komische Geräusche

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

komische Geräusche

Beitragvon MotoB » Do Nov 30, 2017 17:55

Hallo Leute,
mein Auto gibt seit 2 Wochen komische Geräusche von sich. Ich habe schon oftmals unter die Motorhaube und auch schon auf der Hebebünde nachgeguckt und konnte keine Ursache für dieses Geräusch finden.
Es hört sich so an wie als ob Dosen unter dem Auto hängen wie bei einer Hochzeit. Am Anfang wird das Geräusch wohl auch lauter wenn man die Geschwindigkeit erhöht hat.
Wisst ihr vielleicht wie ich auf die Ursache komme und woran es liegen könnte?
Ich habe eine Ausbildung zum Kfzler abgeschlossen. Doch es ist schon eine Weile her. Trotz dessen würde ich das Problem gerne selber beheben.
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß MotoB
MotoB
hat schonmal zugesehen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 26, 2017 15:54

Re: komische Geräusche

Beitragvon Fangio » Do Nov 30, 2017 18:13

Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: komische Geräusche

Beitragvon ChristianAllmann » Do Nov 30, 2017 18:18

Fangio hat geschrieben:Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?


Wäre auch mein erster Tipp gewesen - Hitzeschutzblech am Kat oder Kat selbst...
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jan 09, 2017 21:43

Re: komische Geräusche

Beitragvon EWO » Do Nov 30, 2017 23:55

muss nicht der KAT sein, kann auch am normalen Auspuff eine gelöste Blechverbindung sein die da schnarrt und scheppert. Mal alle Halter und Töpfe genauer prüfen. Ansonsten kann das auch innerhalb eines Topfes sein :(
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8318
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: komische Geräusche

Beitragvon Japanese » Fr Dez 01, 2017 12:17

wir ha´m doch gar keinen 1. April, wir haben 1. Dezember :mrgreen: :mrgreen:
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1806
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: komische Geräusche

Beitragvon EWO » Fr Dez 01, 2017 14:22

Dieter, daran siehst du mal was eine Ausbildung zum Facharbeiter wert ist :lol:

Ansonsten verstehe ich den Beitrag als Winterpausenfüllung. Passt doch im Rubrik small talk.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8318
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste