Re: Der neue Golf VII R ist endlich wieder Motorsport taugli
Verfasst: Fr Mär 28, 2014 14:58
Interessant. Das geht (mindestens) einen Schritt weiter. Fahrdynamisch vorteilhaft dürfte
die radindividuelle Kopplung sein. Wie dort richtig steht, wird damit echtes Torquevectoring
ohne Bremseinsatz möglich.
Allerdings hat das neben den Kosten vermutlich einen weiteren Nachteil. Beim "Einkuppeln"
des Systems müssen erst die rotieren Massen in Schwung gebracht werden. Und das geht
sicherlich nicht so fix und/oder sanft wie bei der herkömmlichen Lösung, bei der sie bereits
drehen. Aber irgendwas ist ja immer.
die radindividuelle Kopplung sein. Wie dort richtig steht, wird damit echtes Torquevectoring
ohne Bremseinsatz möglich.
Allerdings hat das neben den Kosten vermutlich einen weiteren Nachteil. Beim "Einkuppeln"
des Systems müssen erst die rotieren Massen in Schwung gebracht werden. Und das geht
sicherlich nicht so fix und/oder sanft wie bei der herkömmlichen Lösung, bei der sie bereits
drehen. Aber irgendwas ist ja immer.