F1-Saison 2005

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

F1-Saison 2005

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !

Da bin ich wieder !

Beim Durchsehen der Starterlisten für die nächste Formel-1 Saison kommen einem schon seltsame Gedanken.

Da wollen Button und Sato mit je einem BAR 007-Honda antreten !!
Kann das Gerät etwa fliegen, tauchen, bei Gefahr Maschinengewehre ausfahren oder, falls von hinten ein Konkurrent auftaucht, eine Packung Stahlnägel o.ä. auswerfen ?

Auch Renault geht seltsame Wege.
Nach dem Markenpokal-R5 wollen die Franzosen wohl ihren alten Schrägheck-R25 wieder aktivieren. Ja, in den Listen steht, dass Alonso und Fisichella mit einem Renault R25 starten wollen !
R25 , kennt Ihr nicht mehr ?
Das ist der mit dem sprechenden Armaturenbrett : „Kühlwasser nachfüllen“, „Bitte tanken !“ „Ihre nächste Rate bei der Renault-Credit-Bank ist fällig“

Oder habe ich was missverstanden ?

Mit freundlichen Grüßen.

WB
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Spannende Rennen

Beitrag von Michael Schneppe »

Wilfried,

man kann nur hoffen, daß Du die Sache richtig interpretiert hast.

007-Honda gegen R25 (in braun-metallic): Das hört sich nach spannenden Rennen an, und wenn dann Ferrari auch noch mit einem F-2005-Auto antritt, ist die Formel 1-Langeweile wie weggeblasen. :wink:

Oder bringe ich die Sache ähnlich durcheinander wie Du ? :roll:

Beste Grüße
Michael
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

he he, Wilfried,
von wegen kennt ihr wohl nicht mehr?!
Mein R25 war stinknormal weiss - aber ein tolles Auto.
Und dann hatte ich nen K 70, ha! ( Doppelvergaser !! )
und dann nen Audi Super 90, jawoll !!Nur hab ich damit den größten Fehler meiner Autofahrerzeit gemacht, und zwar hab ich ihn leider nicht gegen einen Borgward Isabella Cabriolet getauscht - ich Blödmann.

Na ja, nachtrauern hilft nix. Dafür hatte ich dann schon "neuzeitliche" Autos wie z.B. Diplomat V8 ( allerdings halt nur durch die Eltern ) und dann einen Comodore GS.
Ja Arne, wir waren zu Hause eine Opel-Familie.
Danach hat der Abstieg begonnen: erst Galliergelotter ( Simca und Peugeot ) und dann kams noch schlimmer .......jaaapaaaner
( aber warum bin ich denn damit recht glücklich?? )

Nix für ungut

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Dieter die heißen nicht Japaaaaaaner sondern Reiskocher.
Japaaaaaner könnenauch kaputt gehen, ein Kochtopf nicht, ein grund für die gute Pannenstatistik. Ein weiterer: Es macht kein Spaß mit einem Kochtopf zu fahren und wenn man nicht fährt gibt es auch wenig Pannen.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ja die Pannenstatistik ist das eine, aber hast Du schon mal über die PANIKSTATISTIK nachgedacht.
Was soll denn der arme Japan Freund denken wenn er ständig von Opels verblasen wird.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

Arne, diese Stichelei kostet Dich bei der nächsten Veranstltung ne halbe Sekunde !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

besser ne halbe Sekunde als ne Panne :wink:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

Panne ?

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber erstens, gerade die Pannenstatistik spricht ja unbestritten für die Japaner; und zweitens, hast Du mich schon mit einer Panne beim Slalom erlebt ? Nur wenn ich das Teil rausgesetzt habe! Und einmal ein Reifenventil - abgerissen aber das war nicht japanisch.

Nichts ist unmöglich
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hi!
Dieter, lasse man lästern!
Die nächse Säsong kommt bestimmt.
Da wird sich so manch einer japanische Rücklichter anschauen, gelle?
Red Corsa Hunter macht grade eine strenge Diät und ist bald auf 900 kg runter. Dazu noch´n bißken Body-Building.....
Watte mal ab, Arne! :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
205

Beitrag von 205 »

Erich hat geschrieben:....macht grade eine strenge Diät und ist bald auf 900 kg runter. Dazu noch´n bißken Body-Building.....
Und was macht der Fahrer? :wink:

Der sitzt immerhin mit im Fahrzeug und hat einen Anteil am Einsatzgewicht je nach Fahrer und Fahrzeug von ca. 9,5 bis 13%.... :!:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Auweia, erwischt!
Red Corsa Hunter-Driver/Senior hat ein gesundes Kampfgewicht von 96 kg, etwa so viel, wie Andreas B. aus dem südlichen Hesseländle....
(der is dabei nur a bisserl untergroß :wink: )
Der Junior nur knappe 75, holt aber auf. (Fri... wie eine neunköpfige Raupe. Immer wenn er zu Besuch war, herrscht im Kühlschrank ein Vakuum :twisted: )
Überleg>>Könnte ja auf die Schnelle 20 kg abnehmen, Bein amputieren, Automatic fahren>>>
Neee, besser zweiter werden.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ihr ganzen Corsa Hunters, warten wir es ab.

Nach momentanen Stand hat der Corsa für 2005 Sendepause und wird nur bei wenigen Gastbesuchen zu bewundern sein.
Es gibt auch ein Leben neben dem Sport, was den einen oder anderen halt hin und wieder einholt.

Also: Die Ambitionen des Corsas tendieren gegen 0.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Der neue Formel 1-R25

Beitrag von Michael Schneppe »

Soeben habe ich aus sicherer Quelle ein Bild von Renaults neuer Geheimwaffe erhalten. Der R25 sieht echt toll aus, die Räder sind aerodynamisch verkleidet, das Auto ist dank Beleuchtung auch für Nachtrennen geeignet. Der Formel 1-Sport wird wieder interessant ... . :wink:

Bild
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Arne, das kannze nich machen.
Hab keine Lust, die Fuhre schon wieder umzutaufen :cry:

Und an wem sollen wir uns dann orientieren?

Diiiiiiiiiiiiieta!
Sach auch mal was!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

papperlapp,

Arne will mich nur in Sicherheit wiegen, damit ich nicht doch noch nen dickeren Motor reinschraub und noch ein paar Kilo beseitige.

Ne Arne, brauchst keine Angst zu haben. Ich hab auch ein Leben neben dem Motorsport und daher gar keine Zeit, viel zu machen. Aber das Fahren lass ich mir denn doch nicht nehmen.

O.k., ich hab mich richtig erschreckt - aber das hast Du wohl nicht ernst gemeint - ich brauch doch Gegner, an denen ich mich hochziehen kann!!

Oder hast Du jetzt die Hosen voll ?? So kenn ich Dich nicht.

Ich freue mich auf richtig schöne Duelle 2005.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten