Opel steigt aus!!!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Ja, so sehe ich das auch. W.Aufrecht hat sofort erklärt: "Die Serie wird aber weiter bestehen - auch über 2005 hinaus" aber ob dann 2006 noch genügend Zuschauer Audi gegen Mercedes sehen wollen?
Vielleicht macht ja dann Mercedes alleine weiter und erstellt einen neuen Cup á la Porsche oder so im Rahmen der Top10? *haha*
Wenn 2007 kein neuer Hersteller einsteigt, ist die DTM weg vom Fenster.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

DTM-Ende ?

Beitrag von Michael Schneppe »

Mit dem Ende der Opel-Aktivitäten in der DTM muß diese Serie nicht zwangsläufig kaputt sein. Entweder steigt ein anderer Hersteller unter (begünstigten) Bedingungen ein oder man macht mit zwei Herstellern weiter und unterstützt großzügig Privatiers. Das war schon einmal so. Seinerzeit blieben auch nur zwei Marken (Mercedes und Alfa) übrig, die Macher holten sich dann Privatiers mit Autos dazu, die eigentlich nicht richtig ins Reglement passten (die Ruch-Brüder und Jürgen Feucht mit den Ford Mustang, Volker Strycek im Kissling Omega). Die Fans fanden diese Übergangsphase klasse. Vielleicht gibt Opel die DTM-Renner an Privatiers weiter, damit man weiterhin in der DTM vertreten ist und gleichfalls die Serie gerettet wird.(?)
Benutzeravatar
Pero
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:39
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Pero »

Audi ist ja auch erst seit diesem jahr ein "richtiges"werksteam,sonst wurden die wagen von abt entwickelt usw.,mit etwas unterstützung aus ingolstadt.
Das wäre ja auch mit opel denkbar.
Antworten