Rennslalom-Cup 2006

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Rennslalom-Cup 2006

Beitrag von EWO »

Hier die Veranstaltungen die zum RSC 2006 zählen werden:

25.3 Langenhagen / Oschersleben
17.4. Maikammer / Hockenheim
01./02.07 Berlin / Groß Dölln
26./27.08. Bitburg / Odenkirchen
09./10.09. Schleizer Dreieck
07./08.10. Meschede

Habe das vorherige falsche positing korrigiert !
Zuletzt geändert von EWO am Do Nov 10, 2005 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Reichler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Mario Reichler »

Hallo Rennslalomcup - Fans,
ihr könnt es wohl kaum erwarten.
Als Postminister im Untergrund hab ich gestern Abend Hartmut die Läufe ohne Gewähr genannt. 1. Oschersleben, 2. Ostermontag Maikammer in Hockenheim, 3. in Juni/Juli Berlin, 4. Bitburg Ende August, 5. Mitte September Schleiz und 6. das Finale 21/22.10 in Meschede.
Da hat sich Hartmut verhört, von Höxter war nie die Rede.
Ansonsten bitte die RSC - Infos abwarten.
Wenn ihr bestimmte Läufe vermisst oder wissen wollt warum gerade diese, bitte fragt Stefan oder mich, aber bitte nicht wieder im Forum jeden Slalom jetzt ohne Hintergrundinformationen durch - Diskutieren.

Gruß mario
www.mario.reichler@gmx.de
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

AHA, Danke Mario, da klingt doch schon ganz anders und mit der Auswahl der Läufe bin ich persönlich seeeehr zufrieden :D vor allem mit dem Finale :shock: :shock:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Wirkt alles ein wenig südlicher ( :oops: ich hab zwar keine Ahnung, wo Meschede liegt :oops: ), so ohne Ahlhorn und Wunstorf. Aber weil die Meisten von euch ja eher zu den Nord - Italienern gehören ist das sicher nicht schlecht. Für uns werden die sechs Veranstaltungen damit mal wieder an die insgesamt 7.000km. - Anreise - Marke knappern... :shock:
Jedoch hat uns der Cup dieses Jahr sehr überzeugt, so dass ich glaube kaum die Reisen absagen zu können... :wink: :roll:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Hütchenracer,
Der Termin für den Slalom des AC Maikammer auf dem Hockenheimring ist der Ostermontag, 17. April 2006.
Viel Spaß in der Saison 2006 :!:

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Moin DLR,

Meschede ist die Stadt in der in Aufgewachsen bin und liegt im Herzen des Sauerlandes, so ca. 60 km östlich von Dortmund. Liegt also in etwa auf der Mitte der Strecke Bremen-Hockenheimring. :)

Grüße an alle und ins Sauerland!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Genau wie Achim sagte. Meschede ist direkt vor meiner Haustür. Der Süden ist halt fahrertechnisch Stark vertreten im Slalomsport und so wurde dieses Jahr versucht den Cup weiter in Richtung Süden zu verlagern. Daher fehlen auch Wunstorf und Ahlhorn wobei die Veranstaltungen eh mal wechseln sollen damit nicht immer die selben Veranstalter dran sind.
Zu Meschede: der Veranstaltende Club (AMC Velmede) ist sehr rührig und versucht seit Jahren ein Bergrennen genehmigt zu bekommen. Die stellen mit Sicherheit etwas tolles auf die Beine. Die Strecke in Meschede Schüren ist für Zuschauer recht gut einsehbar. Ein Video könnt ihr hier ansehen. Nicht auf den Eingangstext achten.

Die genauen Termine der RSC Läufe/DM Läufe 2006 findet ihr übrigen auf www.rennslalomcup.de . Ebenso gibts Infos zum Thema Gruppe G Starter,Tageslizenz beim DMSB Slalom und zum Bereich Gleichmäßigkeitsslalom.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Die Wiedereinführung von Tageslizenzen ist sicher sinnvoll. Großes Lob an die Verantwortlichen, die sich dafür eingesetzt haben. :!:
Benutzeravatar
slanger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:09

Beitrag von slanger »

Tageslizenzen?
Dann kann ich ja wohlmöglich doch mal den kleinen Slalom in Wunstorf mitfahren :-)

Wäre super...

Hm, das war nun ziemlich off-topic. Sorry.

Sascha
Schreib nur, was du Leuten auch ins Gesicht sagen würdest...
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Arne hat geschrieben:Ein Video könnt ihr hier ansehen. Nicht auf den Eingangstext achten.
Hätte da auch noch was im Angebot. Ist schon ein Jahr her, deswegen nicht auf den Eingangstest achten :wink: :lol: :wink:

Click here to watch Meschede2004

Gruß Lars
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Hey, super!

Jetzt weiß ich wo Meschede liegt. Das hört sich ja noch Human an. Danke! Natürlich sind wir dabei. Irgendwer muss den Norden ja vertretten. ;) Die Strecke sieht auf jeden Fall doll aus, auch wenn man Sie !sechs! mal hin und her fährt. Aber dann freut sich der Zuschauer und Zuschauer freut uns, gell?

Aber mein Kommentar zum DM - Endlauf verkneif ich mir lieber... :?
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

Danke für die Termine !
Dann habe ich jetzt ja ein Ziel für die Fertigstellung des W123ce !
Das spornt an !
Wünsche euch viel Erfolg bei allen Events in 2006 !
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Es werden noch viiiiel mehr Termine folgen wenn du Slalom-Betätigugnen für 2006 suchst. Es gibt mehr Veranstalter in Deutschland als man vermutet. Auf jeden Fall solltest du (bzw. dein Liebling) Ende März einsatzbereit sein!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

EWO hat geschrieben:Es werden noch viiiiel mehr Termine folgen wenn du Slalom-Betätigugnen für 2006 suchst. Es gibt mehr Veranstalter in Deutschland als man vermutet. Auf jeden Fall solltest du (bzw. dein Liebling) Ende März einsatzbereit sein!
Jo das stimmt wohl. Ich hab jetzt schon 25 und das sind nur DMSB Prädikate!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Beitrag von GSI »

Habe irgendwo mal was vom Slalom-Supercup 2006 gehört. Ist das nur eine andere Sprechweise für den Rennslalom-Cup oder der neue Name oder nur eine Ente?

Grüße GSI

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! :twisted:
Antworten