Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo Slalomfreunde,

Dieses Jahr gibt es etwas Neues: Uns steht zum ersten Mal der Flugplatz in Parchim als Veranstaltungsgelände zur Verfügung!

Die Veranstaltergemeinschaft mit den Clubs MSC Hanseat, MC Elbe, MSC Trittau und AC-Ilmenau bieten Euch folgendes an:

Am 21.08.21 Ein öffentliches Slalomtraining / Trainings und Einstellfahrt

Trainingszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr, wechselnde Strecken und Aufgaben

Für 60, Euro könnt Ihr fahren bis das Material aufgibt, es steht sehr viel Fläche zur Verfügung

Am 22.08.21 vormittags den 1. ADAC Ilmenau Clubslalom und nachmittags den 2. ADAC Ilmenau Clubslalom

Streckenlänge jeweils knapp unter 1000m

Die Läufe zählen zum Hansa Slalompokal, der MEN und der NFM.

Informationen und Nennung unter: https://ac-ilmenau.de/slalom-2021/

Oder auf den Seiten der Clubs.

Nennungen zum Training bitte an Slalom@ac-ilmenau.de

Wir hoffen auf rege Teilnahme, auf dem Gelände muss man mal gefahren sein!

Übernachten auf dem Gelände oder auf dem Parkplatz vor dem Flughafen ist leider nicht möglich!

Eure Fahrzeuge usw. können über Nacht aber auf dem Gelände verbleiben.

Bitte achtet auf die Corona Hinweise - ohne aktuelle Auskunft, keine Registrierung und damit kein Zutritt zum Gelände!

Mit sportlichem Grüßen
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Schön, dass es bei euch auch endlich losgeht.
Jedoch: Nach Monaten ohne Aktivitäten knubbelt sich nun alles im Spätsommer und Herbst. Schade, dass es hier zu einer Terminkollision mit dem Slalom des AMC Diepholz kommt. Sind es wirklich so viele Kameraden, die darauf brennen, endlich wieder auf die Piste zu kommen? Zu wünschen wäre es. Denn zumindest beim AMC sollten bis zum Nennungsschluss am 16.08.2021 ausreichend Nennungen vorliegen, so dass dort nicht über eine Absage nachgedacht werden muss.
Unsere Nennungen für den AMC Diepholz sind gerade in Arbeit. Der rote Löwe will nach fast zwei Jahren Pause wieder brüllen!
Die Veranstaltung von 2019 war was feines, sollte diesmal nicht andes sein.
Bis dann !
WB
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo,

leider lassen sich die Veranstaltungen nicht immer über verschiedene Regionalclubs abgleichen.

Unsere VA war schon im Dezember 2020 auf der Homepage des ADAC Hansa angekündigt und bei den Meisterschaften ADAC Hansa, MEN und NFM gemeldet.

Wir freuen uns jedenfalls über das neue Gelände, Flugplatz Parchim.

Am Trainingstag 21.08.2021 stehen uns fast alle befahrbaren Flächen des Flugplatzes zur Verfügung.

Daher könnte Ihr fahren bis Ihr alles an Eurem Fahrzeug getestet habt.

Der rote Löwe wäre wahrscheinlich heiser vom vielen Brüllen...

Am Sonntag bieten wir dieses Jahr erst einmal die zwei Clubslalom mit zirka 1000m Strecke an.

Unsere VA kommen auch immer gut an...

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Sportleiter ACI
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Das war ein Mega Wochenende für alle die genießen durften.

Was für ein riesen Aufwand die Veranstalter dort betrieben haben
ist beachtlich, das geht weit über das normale Maß hinaus.

Schade das es nicht durch entsprechend mögliche Teilnehmerzahlen
gewürdigt wurde, wir waren jedenfalls schwer beeindruckt.

Wir können nur Danke an alle sagen die dort für uns bis zur
Erschöpfung geackert haben.

Gruß Ditmar
Zuletzt geändert von CodeRed am Mo Aug 23, 2021 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
codered-slalom.de
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von YellowMellow »

Da kann ich mich nur anschließen :)

Ein wirklich tolles Gelände und eine sehr gelungene Veranstaltung.
Da lohnt sich die Anreise !!
Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Video ! mit Verfolgungsjagd :lol:

https://youtu.be/eWSKGD85GN8
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Hans Bauer »

.
Wie bescheuert muß ein Veranstalter denn sein, um die Fahrzeuge so dicht aufeinander auf die Strecke zu lassen ... :roll:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Hans Bauer hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 08:00 .
Wie bescheuert muß ein Veranstalter denn sein, um die Fahrzeuge so dicht aufeinander auf die Strecke zu lassen ... :roll:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Na ja, passiert wohl auf 6 km schon mal! Und auf Veranstaltungen ist es ja
auch nicht ganz ungewöhnlich, außer bei dir vielleicht.
Du hast ja immer alles voll im Griff.

