was haltet Ihr über einen Astra G( 150 PS ) für den Slalom Gruppe F , da gibt es ja nicht sehr viele daher meine Frage an euch oder habt Ihr andere Vorschläge der Winter ist lang



Moderator: PumaTreter
Welcher Flugplatz war das und wer setzt das Auto ein?Vinki hat geschrieben:Hi Chris
Habe vor kurzem einen OPC Astra am Flughafen getestet.
Zuerst habe ich mir die Karre von außen angeschaut und dachte ach du sch... Untersteuern, Vorderräder verziehen sich,... was für eine Katastrophe.
Dann bin ich damit gefahren und es war halbwegs gut bis gut!
Was für eine Überraschung!
Mein Kumpel hat jetzt den Sturz mal ordentlich eingestellt und das hilft schon deutlich.
Das Auto wird nie ohne liebe zum Setup mit dem Popo mitlenken.
Was ich nicht schlimm finde.
Der Motor hängt richtig gut am Gas!
Getriebe ließ sich gut schalten.
Ich denke der Schwerpunkt liegt zu weit oben.
Und bei einem Frontkratzer bevorzuge ich immer einen kürzeren Radstand.
Aber grundsätzlich hatte ich richtig Spaß im Astra und die befürchtete Katastrophe blieb aus!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
MartinGSI hat geschrieben:Also da es nie einen astra G mit 150PS gab, wäre die Frage welcher gemeint ist.
Auch den OPC gab es mit 2 Motorisierungen. 160 PS 2liter sauger (klasse Motor) und 200PS (2liter Turbo).
Bin ja nicht so der slalom Crack, kenne aktuell aber nur 1 g Astra und das Ist der Thomas mit nem silbernen 2liter sauger. Der fährt vorne mit!
Zuerst wird der Kadett diesen Winter fertig gemacht nebenbei ein OPC gesucht und umgebaut und wo die Reise hingeht weiß ich noch nicht lass dich überraschen Martin vielleicht fahren wir ja auch mal wieder gemeinsamMartinGSI hat geschrieben:Also wenn dann nen normalen 2liter astra g holen und umbauen. Weil nen opc zu finden der NICHT VERHEIZT ist wird sicher schwierig.
Versteh mich nicht falsch. Bin absoluter Astra G Fan (hatte ja selber einen). Gutes Auto.
Bin ja gespannt was du da baust. Wenn ich das gewusst hätte. Hab vor kurzem nen 2liter astra tüv fällig bei mir gehabt!