Gruppe E1 beim Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von EWO »

na klar wird es irgendwie und irgendwo erklärt, aber erzähl das mal einem Einsteiger der nur fahren will.
Mitunter wissen die Eigner nicht einmal das ihr FZG "eine Null ist". Ich selbst als alter Hase bin da schon reingefallen und habe keine Starterlaubnis mit einem ur-deutschen Auto bekommen.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Japanese »

na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte Diskussion :lol:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte Diskussion :lol:

Moin Eckehard :-D

Wenn es "Kieler-Gesundheitstropfen" gibt komme ich als der "Berater" von Dieter mit dazu ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom "Berater-Balkon" ... :wink:


Und nun aber ganz schnell zurück zum eigentlichen Thema :!: :!: :!:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Vinki »

Ohne Sicherheitsfolie durfte ich nicht in der G starten vor einigen Jahren.
Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
Wohnort: 25451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Stefan Blank »

Am 17.09.2017 bin ich beim MSC Westerrönfeld das erste mal nach 25 Jahren Pause mit meinem Honda CRX esi zu einem DMSB Slalom in "Gruppe G" angetreten. Das erste, was der TK kontrollierte, war die Scheibenfolie an der Scheibe der Fahrertür.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von HaPe »

Im 2018er Handbuch steht bei Gruppe G nix von einer Folie, für Gruppe F, H und FS schon.

Man kann es auch übertreiben ...
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von BMW123d »

EWO hat geschrieben:
BMW123d hat geschrieben:
Auch wenn hier die Gruppe G nicht Thema ist, so möchte ich die Aufzählung vervollständigen :roll:
- ein deutsches Auto, welches für ein fremdes Land gebaut und geliefert worden ist, hat eine Nuller-Schlüsselnummer. Das passt nicht in die G-Liste und damit startet man mit demvöllig serienmäßigen Fzg nicht beim DMSB-Slalom in der Gruppe G.
Ich will nicht die Gruppe G nicht zum Thema machen. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man alle Gruppen zusammen betrachten muss und auch in einen sinnvollen Kontext zueinander setzen sollte. Dazu gehört ein vernünftiges System von Fahrzeuggruppen bei dem jeder starten kann, ohne historisch bedingte, längst überholte Stolpersteine. Eine neue zusätzliche Gruppe wie die E1 löst das Problem nicht. Allgemein sind alle jetzigen Fahrzeuggruppen im Slalom festgefahren und nicht mehr zeitgemäß.
Antworten