Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
106er-driver
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: 26. Mär 2009, 15:51

Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von 106er-driver » 26. Apr 2019, 19:54

Hallo,
da es nur wenige (bis gar keine) Slalomfahrer gibt die auf einem alten Cup Yaris fahren hier die Frage an Euch...Welche Reifen taugen am Besten für den Slalom? Original Speedline Cup Felgen sind vorhanden. Nun geht es um Mischung und Breite...hat jemand eine Idee von Euch?

Grüße
Holger

Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: 29. Dez 2013, 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von Tony » 26. Apr 2019, 20:40

Hallo Holger, um welche Felgen Dimension handelt es sich denn? Darfst du Slicks fahren oder nur Semis?
Gruß Tony

106er-driver
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: 26. Mär 2009, 15:51

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von 106er-driver » 26. Apr 2019, 21:56

Es sind 6x15 et 30

Ich kann slicks fahren. Kein Problem.

Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: 29. Dez 2013, 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von Tony » 26. Apr 2019, 22:09

Da bietet sich doch der Avon in 7.0 21.5 15 an.
Ich würde vorne den A53 und hinten den A50 probieren. Wenn es den denn in der Dimension gibt :-D Die Jungs von Avon beraten einen da doch auch immer super

106er-driver
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: 26. Mär 2009, 15:51

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von 106er-driver » 27. Apr 2019, 09:58

Die Größe gibt es :-) eben mal die Anfrage gestellt. Herzlichen Dank für die Info

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1832
Registriert: 6. Feb 2006, 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von nova » 13. Mai 2019, 07:41

Wobei die Felge schon recht schmal ist. Passt keine breitere Felge unter den Yaris?

106er-driver
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: 26. Mär 2009, 15:51

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von 106er-driver » 20. Jun 2019, 09:58

Würde sicher auch eine andere passen...ich bin da auf der Suche :-)

mistertwo
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2019, 21:19

Re: Welche Räder auf Yaris Cup Auto für den Slalom?

Beitrag von mistertwo » 12. Jul 2019, 22:01

Aber logisch gibts solche Spinner, die mit einem alten Cup-Yaris Slalom fahren ... wir zum Beispiel ... :-D

Bild

Unser Auto hat auch eine Strassenzulassung und 85kW eingetragen, sehr lustig ...

Derzeit fahren wir 6,5x15 Felgen ET38 mit 10mm Spurplatten, um wieder in etwa bei den ET30 zu landen.

Reifen haben wir 8 Jahre alte Avons 7,5/21.5-15 vorne A56 hinten A11 - da brauchen wir aber auch was Neues und sind uns nicht ganz sicher. Für Pokalplätze in der (bei uns im Südosten) brutal stark besitzen F8 (40 Starter sind da kein Einzelfall) reichts immer wieder.

Was wir suchen: ein brauchbares Cup-Getriebe mit Sperre. Wenn zufällig jemand mit liest ...

Antworten