Seite 2 von 2

Re: Der neue Golf VII R ist endlich wieder Motorsport taugli

Verfasst: Fr Mär 28, 2014 14:58
von the bruce
Interessant. Das geht (mindestens) einen Schritt weiter. Fahrdynamisch vorteilhaft dürfte
die radindividuelle Kopplung sein. Wie dort richtig steht, wird damit echtes Torquevectoring
ohne Bremseinsatz möglich.
Allerdings hat das neben den Kosten vermutlich einen weiteren Nachteil. Beim "Einkuppeln"
des Systems müssen erst die rotieren Massen in Schwung gebracht werden. Und das geht
sicherlich nicht so fix und/oder sanft wie bei der herkömmlichen Lösung, bei der sie bereits
drehen. Aber irgendwas ist ja immer.

Golf R400

Verfasst: Mo Apr 21, 2014 17:10
von the bruce
3,55 kg pro PS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13041.html

Ich würde sagen, er sieht so aus, wie man das erwarten durfte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Endlich wieder die Recaro-Schalen, die es für Golf V und VI sowie im Scirocco R
schon mal gegeben hat. Und endlich eine 6-Kolben-Festsattelbremse, wenn ich
das richtig sehe (?). Nicht nur die viel kritisierte 4-Kolben aus RS3 und TT-RS.
Die breiten Kotis dürften die Verwendung von 245er Semis erleichtern.

Re: Der neue Golf VII R ist endlich wieder Motorsport taugli

Verfasst: Di Apr 22, 2014 21:28
von the bruce
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild