Übernahme des Forums

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Di Dez 17, 2019 14:47

Hallo zusammen, ich werde nun mit der Übernahme beginnen.
Dabei kann es sein, dass das Forum mal nicht erreichbar sein wird.

Die Domain http://www.rennsport-forum.com wird die nächsten Tage nicht auf das Forum verweisen, da ich etwas testen möchte.

Wer über diese domain auf das Forum zugegriffen hat, bitte die anderen drei domains:

http://www.rennsportforum.de
http://www.rennsport-forum.de
http://www.rennsportforum.com

benutzen.

Danke :-)

Gruß

Marcel

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Mi Dez 18, 2019 07:50

Leider muss auch etwas früher als gedacht die www.rennsportforum.de domain umgezogen werden, da diese sonst am 24.12 verfällt. Daher werden die nächsten Tage nur
www.rennsportforum.com und www.rennsport-forum.de
euch zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Do Dez 19, 2019 11:07

Bitte nicht wundern, es kann sein das die letzten Einträge von gestern verschwunden sind. Muss sich dann gerade mit der Datensicherung überschnitten haben. Dürften aber nur 1-2 Beiträg betreffen.

Ich hoffe ihr verzeiht es mir.

Der Umzug scheint soweit geglückt zu sein. Werde noch ein paar test durchführen, denke aber das es ganz gut aussieht.

Sollte euch noch etwas auffallen, so gebt mir bitte bescheid.

Entschuldigt bitte auch, dass das Forum ein Tag nicht erreichbar war. Leider hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den ich, auch mit Henryks Hilfe noch gestern Nacht fixen konnte.

Mein Dank gilt auch EWO, der das Forum über die Jahre erschaffen und am laufen gehalten hat und nun mir das Vertrauen ausspricht, es weiterführen zu dürfen.

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7382
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hans Bauer » Do Dez 19, 2019 12:10

Hallo Marcel,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Dein Engagement zum Erhalt des Rennsportforums :!:

Und ja, auch von mir sind zwei Beiträge von gestern verschwunden und tauchen heute nicht mehr auf :idea:

Bei allen Beiträge, die ich heute schon schreiben wollte, kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Beitrag zu kurz sein :?:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Und jetzt funkioniert das Schreiben von Beiträgen wieder :!: :!: :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Do Dez 19, 2019 23:51

Leider kam es heute noch einmal zu einem Ausfall. Ich hoffe das nun auch der Fehler weg sein wird.

Es bleibt spannend ;-)

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7382
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hans Bauer » Fr Dez 20, 2019 08:28

nova hat geschrieben:Leider kam es heute noch einmal zu einem Ausfall. Ich hoffe das nun auch der Fehler weg sein wird.

Es bleibt spannend ;-)
Moin Marcel,

da gibt es doch so einen schönen Satz :

Wir schaffen das :-D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Fr Dez 20, 2019 13:21

Hallöle,

da es Probleme mit dem Forum gab, habe ich es nun auf eine aktuelle Version gehoben.

Werde nun nochmal ein paar Test durchführen.

Mit der neuen Version hat sich aber auch das Layout etwas verändert. Hoffentlich gefällt es euch :-)

Gruß

Marcel

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 802
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Reinhard Stoldt » Fr Dez 20, 2019 13:50

nova hat geschrieben:
Fr Dez 20, 2019 13:21
Mit der neuen Version hat sich aber auch das Layout etwas verändert. Hoffentlich gefällt es euch :-)

Gruß

Marcel
Marcel, natürlich gefällt es. Man kann es ja jetzt auch auf dem Smartphone vernünftig nutzen. :-D

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von EWO » Fr Dez 20, 2019 19:41

Jo, endlich sieht es auf dem Smarty auch gut aus.

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » So Dez 22, 2019 12:23

Leider werde ich das Forum für 1 - 2 Tage mal abschalten müssen. Irgendwas legt seid dem Umzug immer meinen ganzen Server down. Ich vermute eine Attacke auf die rennsportforum domains.

Dies will ich nun mal genauer untersuchen.

Daher werde ich im laufe des Tages das Board mal abschalten. Nur zur Info für euch.

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7382
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hans Bauer » So Dez 22, 2019 16:46

Hallo Marcel,

die Sicherheit in der Zukunft ist ein ganz wichtiges Fundament für das Rennsportforum.

Alles, was dazu beiträgt ist der richtige Weg !

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von nova » Mo Dez 23, 2019 15:53

So, habe tatsächlich was gefunden.
Hoffe nun das der Fehler der Vergangenheit angehört. :-)

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7382
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von Hans Bauer » Mo Dez 23, 2019 16:00

nova hat geschrieben:
Mo Dez 23, 2019 15:53
So, habe tatsächlich was gefunden.
Hoffe nun das der Fehler der Vergangenheit angehört. :-)

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement :!:

Jetzt hoffen wir mal, dass das Board über die Weihnachtstage ordentlich läuft und wir einen ebenso guten Start ins neue Jahren haben :!: :!: :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Übernahme des Forums

Beitrag von EckigesAuge » Mo Mär 09, 2020 22:25

Geil! Danke!
Freut mich! Viel Erfolg weiterhin! :) :-D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de

Antworten