Am Limit fahren.

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Am Limit fahren.

Beitrag von Heiko »

Wen ihr glaubt ihr seit ein Top Fahrer und voll am Limit.

Dann dieses nach machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZwPlptDGOq8
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Hans Bauer »

Heiko hat geschrieben:Wen ihr glaubt ihr seit ein Top Fahrer und voll am Limit.

Dann dieses nach machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZwPlptDGOq8

Moin Heiko,

eins vorab - ich könnte es nicht... :oops:

Gott sei Dank schaltet er mit Paddles und hat so immer beide Hände am Lenkrad... :wink:

Wieviel Kilometer hat denn diese Strecke :?:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von BMW123d »

also das ist richtig heftig schnell und lang. Und an der Schikane winkt er noch den Zuschauern zu! respekt!
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Christian Müller »

Der Bildausschnitt ist etwas ungünstig, dadurch sieht man unten rechts am Rand nicht das Ende von dem 30cm langen Zimmermannsnagel, den er sich vor dem Start immer durch den Kopf schießt ......................
Wahnsinn.
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von charade4x4 »

Was die Überschrift angeht, mit sicherheit richtig. :wink:
Super schön anzusehen, aber wenn ich jedes Wochenende damit fahren müsste dann gäbs erstmal 4 neue Avons und ein Fahrwerksupdate, damit man das Heck mal in die richtige Richtung bekommt. :idea:

Zur Not , umbau auf Allrad!!! Ist ja die Wunderwaffe im Motorsport!! :mrgreen:
Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:Was die Überschrift angeht, mit sicherheit richtig. :wink:
Super schön anzusehen, aber wenn ich jedes Wochenende damit fahren müsste dann gäbs erstmal 4 neue Avons und ein Fahrwerksupdate, damit man das Heck mal in die richtige Richtung bekommt. :idea:

Zur Not , umbau auf Allrad!!! Ist ja die Wunderwaffe im Motorsport!! :mrgreen:
Mfg, Mario

Hi Mario,

mich würde viel mehr das teilweise doch sehr heftige Untersteuern nerven.

Das kurze Ausbrechen des Hecks beim herausbeschleunigen aus den Kurven, kommt eher vom Kraftüberschuss oder unsensiblen Gasfuß des Piloten.

Bei einem so leichten Fahrzeug mit so einem tiefen Schwerpunkt und Mittelmotor, würde das hohe Gewicht des Allrads evtl. mehr Zeit kosten als bringen.

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von balduin »

Jungs....mal ganz ehrlich.

Der Typ fährt mit seinem 2lt praktisch die ganzen 3lt in Grund und Boden, da sind im Moment nur 2, die mit den 3lt noch schneller sind!
Jeder Bergfahrer schaut und wundert sich, was der Junge mit dem 2lt den Berg hoch knallt......und zwar International.

Und im Slalom-Forum werden nach einem Onboard-Video bereits Setup-Tips gegeben.....da muss ich schmunzeln ;-)
Ich glaube, das er kein Problem hat, richtige Reifen zu kriegen, und die Werksunterstützung von Osella ist auch nicht ganz soooo schlecht ;-)

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:Jungs....mal ganz ehrlich.

Der Typ fährt mit seinem 2lt praktisch die ganzen 3lt in Grund und Boden, da sind im Moment nur 2, die mit den 3lt noch schneller sind!
Jeder Bergfahrer schaut und wundert sich, was der Junge mit dem 2lt den Berg hoch knallt......und zwar International.

Und im Slalom-Forum werden nach einem Onboard-Video bereits Setup-Tips gegeben.....da muss ich schmunzeln ;-)
Ich glaube, das er kein Problem hat, richtige Reifen zu kriegen, und die Werksunterstützung von Osella ist auch nicht ganz soooo schlecht ;-)

Gruss Tom

Hi Tom,

ich habe den größten Respekt vor diesem Piloten und habe auch zum Ausdruck gebracht, dass ich das selbst nicht könnte... :wink:

Das Untersteuern gefällt mir persönlich aber trotzdem nicht.

Evtl. liegt das aber an etwas zu hohen Kurveneingangsgeschwindigkeiten.

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von charade4x4 »

Hallo,

war weniger irgend ein schlauer Tip, sondern nur der Hinweis auf ein sehr unruhiges Heck ( warscheinlich Leistungsbedingt),
und ein Scherz mit dem Allrad , weil das immer als Grund genannt wird, sobald ein Allrad Fahrzeug vorne dabei ist. :mrgreen:

Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Di Sep 21, 2004 12:33
Wohnort: Isny

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Reinhard Nuber »

ich hab den Kerl im Oktober in Mickhausen gesehen. Was der im Nassen angestellt hat, da bleibt dir die Spucke weg. So was hab ich noch nie gesehen.
Und der fährt mit jedem Setup schnell, das sag ich euch ...
Klaus-D.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 30, 2013 22:36

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von Klaus-D. »

Hallo Miteinander,
der Strecke in der Nähe von Brescia fehlen ein paar Meter an den 8,6km. Bemerkenswert ist die Ortsdurchfahrt. Wäre doch auch eim Modell für D. :)
Übrigens werden auf dieser und ähnlichen "Sträßchen" die Läufe zur ital. Slalommeisterschaft gefahren. Dank dem FIA Reglement übrigens mit den selben
Fahrzeugen wie beim Bergrennen. Da haben diese ganzen "Nagel im Kopf Fahrer" die Fahrzeugbeherrschung gelernt. Im DMSB-Bereich wird so etwas ja nicht gewünscht. :twisted:
Gruß Klaus-D.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von EWO »

Reinhard Nuber hat geschrieben:ich hab den Kerl im Oktober in Mickhausen gesehen. Was der im Nassen angestellt hat, da bleibt dir die Spucke weg. So was hab ich noch nie gesehen.
Und der fährt mit jedem Setup schnell, das sag ich euch ...
Reinhard, genau das denke ich auch. So entspannt wie der sich währende der Fahrt gibt, alles ohne Aufregung und hektik. Fast so als führe er morgens zur Arbeit.
Die Fzg-Bewegungen bringen ihn ebenfalls nciht aus der Ruhe weil er sie erwartet und einfach parieren kann.
Meinen allerhöchsten Respekt !!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:Die Fzg-Bewegungen bringen ihn ebenfalls nciht aus der Ruhe weil er sie erwartet und einfach parieren kann.
Meinen allerhöchsten Respekt !!
Sehe ich auch so. Er macht mit dem Auto genau das, was er braucht, um schnell zu sein. Er agiert mit dem Auto und reagiert nur sehr selten. Andere Fahrer würden bestimmt ein anders Setup benötigen, um so schnell zu sein.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von the bruce »

In Deutschland kann man sowas schon deshalb knicken, weil hier die Straßen im Eimer sind. :lol:
Wenn ich in Italien bin, dann staune ich und schäme mich zugleich ein wenig für unser Straßennetz.
Na, vielleicht geht's ja im Osten, da ist ja alles neu.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Am Limit fahren.

Beitrag von balduin »

naja, in Mickhausen hat er auch gezeigt, was er kann.......
Geht also auch in D :-) Wenn auch etwas kürzer.....
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten