Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

andreas_bender
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo Feb 25, 2013 22:06

Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von andreas_bender »

...bedeutet ich bin raus hier.
Nein, nicht aus irgendeinem Beitrag. Aus diesem Forum.

War zugegebenermaßen ein kurzes Gastspiel. Aber ich passe hier nicht rein.
Das habe ich zu Anfang falsch eingeschätzt. Die vergangene Zeit hat mich mehr und mehr in dieser Einschätzung bestärkt...

Ciao
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von EWO »

Kaum ein paar Sekunden zuvor hast du in einem anderen thread noch eine lange Abhandlung geschrieben um deine Meinung kundzutun.
Was führte zu der seltsamen Wandlung ?
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Andreas

schade, da ich deine Beiträge sehr sachlich und aufschlußreich fand.

Spassmodus (SM) an !!!
Aber mit einer Falschaussage kannst du nicht so einfach aussteigen :-D (weisse Flagge doppelt geschwenkt heisst nur langsames Fahrzeug auf der Strecke, du willst die schwarze ? Dann bist du erst raus. :-D
SM aus
Trotzdem alles Gute.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
andreas_bender
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo Feb 25, 2013 22:06

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von andreas_bender »

Also es war keine seltsame Wandlung. Der genannte Beitrag hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Einzig es fehlte die Zeit. Die habe ich mir dann am Sonntag genommen.
Der andere Entschluss war schon vorher gefasst.

Wie schon geschrieben, es passt nicht immer alles zueinander / aufeinander / ineinander. Manchmal weiss man es sofort, manchmal merkt man es erst später.

Aber Alles in Allem ist das jetzt ja auch kein Weltuntergang. Ist einfach so und gut.
Ich habe es geschaftt ohne dieses Forum 53Jahre alt zu werden. Und das Forum hat es in der Vergangenheit gut ohne mich geschafft, hat weder auf mich gewartet noch mich vermisst.

@Dirk: Danke! Für Beides. Aber es gibt mehrere Bedeutungen. Oder anders gesagt 'noch eine Andere: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Flagge
Damit fühle mich entlastet und bin dann jetzt wirklich WEG...
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Hallo Andreas,
ich kenne dich zwar nicht bis kaum jedoch verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht so recht.
Du sagst du passt hier nicht hinein. Was genau bringt dich zu der Aussage? Dieses Forum ist für Motorsportler jedglicher Art (Natürlich mit gewissen Schwerpunkten in Bezug auf Slalom). Ausgenommen vielleicht Motorradler.
Wenn du sagst du passt hier nicht hinein dann nur wenn dein (Ich sag mal) Hobby nicht dem Motorsport zuzuordnen ist.
Deine Beiträge jedoch waren doch allesamt äußerst passend.
Wenn du jetzt meinst du ziehst dich zurück dann ist das natürlich in allererster Linie deine Entscheidung. Heißt das nun dass du dich hier komplett verabschieden musst?!
Ich denke das heißt es hier nicht. Ich möchte dich zwar zu nichts zwingen oder bequatschen, jedoch würde ich Dir raten, einfach abzuwarten, ein bis zwei Gänge zurück zuschalten und gelegentlich hinein zu schauen. Wenn du dann einen passenden Thread findest kannst du dich immernoch einklinken. So mache ich das zumindest.
Herzliche Grüße
Stefan
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von EWO »

Da ich auch vom Andreas per dirtektem Kontakt keine plausible Erklärung für seinen Abgang erhalten habe, kann man wohl meinen entweder sind wir alle zu weit oben im Range für ihn oder aber des Gespräches nicht wert.
Sofern ihn niemand persönlich attakiert hat, und das hat er konkret verneint, verstehe ich die Enscheidung nicht.
Es gibt einige User, die seit Jahren angemeldet sind und nur lesen, kein Problem, aber der Weg den Andreas geht ist mir fremd.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von PumaTreter »

Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass in diesem Forum vieles (kritisch) hinterfragt wird und dann ganz plausibel und umfassend erklärt werden muss - insbesondere bei Veranstaltungen und teils auch bei Meinungen. Daraus folgen nicht selten seitenlange Diskussionen gespickt mit Fullquotes (ellenlange Vollzitate) auf Basis von Mutmaßungen (z.B. warum hat der DMSB irgendwas gemacht?). Sollte das der Grund sein, kann ich ihn gut nachfühlen. Andere Foren, in denen ich unterwegs bin, sind deutlich zielgerichteter und knapper gehalten.