Schade das es hier keinen Stinkefinger gibt.
Wäre angebracht für so einen bescheurten Post.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von Hans Bauer »

CodeRed hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 08:31
Hans Bauer hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 08:00 .
Wie bescheuert muß ein Veranstalter denn sein, um die Fahrzeuge so dicht aufeinander auf die Strecke zu lassen ... :roll:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Na ja, passiert wohl auf 6 km schon mal! Und auf Veranstaltungen ist es ja
auch nicht ganz ungewöhnlich, außer bei dir vielleicht.
Du hast ja immer alles voll im Griff.

Bei meinen Veranstaltungen hatte auch immer die Sicherheit der Teilnehmer oberste Priorität :idea:

Schade das es hier keinen Stinkefinger gibt.
Wäre angebracht für so einen bescheurten Post.

Darauf zu antworten liegt weit unter meinem Niveau ... :wink:

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von EWO »

CodeRed hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 08:31
Na ja, passiert wohl auf 6 km schon mal! Und auf Veranstaltungen ist es ja
auch nicht ganz ungewöhnlich,....

Gruß Ditmar
Das ist ganz klar ein Planungs- und Genehmigungsfehler und darf nicht sein. Wie so sonst sportliche Gerechtigkeit erreicht werden, da die Streckenposten Null Chance haben Pylonen wieder aufzustellen.
Auch auf 5000er Slaloms habe ich sowas noch nicht erlebt.

Und by the way, das Posting von Hans ist ganz und gar nicht bescheuert.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

Männer bitte schön daran denken das es nur Training war! Es gab auch keine Streckenposten die irgendwie in Handlungsnot waren.
Zur Wiederherstellung der Strecke wurden immer mal kurze Pausen eingelegt.

Die Veranstalter sind alle samt lange im Geschäft und wissen schon was sie tun.

Ist wohl auch aus der Ferne schlecht zu beurteilen geschweige denn zu verurteilen.

Das war einfach ein geiles Event das hier nicht zerredet werden muss.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von EWO »

Ach so, das war Training, das wußte ich nicht. Na dann ist alles gut.

Allerdings schriebst du ja von Veranstaltungen wo das schon mal passiert.
Ist mir noch nicht untergekommen
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 10:06 Allerdings schriebst du ja von Veranstaltungen wo das schon mal passiert.
Ist mir noch nicht untergekommen
Doch, auf dem HuWo schon öfter, ist ja immer ein Problem wenn mehrere
Fahrzeuge auf der Strecke sind, da braucht es ja nur mal ein technisches
Problem.
Das kann man auch nicht mit einer noch so guten Planung ausschließen.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von PumaTreter »

Anstatt das Wort "bescheuert" zu nutzen, hätte man auch zunächst fragen können, wie es zu der Situation gekommen ist und ob es öfter passiert ist. Ich kenne den Veranstalter als erfahren, Sicherheits- und Fahrerorientiert. Dass Fahrzeuge bei mehreren Autos auf der Strecke auflaufen ist ja nun mal nicht gänzlich auszuschließen und passiert immer wieder, ohne das irgendwer bescheuert ist.

Ein Video von einem 6km Streckenlänge Trainig im Veranstaltungsthread zum Clubslalom zu posten ist ohne darauf hinzuweisen ist auch leicht irreführend.

Und jetzt können wir uns wieder (im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten) lieb haben, oder?

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: Slalom Flugplatz Parchim 21-22 August 2021

Beitrag von YellowMellow »

Das es sich bei der VA um ein Training am 21.08 sowie einen Clubslalom am 22.08 gehandelt hat, kann man sowohl dem Betreff (Datumsangabe), sowie der Beschreibung der Veranstaltung an sich entnehmen, sogar sehr detailliert.

Den Veranstalter aufgrund eines Videos als bescheuert zu bezeichnen, ohne jede Hintergrundinfo und ohne den Thread anscheinend richtig gelesen zu haben, ist jetzt auch nicht übertrieben hohes Niveau, wenn man sich schon darauf beruft.

Alleine die zurückgelegte Strecke im Video schließt den Clubslalom aus, hier konnte es sich nur um das Training handeln.

Unter Sportskollegen ein echt grobes Foul finde ich.

Dem VA kann ich nur sagen, macht weiter so, seit Jahren immer nur tolle Veranstaltungen geliefert :)
Antworten