1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Liebe Stammtischler und Stammtischlerinnen :-D

Das war ja gestern Abend so ein richtig "volles Haus" - unser Stammtisch :!:

Mit Motorsportfreunden aus drei Bundesländern :idea:

Die am weitesten Angereisten kamen wohl aus Karlsruhe ( Baden-Württenberg ), Langen ( Hessen ) und Neustadt an der Weinstraße ( Pfalz ) :P

In so einer tollen Runde machen Benzingespräche noch richtig Spass :!:

Ihr seid nach dem wunderschönen Abend hoffentlich wieder alle gut nach Hause gekommen !!!

Ich freue mich schon auf das nächste mal .... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von polomann »

Die Anfahrt von Mannheim über Walldorf nach Worms hat sich gelohnt, war ein schöner Abend mit tollen Gesprächen.
Bis zum nächsten Mal wenn die Brücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen nicht hochgezogen wird :lol:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:
Moin Stefan :-D

Die Anfahrt von Mannheim über Walldorf nach Worms hat sich gelohnt, war ein schöner Abend mit tollen Gesprächen.

Warum mußtest Du auch diesen "schmierigen" Typen mitbringen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis zum nächsten Mal wenn die Brücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen nicht hochgezogen wird :lol:

Ihr hattet großes Glück, dass Michael in Speyer über den Rhein gefahren ist ... :P :-D :lol:

Es war einfach nur geil, dieser schöne Abend mit so vielen Motorsportfreunden, zusammen an einem Tisch :-D

Gruß vom Balkon ... :wink:

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Liebe Stammtischler und Stammtischlerinnen :-D

Das vorläufige Endergebnis des Rhein-Neckar-Slalom Pokals 2016 ist veröffentlicht :

http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... p_2016.pdf

Obwohl bei Michael Zellner in dieser Saison nicht alles rund gelaufen ist und er an zwei RNP Veranstaltungen nicht teilgenommen hat, ist es ihm gelungen sich in den Top-Ten in der Gesamtwertung zu halten.

Herzlichen Glückwunsch lieber Michael zum 6. Gesamtrang im RNP 2016 :!:

Besser lief es für Michael im Mazda MX-5 Slalom Cup des ADAC-Pfalz :

Hier steht er als Sieger in der verbesserten Klasse fest.

Richtige Freude kommt bei Michael, als Organisator dieser Serie, dann doch nicht auf, da es in der verbesserten Klasse, einmal mehr viel zu wenig Starter gegeben hat.

Gespannt warten wir nun auf die Ergebnisse zu den ADAC-Pfalz Meisterschaften, in die aber noch alle Ergebnisse bis zum 31.10.2016 mit einfließen.

Die aktuellen News gibt es dann, wie immer hier :-D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von martin loesch »

Liebe Stammtischler und Stammtischlerinnen

heute Abend ist es wieder soweit...

ab 19.00 Uhr ist unser nächster Stammtisch in der "Sportsbar Auszeit", Friedrichsweg 93, 67547 Worms statt.

ich freue mich jetzt schon auf die Benzin Gespräche ;-)

Gruss euer Martin
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin Martin,

Danke für Deinen Beitrag von gestern mit dem Hinweis zum Wormser Motorsport-Stammtisch :-D

Ich bin im Moment nur noch rund um die Uhr am arbeiten :twisted:

Appropos gestern :
martin loesch hat geschrieben:
ich freue mich jetzt schon auf die Benzin Gespräche ;-)
"Benzingespräche" an einem Motorsport-Stammtisch sind Vergangenheit ... :lol:

Im Zeitalter der E-Autos werden "Stromgespräche" geführt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Christian »

:idea: :idea:

Ohhh you speak elektrisch

:!: :!: :!:

Young surely have got a little Funke

:lol: :lol: :lol:
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

Christian hat geschrieben::idea: :idea:

Ohhh you speak elektrisch

:!: :!: :!:

Yes, i can ... :P

Young surely have got a little Funke

:lol: :lol: :lol:

Spoke the one marten to the other marten ... :mrgreen:

Greeting from the balcony ... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:
Im Zeitalter der E-Autos werden "Stromgespräche" geführt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hier eine zu deiner Zeile passende Anfrage ...
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 318#p95550
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:
Im Zeitalter der E-Autos werden "Stromgespräche" geführt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hier eine zu deiner Zeile passende Anfrage ...
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 318#p95550
Moin moin Kollege :-D

Wir haben am Sonntag ADAC Sportleitertagung und da möchte ich mal eine Stellungnahme des ADAC zu E-Autos im Slalomsport und vor allem auch zu den Plänen des DMSB, ohne die Gruppe H im Slalomsport :idea:

Wenn das mit der Gruppe H tatsächlich von heute auf morgen so kommen sollte, wäre das fast schon mit einem Todes-Urteil für den Amateur- und Breitensport in Deutschland gleichzusetzen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von EWO »

Stimmt.
Da der ADAC aus München ordentlich Macht hätte etwas zu verändern, müssen wir nur von unten nach oben Druck aufbauen.
Das die Veränderungen oben gestartet werden vermag ich ansonsten nicht zu hoffen, es sei denn die SIgnale von VW und Audi wurden auf demindustriellenMotorsport-Level auch vernommen und haben Wirkung nach unten in die Basis.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Moin Eckehard,

Da der ADAC aus München ordentlich Macht hätte etwas zu verändern, müssen wir nur von unten nach oben Druck aufbauen.

Nachdem ja der DMSB seine aktiven Lizenznehmer nicht fragt und uns immer nur mit bereits beschlossenen Änderungen konfrontiert, sollten wir diesen Weg unbedingt einschlagen.

Ob es tatsächlich etwas bringen wird, werden wir dann feststellen.

Zumindest müssen sich die Breitensportler in Deutschland dann nicht vorwerfen, dass sie nicht alles zum Erhalt ihres Sports getan haben.


Das die Veränderungen oben gestartet werden vermag ich ansonsten nicht zu hoffen, es sei denn die SIgnale von VW und Audi wurden auf demindustriellenMotorsport-Level auch vernommen und haben Wirkung nach unten in die Basis.

Den hohen Herren geht der Breitensport schon immer am Allerwertesten vorbei.

Auch hatte ich in über 30 Jahren im Ehrenamt ( Club-Vorstandschaft, ADAC Sportausschuss, ONS und DMSB Fachausschüsse ) noch niemals das Gefühl, dass dem Breitensport, als Basis für den Motorsport in Deutschland, ein angemessener Stellenwert zugestanden wird.

Und das ist bedauerlich, da wir unseren gesamten Sport vom Aufbau eines Fahrzeuges bis hin zu der Durchführung der Veranstaltungen schon immer aus eigener Tasche finanzieren.

Ich werde die Sache heute auf jeden Fall anstoßen und berichten, was dabei herausgekommen ist.

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

wenn auch der Wormser Motorsport Stammtisch sehr berühmt ist , denke ich wird diese wichtige und aufklärende Stellungnahme zur Gruppe H und den Elektroautos von Hans Martin unter dieser Rubrik nicht von allen gelesen die es interessiert.
Vielleicht könnte man es verschieben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Hans Martin für diese klärenden Worte bedanken.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Dirk,

da stimme ich dir zu und habe die Beiträge mit viel Mühe in zwei Threads aufgeteilt. Die Mühe war notwendig, weil in einem Beitrag zwei Themen behandelt wurden. :evil:

Die verschobenen Beiträge findet ihr zur weiteren Diskussion hier:
http://rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=9319
http://rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=9321

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Das Feedback zu meinen Fragen auf der ADAC Sportleitertagung :

Über die Zulassung von E-Fahrzeugen im Slalomsport hat man sich offensichtlich überhaupt noch keine Gedanken gemacht.

Ich habe vorgeschlagen, dass sich der ADAC München mit den Deutschen Automobilherstellern an einen Tisch setzen sollte und z.B. den ADAC Slalom Youngster Cup ab 2018 mit E-Fahrzeugen und Sponsoring der Deutschen Automobilhersteller auszutragen.

Was allerdings die Technik-Insider hier schon zum Thema Sicherheit von E-Fahrzeugen von sich gegeben haben, stimmt mich eher nachdenklich.

Da hat man schon kein gutes Gefühl mehr so eine Elektro-Kiste auf der Straße zu fahren.

Man wird sehen, sprach der Blinde zu dem Tauben ...

Zum Thema Gruppe H im Deutschen Slalomsport ist dem ADAC nichts bekannt.

Man geht aber davon aus, dass eine Änderung, wie im Rallyesport, rechtzeitig und lange vorher vom DMSB bekannt gemacht wird.

Meine persönliche Erkenntnis daraus :

Die ADAC Sportabteilung in München und der Deutsche Motor Sport Bund arbeiten nicht so zusammen, wie man sich das als Breitensportler wünschen würde.

Gott sei Dank habe ich meinen Kampf im Ehrenamt gegen diese Windmühlen eingestellt und gönne mir in meiner Freizeit schöne Stunden.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten