Formel 1 2019

Forum für Rundstreckenrennen mit allen Fahrzeugklassen,
sowie spezielle Serien mit Formelfahrzeugen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Superplus
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 21, 2019 17:33
Wohnort: Trier

Formel 1 2019

Beitrag von Superplus »

Am So. 27.10. ist GP von Mexiko. Wer glaubt ihr macht dort das Rennen?
Im GP von Japan hat V. Bottas den Sieg eingefahren und Hamilton (zum Glück) mal auf Platz 3 verwiesen.
Trotzdem liegt Hamilton in der Fahrerwertung mit 338 mit Abstand auf Platz 1.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2019

Beitrag von EWO »

Das Titelrennen ist ja quasi entschieden, ob s jetzt oder später finalisiert wird, ist Nebensache.
Interessant wäre vielmehr, ob die Mercedes-Dominanz endlich beendet werden kann.
Es macht mir sonst keinen Spaß mehr zuzuschauen.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Formel 1 2019

Beitrag von Japanese »

na ja, ich glaube das geht den Meisten so, da die Spannung raus ist. Auch wenn ich es einem deutschen Fahrer gönne, aber man kann Mercedes nicht vorwerfen, daß sie ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben.
Aber wie Du sagst Ecki, interessant ist jetzt noch ob die anderen Teams wirklich aufgeschlossen haben oder ob es nur Zufallsergebnisse waren. Denn nur dann ist auch die Spannung für die nächste Saison da.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Formel 1 2019

Beitrag von PumaTreter »

Ich werfe Mercedes und Hamilton nicht vor, ihr Hausaufgaben nicht, oder schlecht zu machen. Im Gegenteil, sie machen sie so gut, dass es langweilig wird, zuzuschauen. Ich bin schon letztes Jahr ausgestiegen und schalte nicht mehr als 5 Minuten ein, wenn ich zufällig eine Übertragung live finde. Aufzeichnen habe ich schon viel länger aufgehört.

Dann lieber ADAC GT Masters - die haben ein prall gefülltes Feld und fahren außerdem auf Strecken, auf denen man selbst schon mal gefahren ist. Na ja, zumindest auf einer... :-D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Formel 1 2019

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:Das Titelrennen ist ja quasi entschieden, ob s jetzt oder später finalisiert wird, ist Nebensache.
Interessant wäre vielmehr, ob die Mercedes-Dominanz endlich beendet werden kann.
Es macht mir sonst keinen Spaß mehr zuzuschauen.
Moin,

Fakt ist Mercedes ist Konstrukteur Weltmeister und Fahrer-Weltmeister wird ein Mercedes-Fahrer. Das kann Niemand mehr verhindern.
Ich denke jetzt die Dominanz zu zeigen wäre dumm. Wenn die Konkurrenz (z.Zt. Red Bull und Ferrari) denkt sie seien dran, ist es für Mercedes
in 2020 um so leichter. Nebeneffekt ist eine künstliche Spannung für die kommenden Rennen und eine hoffnungsvolle Winterpause.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Es heißt Mick Schumacher. Ich persönlich freue mich darauf die Entwicklung des Sohnemanns von Michael
zu erleben. Wir werden garantiert einen neuen Formel 1 Hype erleben. Ob es für einen erneuten Schumi-Boom bis hin in den Kartsport reichen wird
muss man abwarten. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und freue mich schon das wir bald wieder einen Schumi haben.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Formel 1 2019

Beitrag von balduin »

Fakt ist, das es dem Treadersteller nur um seine Signatur geht :-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Formel 1 2019

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:Fakt ist, das es dem Treadersteller nur um seine Signatur geht :-)

Da hatte ich garnicht darauf geachtet, aber damit liegst Du sicher richtig :idea:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2019

Beitrag von EWO »

Hab ihn angeschrieben.
Danke für den Hinweis.
Antworten