Corona und Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar,
CodeRed hat geschrieben: So Apr 26, 2020 12:19

Viele haben vielleicht auch ihre Fahrzeuge zerlegt und nutzen die Zeit die
sonst so knapp ist.
das ist aus meiner Sicht eine wenn auch unter den Umständen die keiner braucht eine gute Gelegenheit
die Zeit zu nutzen das Auto mal tiefgreifend zu überarbeiten ohne das Gefühl zu haben man würde
etwas verpassen. Da es im Moment und wer weiß wie lange keine Wettbewerbe geben wird, kann
man nun, so man nicht finanziell unter der Krise leidet, das Geld durch weggefallene
Reifenkosten, Nenngelder, Reisekosten und Hotelübernachtungen einsetzen um sein Fahrzeug mal ganz in Ruhe
aufzuarbeiten.

Der DMSB hat bekannt gegeben:
Das Präsidium des DMSB hat in seiner jüngsten Sitzung weitere Hilfestellungen für aktive Motorsportler beschlossen. Die wohl weitreichendste Maßnahme ist dabei das Einfrieren der technischen und sportlichen Reglements bis Ende kommenden Jahres. Für alle vom DMSB verantworteten Prädikate – also vor allem die Läufe zu den verschiedenen Deutschen Meisterschaften – gelten also grundsätzlich die Regeln der Saison 2020 im Jahr 2021 unverändert weiter

Übrigen wäre seitens des DMSB genau jetzt der richtige Zeitpunkt technische Regeländerungen für die
Zukunft bekannt zu geben und nicht erst wenn es irgendwann mal wieder weitergeht und keine Zeit ist um zu reagieren.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Corona und Slalom

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Slalomfahrer,
auf unserer Meisterschaftsseite haben wir für Euch die aktuellen Absagen und Verschiebungen der DSM- und DMSB-Meisterschaftsläufe zusammengefasst:
http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/

Selbstverständlich ist das nur der heutige Stand mit dem Vorbehalt aller Unvorhersehbarkeit, aber auch Potenzialen. DOSB und DMSB sind mit Behörden und Politik im Gespräch, um die Rahmenbedingungen zu klären, wie man Veranstaltungen durchführen kann:
https://www.dmsb.de/covid19/

Wenn Slaloms wieder überregional möglich werden, fahren wir. Bis zum ersten Termin gehen noch ein paar 2-Wochen-Beobachtungszyklen ins Land, wo Regelungen immer wieder nachjusitert werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir rechtzeitig relativ genau wissen werden, was geht und was nicht.

Das ist weit entfernt von „krampfhaft“ oder „auf Biegen und Brechen“. Das Ergebnis der Umfrage ist ein eindeutiger Auftrag und auch die Veranstalter sind voll motiviert. Wir wollen Euch früh die Möglichkeit geben, diese Veränderungen in Eurer persönlichen Planung zu berücksichtigen.

Bleibt positiv und gesund!
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

.
Hallo Hans-Marin,

vielen Dank für Deine aktuellen Informationen :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Sportfahrer »

hans-marTTin hat geschrieben: Mi Apr 29, 2020 10:09
Das ist weit entfernt von „krampfhaft“ oder „auf Biegen und Brechen“. Das Ergebnis der Umfrage ist ein eindeutiger Auftrag und auch die Veranstalter sind voll motiviert. Wir wollen Euch früh die Möglichkeit geben, diese Veränderungen in Eurer persönlichen Planung zu berücksichtigen.

Bleibt positiv und gesund!
Hans-Martin Gass
Hallo Hans Martin,

Meine Anregung ist vermutlich falsch angekommen. Ich wollte damit einfach nur eine Möglichkeit aufzeigen
wie man ohne Druck das Beste aus dieser schrecklichen Situation machen könnte.

Danke für die Info und ich bin mir sicher das ihr das wie immer mit Sachverstand regelt.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Corona und Slalom

Beitrag von balduin »

Ist doch schön wenn ihr es in D schafft, noch etwas auf die Beine zu stellen.

Wird hier in der Schweiz wohl nicht mehr klappen....Bis Sept zu 100% alles abgesagt, und danach bleibt nicht mehr viel übrig.

