Bau eines LMP1 Rennwagen für Le Mans

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Racer2014
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 22, 2014 01:36

Bau eines LMP1 Rennwagen für Le Mans

Beitrag von Racer2014 »

Hallo Leute,

ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich habe einen sehr interessanten Beitrag auf Motorsporttotal gefunden.
Dort will/wird ein ehemaliger Williams-Ingenieur seinen Traum verwirklichen und mit seinem eignenen LMP1 in Le Mans starten.
Das Interessante an der Sache ist, er veröffentlicht alles, das bedeutet man hat freien Zugang auf CAD-Dateien, Brechnung, Kontakte, Regularieren, Anmeldungen, Technische Daten von Firmen usw.
Der Umfang der Daten ist sehr groß.
Ich habe mir das ganze mal angeschaut und ein CAD Modell runtergeladen, ich muss wirklich sagen, der Kerl hat Ahnung und es ist sehr interessant in diesen CAD-Dateien zu stöbern.

http://www.motorsport-total.com/wec/new ... 82403.html

Gruß

Stefan
buoogalory
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 26, 2015 09:08
Kontaktdaten:

Re: Bau eines LMP1 Rennwagen für Le Mans

Beitrag von buoogalory »

Interessanter Link. Ich finde solche Enthusiasten Klasse, die den größten Widrigkeiten trotzen und Ihr Ding durchziehen wollen.
Antworten