Virtuelles Racing

Für die virtuellen Racer
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Virtuelles Racing

Beitrag von nova »

Da es ja leider etwas länger dauern wird, bis wir mal wieder ins Lenkrad greifen können, dachte ich mir, mach ich doch mal ein virtuelles Racnig Forum auf.

Hier gibt es ja sicher den ein oder anderen, der auch mal ins virtuelle Lenkrad greift und vielleicht kann man sich ja auch mal dazu verabreden oder gar eine Rennsport-Sim-Racing-Meisterschaft einführen. :-)
War früher auch mal etwas mehr im Sim Racing unterwegs, allerdings ist es bei mir eingeschlafen.
Habe aber heute noch mal ne Runde Dirt Rally 2.0 auf dem PC gespielt.

Was "zockt" ihr denn so und was würdet ihr von einer Virtuellen Meisterschaft halten, sollten wir genug Spieler zusammen bekommen?
Gast

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Gast »

für ADAC-Mitglieder aus Schleswig-Holstein und Hansa hätte ich hier schon eine Empfehlung (startet Mitte des Jahres)
https://www.adachansa.de/26/automobilsp ... pokal.html

aktuell haben unsere Sportfreunde von der RSG Schleswig-Holstein schon was laufen, wo jeder einsteigen kann:
https://www.rsg.sh/SimRacing
Henrik macht da schon mit, mir fehlt mittlerweile die Lernfähigkeit, das vernünftig hinzukriegen.
Gast

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Gast »

hier geht was mit der Anmeldung falsch. Meinen Benutzernamen kann ich nicht eingeben und jetzt steht da als Benutzer "Gast"
Also ich war es, Reinhard Stoldt
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von EWO »

Warum schreibst du als Gast?
@Marcel, sind Gastschreiber gewollt?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von nova »

EWO hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 07:05 Warum schreibst du als Gast?
@Marcel, sind Gastschreiber gewollt?
Wurde schon geändert, beim erstellen des Subforums habe ich übersehen, das Gäste auch Schreibrechte hatten. ;-)
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Vinki »

Da ich nur eine PS4 habe kann ich also an den PC Serien nicht teilnehmen.
Wer hat denn Bock auf eine Simracing Serie mit der PS4?

Ich habe AC und eher Bock auf DTM Fahrzeuge.

Zudem habe ich bei dem ADAC Simracing mit gemacht.
Das finde ich gut, weil man ja am PC immer fuschen kann, aber beim Center nicht.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von MartinGSI »

also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Vinki »

Ja das machen wir in unserem Motorsport Club auch.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von nova »

MartinGSI hat geschrieben: Di Mär 31, 2020 11:00 also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!
Jop, das Game habe ich auch. Muss mal gucken ob ich die Zeit finde dort mitzufahren. Habe allerdings nur kein Lenkrad. Aber soll ja spaß machen. :-D
Wäre für Rallye-Cross, dann könnte ich auch mein Auto fahren :mrgreen:
Dateianhänge
Bilder von der Aufnahme mit Codemasters
Bilder von der Aufnahme mit Codemasters
IMG_5187.jpg (124.79 KiB) 8042 mal betrachtet
Screenshot aus dem Spiel
Screenshot aus dem Spiel
dirt1.jpg (66.01 KiB) 8042 mal betrachtet
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von balduin »

Bin mit Assetto Corsa unterwegs.

Allerdings nur Bergrennstrecken......daher logisch auch nur die PC Version, damit man Strecken hochladen kann.
So fahre ich mit "meinem" E30 mit der realen Getriebeübersetzung mit sequentiellem Getriebe und selbst gebautem Shifter.

"Leider in Game immer etwas schneller wie im realen Leben :-)

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
OnoTakashi
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 09, 2020 10:12

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von OnoTakashi »

Vinki hat geschrieben: Do Mär 19, 2020 12:45 Da ich nur eine PS4 habe kann ich also an den PC Serien nicht teilnehmen.
Wer hat denn Bock auf eine Simracing Serie mit der PS4?

Ich habe AC und eher Bock auf DTM Fahrzeuge.

Zudem habe ich bei dem ADAC Simracing mit gemacht.
Das finde ich gut, weil man ja am PC immer fuschen kann, aber beim Center nicht.
Ich bin mit meiner PS4 sofort verfügbar und sehr daran interessiert, am Spiel teilzunehmen. Bist Du noch da ?
OnoTakashi
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 09, 2020 10:12

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von OnoTakashi »

Danke Nova, dass du diesen Thread geöffnet hast. Tatsächlich langweilen wir uns in unseren Häusern aufgrund dieses Coronavirus und der Quarantäne. Wir verbringen unsere Tage nur damit, Mahlzeiten zu kochen, fernzusehen und Spiele zu spielen. Ich würde mich freuen, hier an einem Online-Rennspiel teilzunehmen. Meine volle Unterstützung ist bei Ihnen.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Vinki »

@OnoTakashi
hast Du meine Nachricht erhalten?
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Stefan H. »

Habe eben diesen Fred entdeckt :-)

ich bin seit 2 Jahren aktiv bei www.virtualracing.org unterwegs. Das ist eine, wenn nicht sogar die größte simracing comunity in Deutschland.

Dort fahre ich im Asseto Corsa Bereich die VRGT-Competition (GT3, über 100 Fahrer), VRLN (analog der VLN), die VRALT (VR-automotive Legends Trophy, mit hist. Fzgen. z.B. in LeMans, Deutschlandring, Feldbergring, etc...) und in der VRL24H, das ist eine Langstreckenserie mit 24-Stunden-Rennen und Multiclass (GT3 und GT4).

Alle Rennen werden live bei youtube und twich übertragen und von professionellen Kommentatoren moderiert. Dazu gibt es ein Livetiming etc.,pp.

Kostprobe gefällig, dann schaut euch den Start vom letzten Rennen, 12 Stunden in Paul Ricard an ?

https://youtu.be/UQaX93Heeh0?t=3488
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Virtuelles Racing

Beitrag von Vinki »

Sehr gut.

Ich fahre hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WCyOAGFlP0s

Was will man auch sonst machen...
Antworten