Seite 1 von 1

komische Geräusche

Verfasst: Do Nov 30, 2017 16:55
von MotoB
Hallo Leute,
mein Auto gibt seit 2 Wochen komische Geräusche von sich. Ich habe schon oftmals unter die Motorhaube und auch schon auf der Hebebünde nachgeguckt und konnte keine Ursache für dieses Geräusch finden.
Es hört sich so an wie als ob Dosen unter dem Auto hängen wie bei einer Hochzeit. Am Anfang wird das Geräusch wohl auch lauter wenn man die Geschwindigkeit erhöht hat.
Wisst ihr vielleicht wie ich auf die Ursache komme und woran es liegen könnte?
Ich habe eine Ausbildung zum Kfzler abgeschlossen. Doch es ist schon eine Weile her. Trotz dessen würde ich das Problem gerne selber beheben.
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß MotoB

Re: komische Geräusche

Verfasst: Do Nov 30, 2017 17:13
von Fangio
Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?

Re: komische Geräusche

Verfasst: Do Nov 30, 2017 17:18
von ChristianAllmann
Fangio hat geschrieben:Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?
Wäre auch mein erster Tipp gewesen - Hitzeschutzblech am Kat oder Kat selbst...

Re: komische Geräusche

Verfasst: Do Nov 30, 2017 22:55
von EWO
muss nicht der KAT sein, kann auch am normalen Auspuff eine gelöste Blechverbindung sein die da schnarrt und scheppert. Mal alle Halter und Töpfe genauer prüfen. Ansonsten kann das auch innerhalb eines Topfes sein :(

Re: komische Geräusche

Verfasst: Fr Dez 01, 2017 11:17
von Japanese
wir ha´m doch gar keinen 1. April, wir haben 1. Dezember :mrgreen: :mrgreen:

Re: komische Geräusche

Verfasst: Fr Dez 01, 2017 13:22
von EWO
Dieter, daran siehst du mal was eine Ausbildung zum Facharbeiter wert ist :lol:

Ansonsten verstehe ich den Beitrag als Winterpausenfüllung. Passt doch im Rubrik small talk.