User ohne Aktivitäten

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

User ohne Aktivitäten

Beitrag von EWO »

Mal eine unverbindliche Frage.
Das Forum hat ne ganze Menge angemeldeter Nutzer.
Wirklich aktiv sind nur 10-15%.
Sollte man User die sich 6 Monate nicht aktiv gezeigt haben deaktivieren oder gar löschen?
Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Mal eine unverbindliche Frage.
Das Forum hat ne ganze Menge angemeldeter Nutzer.
Wirklich aktiv sind nur 10-15%.
Sollte man User die sich 6 Monate nicht aktiv gezeigt haben deaktivieren oder gar löschen?
Wie seht ihr das?


Moin Eckehard,

Ich bin ja in auch in einigen anderen Automobil-Foren aktiv tätig und kann Dir daher sagen, dass es diese inaktiven, nicht schreibenden Mitglieder, auch in allen anderen Foren gibt.

Da jedes Forum aber nur durch aktive Mitglieder und deren Beiträge mit Leben erfüllt werden kann, nutzen einem Forum diese nichtschreibenden "Karteileichen" nicht wirklich.

Daher bin ich schon der Meinung, dass man ein "Mitglied", welches ein halbes Jahr nichts geschrieben hat und damit nicht zum Leben im Board beiträgt, löschen kann.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Vinki »

Wenn man „nur“ stiller Mitleser ist , dann ist es schön auf einem Blick zu sehen welche Beiträge man gelesen hat und welche nicht.
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von crxarmin »

Hallo Ecki, hallo Hans,

als "Betroffener"(Nichtschreiber in den letzten 6 Monaten) möchte ich hier meine Meinung dazu kund tuen.

Ich persönlich lege sehr großen Wert darauf regelmäßig hier im Forum aktiv mitzulesen.
Ich möchte ganz einfach slalommäßig auf dem Laufenden bleiben.

Wenn Ihr mich jetzt "rausschmeißt" wäre diese Quelle versiegt.

Und das fände ich sehr schade. :(

Was ich akzeptieren könnte ist, sofern dies feststellbar ist, ob ein angemeldetes Mitglied
in den letzten 6 Monaten nicht mehr hier reingeschaut hat.

Das wäre für mich "Kein Interesse mehr"

Aber auch hier sollte man das entsprechende Mitglied "vorwarnen" und nicht einfach von jetzt auf gleich rausschmeißen. :!:

Gruß
Armin
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von ChristianAllmann »

Hallo zusammen,

ich finde auch ein halbes Jahr zu kurz. Wenn ich überlege, wie schnell ein halbes Jahr rum ist.

Mein Vorschlag - alle die mindestens 2 Jahre nichts geschrieben haben und auch nicht eingeloggt waren, denen sollte man eine Adminmail schicken und ihn vorwarnen....

Dass er dann und dann aus dem Forum gelöscht wird.

Ich habe z.B. bei mir im Browser hier das Forum als eigenen Starttab mit der Einstellung - neuste Aktivitäten und schaue somit täglich rein, schreibe aber nur selten was.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Hans Bauer »

Vinki hat geschrieben:Wenn man „nur“ stiller Mitleser ist , dann ist es schön auf einem Blick zu sehen welche Beiträge man gelesen hat und welche nicht.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Hans Bauer »

crxarmin hat geschrieben:Hallo Ecki, hallo Hans,

als "Betroffener"(Nichtschreiber in den letzten 6 Monaten) möchte ich hier meine Meinung dazu kund tuen.

Ich persönlich lege sehr großen Wert darauf regelmäßig hier im Forum aktiv mitzulesen.
Ich möchte ganz einfach slalommäßig auf dem Laufenden bleiben.

Wenn Ihr mich jetzt "rausschmeißt" wäre diese Quelle versiegt.

Und das fände ich sehr schade. :(

Was ich akzeptieren könnte ist, sofern dies feststellbar ist, ob ein angemeldetes Mitglied
in den letzten 6 Monaten nicht mehr hier reingeschaut hat.

Das wäre für mich "Kein Interesse mehr"

Aber auch hier sollte man das entsprechende Mitglied "vorwarnen" und nicht einfach von jetzt auf gleich rausschmeißen. :!:

Gruß
Armin





Hallo Armin,

schön, endlich mal wieder etwas von Dir hier zu lesen.

Wenn aber alle so viel schreiben würden, wie Du, dann gäbe es hier schon seit Jahren nichts mehr zu lesen .... :cry:

Dieses Board lebt nur, solange es Mitglieder gibt, die hier nicht nur mitlesen möchten, sondern auch aktiv etwas schreiben :!:

Und darum geht es letztendlich uns allen :idea:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von EWO »

Beide Gedanken sind valide.
Die User-Statistik weist "letzte Aktivität" aus. Das kann such ein simples einloggen und lesen neuer Beiträge sein.
Wenn aber zu wenige tatsächlich schreiben gibt's wenig zu lesen.