Ein Beispiel für meine Aussage oben ist, dass sich hier im Thread jemand rechtfertigen soll, nur weil er keine Lust mehr hat, hier zu schreiben - das einfach zu akzeptieren oder tolerieren geht anscheinend nicht.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Das hast du sehr schön zurückhaltend formuliert :-D
Man kann es auch anders ausdrücken. In anderen Foren wären diverse Konten schon lange gelöscht.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:

Ein Beispiel für meine Aussage oben ist, dass sich hier im Thread jemand rechtfertigen soll, nur weil er keine Lust mehr hat, hier zu schreiben - das einfach zu akzeptieren oder tolerieren geht anscheinend nicht.

Viele Grüße
Achim
Nur weil du nicht alle Details kennst solche Vermutungen in den Raum zu stellen ist nicht fair.
Ich hatte mit dem Betroffenen Kontakt,will aber nicht alles ausbreiten, sondern suche nach wahren Gründen seinen account zu löschen, bzw. das Forum zu meiden, sich aber vorher sachlich sauber zu Themen äußern. Da passt einfach etwas nicht zusammen, das ist die Frage, nicht warum jemand sich vom Schreiben zurückzieht.
Ich toleriere fast jede Entscheidung, bin aber auf der Suche nach Gründen, um Probleme ggf abzustellen. Hier ist kein grund genannt worden, nur "das Forum und ich passen nicht zusammen". Das ist sicher möglich, doch wieso schreibt er dann noch sachlich fundiert und offensichtlich motiviert parallel.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von EWO »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:Das hast du sehr schön zurückhaltend formuliert :-D
Man kann es auch anders ausdrücken. In anderen Foren wären diverse Konten schon lange gelöscht.
Welche denn, sollten hier gelöscht werden?
Kannst mir ja mal ne PN schicken.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von PumaTreter »

Hi EWO,

es las sich nur so, als wenn du erwartest, dass es einen (für dich) plausiblen Grund gibt. Ich denke halt, es reicht schon, wenn Andreas den Grund versteht. Und weil niemand wusste, dass ihr Kontakt hattet, las es sich so, als wenn er sich hier erklären soll.

Hier wäre ein Hinweis doch hilfreich gewesen...

Nichts für ungut, sorry.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
andreas_bender
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo Feb 25, 2013 22:06

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von andreas_bender »

Halt, Stop. Diese Diskussion war und ist nicht in meinem Sinne.


Hier nochmals der Versuch (m)einer Erklärung:

Ich gebe Achim recht: In diesem Forum wird tatsächlich vieles kritisch hinterfragt. Aber ich muss ihm auch widersprechen: Es war nicht der Grund meines 'Ausstieg'. Streng genommen war es der Grund meines 'Einstieg'.
'Schwätzen' ist nicht mein Ding.

Auch kann ich Stefan nachvollziehen, der 'mein Problem nicht so recht verstehen kann'. Denn einfach gesagt, ich habe garkein Problem. Ich bin wie Eckehard schon berichtet hat, nie persönlich attakiert worden. Und hatte auch sonst keine Probleme hier.

Wie von mir geschrieben, lag mir der Beitrag zu den Flugplatzflächen irgendwie 'noch am Herzen'. Selbstverständlich, weil ich den Motorsport liebe und dafür einstehe.

