Hallo in die Runde,
Es hat hier so langsam den Anschein als ob dieser Tread zum Popcornthema wird. Also zunächst einmal fährt nicht irgend ein Reifen das Rennen, sondern immer noch wir.
Ok, einige sind vielleicht wirklich manchmal nur Beifahrer
Vielleicht sollte man mal über SEMA seine Zeilen mal ein bischen nachdenken, statt immer nur auf der Suche zu sein was andere Fahren.
Natürlich spielt der Reifen eine ganz große Rolle, aber nicht jedem liegt auch jeder Reifen, und außerdem spielt immer das Gesamtpaket eine große Rolle.
Gerade als Einsteiger liegt das meiste Potenzial eher beim Fahrer und man sollte auch nicht unbedingt Slalominteressierten vielleicht- Einsteigern suggerieren, komm einfach vorbei mit deinem Auto und hab spaß und Du wirst sehen es regnet bald Erfolge.
Sieger gibt es immer nur da wo es auch Verlierer gibt. Es ist schon fast vermessen zu glauben unabhängig vom Fahrzeug Veni,Vedi, Vidci
Auch bezweifle ich stark das ein Neueinsteiger überhaupt erkennen kann was und warum sein Fahrzeug jetzt das eine macht oder das andere nicht.
Wenn Motorsport,Fahrwerk, und Reifentechnik so einfach wär, dann bräuchte es keinen Hans Bauer, EWO und viele andere hier, die man immer wieder gern um Rat bietet.
Sinnvoller halte ich persönlich den Weg zuerst einmal das eigene vorhandene Material kennezulernen in Verbindung mit den eigenen Vermögen. Und damit meine ich nicht irgendwelche Schwachsinnigen Aktionen im Straßenverkehr oder irgendwelche Touristenfahrten auf irgendwelchen Rennstrecken.
Dann kann man überlegen wenn man dann immer noch spaß hat am Slalomsport, denn die erste Saison ist bestimmt nicht nur von Erfolg gekrönnt, sein Fahrzeug nach seinen Finanziellen möglichkeiten aufzurüsten.
Dieser Weg ist bestimmt länger, aber Nachhaltiger und was nicht zu vergessen ist. Es formt einen und gibt Persönlichkeit.
So das war meine persönliche Meinung und jetzt verhaut mich ruhig
Gruß Guzzetti