Wertungsprinzip RSC

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Arne,
die starke Bewertung der Divisions-Platzierung führt dazu, daß man in den unteren Divisionsklassen chancenlos bleibt: Fahrer der G6/7 oder der H 1300 können sich eigentlich die Nennung schenken; ist das so gewollt? :roll: :roll: :roll:
mfg FGH
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Wertung..

Beitrag von spazzola »

Hmm ich habe mir das angesehen und muss zugeben ich versteh den Sinn der Divisionswertung nicht!
Wenn wir als Beispiel das zusammenwerfen G3,2,1 nehmen so kann ich mir schwerlich vorstellen, was ein 318is Fahrer machen soll um so schnell wie ein M3 sein soll...
Also sind die Fahrer der "hohen" Klassen in der Division bevorteilt.
Es sei denn man macht einen Schlüssel, nachdem sich das wieder egalisiert, aber wozu eigentlich Divisionspunkte?? Ich hörte böse Stimmen schon von StefanKunzeSonderpunktegegenCKadetten reden....
Aber sicher kann mir das jemand von euch erklären..
Wenn divisionspunkte dann müsste der Fahrer des kleinen Autos belohnt werden, wenn er die grossen schlägt und nicht umgekehrt...
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wertung..

Beitrag von EWO »

spazzola hat geschrieben:Wenn divisionspunkte dann müsste der Fahrer des kleinen Autos belohnt werden, wenn er die grossen schlägt und nicht umgekehrt...
das stimmt im Grundsatzgedanken. Aber z.B. im Gesamtklassement wird es auch immer so sein, dass die Autos aus großen Klassen einen Vorteil haben.
Es gibt ja weiterhin auch Klassenpunkte.
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Wertung

Beitrag von spazzola »

Tja, leider habe ich da auch kein Patentrezept.
Ich habe halt immer ein Problem, wenn Punkte für Dinge vergeben werden für die Du nix kannst, wer hat schon Einfluss auf die Starter in der Klasse, es sei denn er bringt die Familie und oder Fangemeinde mit?
Man könnte dem Divisionssieger Bonuspunktegeben wenn er nicht aus der grösste Klasse in der Division käme....
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wertung..

Beitrag von Lars »

Arne hat geschrieben: Die einzige Ausnahme ist für mich die G6/7 wobei dort die Top Leute auch tolle G5 Zeiten fahren...
"die" Top Leute? Ich würde eher sagen jemand ganz bestimmtes auf ganz bestimmten Autos. :lol: :lol: :lol:
Normale G6-Fahrer haben nunmal gegen die 316i keine Chance. Gemessen an den Top-G5-Zeiten fehlten mir immer ca. 5-7 Sekunden pro Lauf über die Saison und dann braucht man nun wirklich keinen RSC zu fahren. :roll:

Vielmehr würde es mich interessieren, ob die von Stefan Kunze angesprochene Juniorwertung im RSC zu Stande kommt :?: :!:

MfG Lars
Antworten