Ganz sicher bin ich nicht der erste User der sich hier zurückzieht. Ob ich der erste bin, der sich 'ordentlich verabschiedet' kann ich nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu, dies zu bewerten.

Klar kann ich hier einfach nur lesen. Wenn ich nie was geschrieben habe, ist das ok. Auf der anderen Seite brauche ich mich dafür nicht anmelden. Das erschließt sich mir dann wieder nicht. Aber so ist das im Leben. Jeder ist anders, denkt anders, reagiert anders.

Ich mag es einfach nicht, sich 'klammheimlich zurück zu ziehen'. Genau dies war der Grund für diesen Thread. Ich wollte mich ordentlich verabschieden und nicht einfach verschwinden. Für mich ist das selbstverständlich. So wie auch in jeder Situation des Lebens (Bei DER letzten hat man nicht immer den Einfluss).

Ich mag nicht, wenn in Foren plötzlich Reaktionen oder Antworten von Usern ausbleiben, Frage mich dann immer: Gesundheitliche Gründe? Unfall? Verärgerung? Persönlicher Angriff? Das wollte ich mit meinem Beitrag verhindern. Scheinbar habe ich das genaue Gegenteil ausgelöst. Wie gesagt, das war nicht in meinem Sinne, sorry dafür.

Mein Bauchgefühl sagt mir, ich passe hier nicht rein. Aber was ist daran so außergewöhnlich? Das begleitet uns doch im ganzen Leben. Egal ob im privaten, familiären oder geschäftlichen Bereich. Und wie auch schon geschrieben, manchmal spürt man es sofort, ein anderes mal erst später. Gilt auch für alle Bereiche des menschlichen Zusammenspiel.
Wer mag kann auch umformulieren: Ich habe 'für mich' das Gefühl, hier nicht wirklich reinzupassen. Vielleicht seht Ihr, oder sehen manche von euch das völlig anders. Gut möglich. Auch das wäre dann wie im 'ganz normalen' Leben.

Standesdünkel sind mir fremd. In beide Richtungen. Ich komme i.d.R. mit jedem aus. Solange sich mir gegenüber jeder so verhält, wie er es für sich selbst in Anspruch nimmt. Aber auch das war hier nie in Frage gestellt.

Was, und ich hoffe auch für euch und eure Bedenken, jetzt übrigbleibt wäre also 'mein Bauchgefühl'. Das mich übrigens nur selten im Stich lässt...
Zuletzt geändert von andreas_bender am Mi Apr 30, 2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Andreas,

manchmal ist es sehr schwer, Beiträge von Menschen, die man persönlich nicht kennt, richtig einschätzen und beurteilen zu können.

Das ist das Problem unserer moderen anonymen Netzgesellschaft mit Foren, Gesichtsbuch und co...

Unabhängig davon, ob ich Deine Beweggründe verstehe oder nachvollziehen kann, hast Du meinen vollen Respekt für diese Art und Weise Deines Abschieds.

Still und heimlich kann schließlich jeder.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin viel Spass mit dem Motorsport.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Manchmal ändert sich mit der Zeit auch das Bauchgefühl... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Ich schließe mich dem Hans herzlichs an und kann dir nur (und vermutlich auch in Namen aller User hier) sagen:

Du bist jederzeit wieder herzlichst willkommen hier

an unseren Gesprächen teilzunehmen.



Übrigens Ganz oft fühle ich mich auch fehl am Platz hier, da ich viele Sachzusammenhänge, bzw. -verhalte nicht verstehe. Diese Trheads überlese ich dann einfach ganz gekonnt und schau was mich vllt. sonst noch so interessiert.
Herzliche Grüße
Stefan
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
andreas_bender
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo Feb 25, 2013 22:06

Re: Weisse Flaggen - doppelt geschwenkt

Beitrag von andreas_bender »

EWO hat geschrieben:Welche denn, sollten hier gelöscht werden?
Meins! Wofür ich jetzt ausdrücklich auch an dieser Stelle bitte...
Gesperrt