Von daher ist es schön zu sehen, das ihr euch organisiert und es versucht.........go it!

Grüsse aus der Schweiz, bleibt Gesund!

Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

nun gibt es vom DMSB die Handlungsempfehlungen für Motorsportveranstaltungen.

https://www.dmsb.de/active/detail-view/ ... 5065b9dd87
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

nach Licht am Ende des Tunnels sieht das irgendwie nicht aus.
Der DMV hat seine kompletten Meisterschaften für 2020 abgesagt.

https://dmv-motorsport.de/news/12-dmv-n ... aften-2020
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Corona und Slalom

Beitrag von EWO »

Das halte ich für eine weise Entscheidung die ich anderen Auschreibern auch empfehle.
Auf Krampf einen Meister 2020 zu basteln ist doch für niemanden hilfreich.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Corona und Slalom

Beitrag von hans-marTTin »

Hab schon mal geschrieben: auf Krampf macht niemand was. Aber warum soll man uns Verrückten, falls doch ein paar Veranstaltungen stattfinden, nicht die Möglichkeit bieten, um einen übergeordneten Titel zu kämpfen, statt nur um einzelne Tagessiege?
Das würde den Veranstalter auch noch ein paar mehr Starter bringen und somit helfen.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Corona und Slalom

Beitrag von nova »

Ich glaube nicht das sich eine Veranstaltung in diesem Jahr über zu wenige Starter beklagen wird.

Aber sollte sich eine Meisterschaft durchführen lassen, spricht ja auch nichts dagegen. Nur sollte sie sich nicht in 8 Wochen abspielen finde ich und vielleicht nen Streicher mehr haben wie sonst.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Japanese »

hatte Gestern ein Telefonat mit einem Freund der u.A. GLP Nordschleife fährt. Die Veranstaltung im Juni wird stand Jetzt definitiv stattfinden. Ich bin etwas verwirrt - warum kann dann keine Slalom-Veranstaltung stattfinden?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben: Sa Mai 23, 2020 14:56 hatte Gestern ein Telefonat mit einem Freund der u.A. GLP Nordschleife fährt. Die Veranstaltung im Juni wird stand Jetzt definitiv stattfinden. Ich bin etwas verwirrt - warum kann dann keine Slalom-Veranstaltung stattfinden?

Hallo Dieter :-D

Das ist interessant und in der Tat verwirrend .... :roll:

Hast Du mit Stefan Kunze telefoniert, denn der hätte ja bestimmt auch ein paar Hintergrundinformationen dazu :?:

Gruß Hans :P
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Reinhard Stoldt »

was wer wann veranstalten kann hängt von dem mit den zugehörigen Behörden abgestimmten Veranstaltungskonzept ab.
Bilster Berg wurde vor einer Woche bereits eine GLP veranstaltet.
Wenn sich Slalomveranstalter darum bemühen wird es sicher auch wieder einige Genehmigungen für Slalomveranstaltungen geben. Es ist halt offen, wer an welchem Ort welche Auflagen erfüllen muss. War in einem anderen Thema zum Slalom in Bitburg ja beschrieben. Es wäre im Prinzip gegangen, aber die Teilnehmerzahl passte nicht.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Corona und Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Habe gerade eben eine Benachrichtigung per Mail erhalten, dass es in diesem Thread einen neuen Beitrag von "EWO" gibt.

Ich kann diesen Beitrag allerdings nicht finden :roll:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Corona und Slalom

Beitrag von BMW123d »

Hallo,
Hat denn stand jetzt eine Veranstaltung, welcher Güte auch immer, stattgefunden? Ich meine keine Trainings.

Aufgrund der großen Unsicherheiten sind ja schon Veranstaltungen wie Zotzenbach, Schonach, Freiamt usw. Hier im Süden abgesagt.

Ich glaube aktuell noch maximal an Clubslaloms auf privaten Geländen zu ohne Bewirtung oder ähnliches. Alles andere ist von Veranstaltern ja kaum zu Stämmen, was Vorlauf und finanzielles Risiko angeht.
Antworten