Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fiat X1

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von cb-racing »

Jein, weil die welche keine Slicks fahren dürfen, dürfen dafür ALLE strassenzugelasenen Reifen fahren :wink:
Gruss

Christian
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von EWO »

cb-racing hat geschrieben:Jein, weil die welche keine Slicks fahren dürfen, dürfen dafür ALLE strassenzugelasenen Reifen fahren :wink:
Verstehe nicht was du damit meinst.
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von balduin »

das trotzdem jeder einen Satz Semi-Slicks dabei hat ;-)
oder zwei.......einer für trocken, einer für Regen :-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von BMW123d »

das sieht ja eher aus wie Asphalt Rallye ;-)

Aber man muss halt sehen, was für ein rießiger Helferaufwand hinter solche Veranstaltungen steckt. Aufbau, Streckenposten. Welcher Verein kann schon sowas Veranstalten. Wenige. Und Naja 200€ aufwärts startgeld, das wäre mir zu viel. Da kann man dann z.B. für 12 Runden GLP auf der Nordschleife fahren. Das sind dann auch immerhin 250 km Renntempo ;-)

Grundsätzlich Interessant sind solche Veranstaltungen schon.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von EWO »

BMW123d hat geschrieben: Da kann man dann z.B. für 12 Runden GLP auf der Nordschleife fahren. Das sind dann auch immerhin 250 km Renntempo ;-)

Grundsätzlich Interessant sind solche Veranstaltungen schon.
Meiner Meinung nach hat sich der Slalomsport im Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 200 als die interessanteste Variante herausgestellt.
Da ist Rennfeeling mit den anspruchsvollen und meist sicheren Eigenheiten des Slalomsports prima kombiniert.
Der Vergleich mit Nordschleifen-Runden ist da aus meiner Sicht nicht relevant.
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Beitrag von cb-racing »

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es sich dabei um einen Slalom in der Schweiz handelt.
Wir haben leider die Nordschleife nicht direkt vor der Haustüre, und bei uns darf auch nur 120 auf Autobahn gefahren werden :-D
Unsere Gesetze sind auch sehr Streng und sehr teuer geworden betreffend übertretungen der Geschwindigkeit :!:
Mit 200€ darft du gerade mal 21-25Kmh zu schnell sein auf der AB.

Aus dieser Sicht kann man damit Leben. Es sind ja auch nicht alle Veranstaltungen so teuer bei uns, kleinere sind auch billiger :lol:
Gruss

Christian
Antworten