Meine Frage bezog sich auf User die sich nicht einloggen.
Ich könnte einstellen das die automatisch nach Zeit X gelöscht werden.
Jeden einzeln vorab zu warnen wäre zu viel Arbeit.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von PumaTreter »

Moin EWO,

ich vermute, dass ein gelöschter Username nicht wieder verwendet werden darf. Daher würde ich ihn frühestens nach 12 Monaten löschen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:Mal eine unverbindliche Frage.
Das Forum hat ne ganze Menge angemeldeter Nutzer.
Wirklich aktiv sind nur 10-15%.
Sollte man User die sich 6 Monate nicht aktiv gezeigt haben deaktivieren oder gar löschen?
Wie seht ihr das?
Moinsen,

wo ist denn das Problem ?
wieso sollte ein "alter " User überhaupt gelöscht werden ?
gibt es dafür einen aktuellen Grund ?

die Aktivitäten hier im Forum sind ja deutlich im Keller. Es gab eine Verlagerung
Richtung Facebook , dort wird in diversen Gruppen"diskutiert"

Schade nur das man dort nicht die Möglichkeit hat Infos nach Themen auch nach Jahren noch zu finden so
wie hier im Forum.

Nach dieser Wortmeldung bin ich jetzt wieder 6 Monate save ? :lol:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Japanese »

Du kannst Dich doch 6 Monate gar nicht zurückhalten - so wie ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gott sei Dank gibt es solche EWO-Forum Junkies :lol: :lol: :lol:

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Sportfahrer »

Stimmt Dieter. Aber viel gibts hier wirklich nicht mehr.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Es ist schon sehr traurig mit anzusehen, wie dieses Motorsport-Board so "step by step" immer mehr an Leben verliert ...

Ich bin jetzt seit 14 Jahren hier dabei und die Idee von Eckehard Wolter dieses Board hier ins Leben zu rufen kann man einfach nur als genial für unseren Sport bezeichnen :!: :!: :!:

Diese gemeinsame Plattform hat uns in sehr vielen Punkten weiter gebracht und uns geholfen unseren Breitensport zu erhalten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass weder "Facebook" noch "Whats App" Gruppen jemals ein Ersatz für dieses Board hier sein können.

Aber so ist eben unsere "moderne" Welt ...

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Hans

ich kann dich gut verstehen. Wie du schon schreibst, die moderne Welt ist anders, als die alte bekannte. Es muss Gründe geben, warum bei Facebook wieder diskutiert wird und hier weniger los ist, als früher. Die Leute, die bei Facebook diskutieren, wissen warum und deswegen ist weniger wichtig, was du dir vorstellen kannst, als das, was DIE sich vorstellen konnten.

Ich sehe auch Vor- und Nachteile hier im forum... Wer sich heute nicht mehr unermütlich der sich ständig ändernden Umwelt anpasst, wird früher oder später untergehen. Das trifft Foren und Unternehmen gleichermaßen. Wir haben von Dirk gelesen, dass der Inhalt hier wertvoll ist. Das ist eine Basis für die Zukunft. Aber handeln sollte man schon... Evtl. sind moderne Formate tatsächlich zukunftsweisender.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: User ohne Aktivitäten

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:
Guten Morgen Achim,


ich kann dich gut verstehen. Wie du schon schreibst, die moderne Welt ist anders, als die alte bekannte.

Ob unsere Welt dadurch besser wird muß sich erst noch zeigen ...

Es muss Gründe geben, warum bei Facebook wieder diskutiert wird und hier weniger los ist, als früher. Die Leute, die bei Facebook diskutieren, wissen warum und deswegen ist weniger wichtig, was du dir vorstellen kannst, als das, was DIE sich vorstellen konnten.

Tja, Facebook ist halt "in", aber ob es da jemals ein Niveau, wie hier, zu den guten alten Zeiten geben wird, halte ich für nicht möglich.

Ich sehe auch Vor- und Nachteile hier im forum... Wer sich heute nicht mehr unermütlich der sich ständig ändernden Umwelt anpasst, wird früher oder später untergehen.

Das Automobil und der Motorsport war schon immer ein Teil meines Lebens.

Ich hatte eine wunderschöne Zeit und so bleibt mir jeder Tag in guter Erinnerung.

Und deshalb werde ich auch ohne Facebook niemals untergehen ....


Das trifft Foren und Unternehmen gleichermaßen. Wir haben von Dirk gelesen, dass der Inhalt hier wertvoll ist. Das ist eine Basis für die Zukunft. Aber handeln sollte man schon... Evtl. sind moderne Formate tatsächlich zukunftsweisender.

Wir sollten uns diese in Deutschland einmalige Plattform für den Breitensport erhalten.

Das geht aber nur dann, wenn die Mitglieder hier sich auch aktiv mit Beiträgen einbringen.

Gäbe es nur "stille Mitleser", würden die hier schon seit 14 Jahren auf leere Seiten schauen.

Egal wie es läuft - es war eine schöne Zeit und diese Stunden kann mir niemand wegnehmen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten