.pdf

Da sind so viele Clubslalomtermine aufgeführt, müsste doch erstmal reichen.
Immer diese Terminkollisionen, u.a. 10.04.2022 MSC Oldenburg - AC Schleswig :shock:

Schaun mer mal !
sagt WB
Zuletzt geändert von Wilfried Böhmann am Sa Apr 02, 2022 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von EWO »

Genau. In Schleswig hat die Strecke etwas mehr Kick 😄
fisherman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo Feb 24, 2014 17:13

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von fisherman »

Hallo Jörg,

habt ihr auch eine Teilnehmerliste?
Gruß Heinz
Benutzeravatar
cobra427
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 14, 2009 14:42

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von cobra427 »

Hallo Pylonenjäger,
hier findet ihr die vorläufige Teilnehmerliste vom Slalom und wie ihr leider seht ist noch Luft nach oben.
Also warum nicht noch raus mit der Nennung an uns und gemeinsam um die Pylonen wedeln.

https://slalom-weekend.de/teilnehmer
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo zusammen.

Bis einschließlich morgen kann man noch zum 1. Wertungslauf des NWD-Cups nennen. Ich bin gespannt, wer noch dazu kommt. Das Gelände ist top, nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt in einem gepflegten Industriegebiet. Ich gehe davon aus, dass der Parcours ein Stück flüssiger als im letzten Jahr gesteckt wird.

Wir sind auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
cobra427
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 14, 2009 14:42

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von cobra427 »

Hallo Michael,

vielen Dank für deine sehr konstruktive Mail noch einmal und wir sind schon fleißig am ergänzen und etwas verbessern, der Rest erfolgt Sonntag Vormittag beim Training in Zusammenarbeit mit euch.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Jörg,
ich bin unschuldig. :-D Das war Felix.
Dann bis Sonntag. Falls unser Auto bis dahin gesund ist ... .
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Michael Schneppe »

Das war heute eine sehr schöne Veranstaltung. Mit ein paar kleinen Änderungen gegenüber dem Vorjahr war die Strecke recht gut zu fahren und kam gut an.

Die Stimmung war gut, es war toll, alte Weggefährten wieder zu sehen. Das unbeständige Wetter brachte zusätzliche Brisanz. Unsere Startgruppe durfte sowohl beim morgendlichen Slalomtraining als auch beim eigentlichen Slalom auf nasser oder feuchter Strecke fahren. Was aber durchaus Spaß machte.

Alles in allem war das ein schöner Tag. Danke an den Veranstalter.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: MSCO Clubsport Slalom am 10. April

Beitrag von Wilfried Böhmann »

So war es, wie Michael schreibt !!
Nach den Erfahrungen vom Vorjahr hatte ich erst erwogen, auf das zu erwartende Erlebnis zu verzichten. Jedoch, mutig wie wir nun mal sind, zogen wir gen Oldenburg. Der erste Schock: Freundliche, kompetente Funktionäre - Papierabnahme, TK, Rennleitung (Danke, Jörg Schwarz ! :!: )
Offenbar haben unsere Beiträge hier doch was bewirkt, denn so wie gestern sollte es sein, wenn die Slalommerei noch Spaß machen soll.
Zum Wetter gestern: Sehr abwechslungsreich! Stehe an der Startlinie, Sonnenschein, die Slicks freuen sich wohl. Dann schlagartig Regen. Zwischen Startlinie und dem ersten Tor: Wischer an, wie war das noch, Hebel nach unten oder oben?? Großes Erstaunen, die Strecke kann man ja fahren, auch mit Slicks im Regen! In unserer Klasse 3a wurde nicht ein einziger Pylon notiert, geht also auch anders.
Beten wir schon mal, dass genau diese Truppe des MSCO auch deren nächste Veranstaltungen organisiert! Dann läufts!
Nun isses genug,
Grüße an alle
WB
Antworten