1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Di Jan 08, 2013 21:33

Uwe Bartels hat geschrieben:
PumaTreter hat geschrieben:Hans Bauer zitiert Hans Bauer... Bin gespannt, was 2013 noch so bringt.
Achim,
so ist das nun mal mit alten Männern! :lol:
Obwohl der Hans ständig an der frischen Luft (auf dem Balkon) ist, scheint die supranasale Sauerstoffsättigung nicht hoch genug zu sein.

Gruß vom großen weißen Berg

Servus Uwe,

das liegt an der notorischen Unterversorgung mit den richtigen Medikamenten auf dem Balkon... :-D

Meine Vorräte an Kieler Gesundheitstropfen von Dr. Eckehard Wolter sind schon wieder total aufgebraucht... :mrgreen:

Kein Wunder, wenn ich aus diesem Grund morgen Abend beim Wormser Motorsport Stammtisch wieder Schnappatmung habe... :lol:

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Mi Jan 09, 2013 08:28

.
.


Nicht vergessen :

Heute Abend, ab 19.00 Uhr findet der Wormser Motorsport Stammtisch in der Bierakademie Worms statt... :!:

Gruß vom Erinnerungsbalkon... :wink:
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Dr.Tuning » Mi Jan 09, 2013 09:34

Ich wollte ja eigentlich auch heute Abend kommen, aber dank des Novo Viruses der mich gerade Besucht kann ich leider nicht! :(
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Mi Jan 09, 2013 10:40

Dr.Tuning hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich auch heute Abend kommen, aber dank des Novo Viruses der mich gerade Besucht kann ich leider nicht! :(
Dr. Tuning erkrankt am Novo Virus - ich glaube wir brauchen inzwischen schon ein ganzes Fässchen Kieler Gesundheitstropfen in der Pfalz.... :mrgreen:

Spass bei Seite, wir wünschen Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2104
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von PumaTreter » Do Jan 10, 2013 08:17

Uwe Bartels hat geschrieben:Achim,
so ist das nun mal mit alten Männern! :lol:
Obwohl der Hans ständig an der frischen Luft (auf dem Balkon) ist, scheint die supranasale Sauerstoffsättigung nicht hoch genug zu sein.
Hi Uwe,

ah!, es gibt also doch eine medizinische Erklärung dafür - ich hatte schon anderes vermutet.

Viele Grüße zum Weißen Berg
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Do Jan 10, 2013 08:36

PumaTreter hat geschrieben:
Uwe Bartels hat geschrieben:Achim,
so ist das nun mal mit alten Männern! :lol:
Obwohl der Hans ständig an der frischen Luft (auf dem Balkon) ist, scheint die supranasale Sauerstoffsättigung nicht hoch genug zu sein.
Hi Uwe,

ah!, es gibt also doch eine medizinische Erklärung dafür - ich hatte schon anderes vermutet.

Viele Grüße zum Weißen Berg
Achim

Aufpassen Ihr Beiden - ich weiß wo Euer Haus wohnt... :mrgreen:

Gruß vom Migrations-Balkon... :wink:
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Dr.Tuning » Do Jan 10, 2013 12:29

Hans geb mal ein Bericht von gestern bitte für alle die nicht kommen konnten ab. ;-)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Do Jan 10, 2013 16:47

Dr.Tuning hat geschrieben:Hans geb mal ein Bericht von gestern bitte für alle die nicht kommen konnten ab. ;-)

Hallo Michael,

es war ein schöner und gemütlicher Abend mit vielen Benzin-Gesprächen.

Trotz einiger Krank-Meldungen waren wir wieder eine große Truppe mit über 20 Gästen.

Dieses mal war auch Rainer Geiger vom ADAC Nordbaden zu Gast.

Und zur Premiere ein aktiver Berg-Cup Pilot, der ebenso herzlich aufgenommen wurde.

Interessant war dabei auch die Information das heuer ein Berg-Cup Lauf auf einem Teilstück des legendären Schottenring stattfinden wird.

Peter Uhlig hat ausführlich über das neue Konzept des Rhein Neckar Slalom Pokals gesprochen.

Alle Anwesenden Motorsportler, sowohl Fahrer, als auch Veranstalter, bedankten sich bei ihm für sein Engagement in der Sache und wünschen dem traditionsreichen RNP auch in der Saison 2013 den entsprechenden Erfolg.

Die Idee für ein Slalom-Wochenende auf dem Hockenheimring unter der Flagge der drei ADAC Landes-Verbände Mittelrhein, Nordbaden und Pfalz wurde nochmal diskutiert.

Auch wurde ausführlich gesprochen über die Slalom-Veranstaltungen und Slalom-Serien in 2013 im "Vierländereck".

Danach ging es in kleineren Grüppchen, wie es sich für einen Motorsport Stammtisch eben gehört, um alles rund um den Motorsport.

Insgesamt eine sehr angenehme Wohlfühl-Atmosphäre, die zum Wiederkommen zum nächsten Stammtisch am ersten Mittwoch im Februar einlädt.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von SH-Motorsport » Do Jan 10, 2013 19:42

Hallo Hans,

das war ja wieder ein toller Abend und ich konnte leider nicht dabei sein. :x
Danke für den kurzen inhaltlichen Ablauf der angesprochenen Themen!
Toll dass der Rainer auch da war, der Stammtisch kommt gut an und spricht sich auch beim ADAC herum!

Macht weiter so ! Gefällt mir, Daumen nach oben!

mal schauen wann der Terminkalender meineTeilnahme zulässt!

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Sa Jan 12, 2013 10:22

.
.


Hallo Sven,

wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Idee zum 1. Wormser Motorsport Stammtisch so gut angenommen wird.

Das psoitive Feedback von allen Seiten, egal ob Fahrer, Veranstalter oder auch Funktionäre, zeigt uns, dass es richtig war, diesen Schritt zu tun.

Freuen wir uns also gemeinsam auf den nächsten Stammtisch Abend am Mittwoch, den 06. Februar ab 19.00 Uhr in der Bierakademie Worms.

Gruß Hans

P.S.:

Wenn sich die "Stammtischler" im Vorfeld noch etwas mehr untereinander austauschen, könnte man da noch eine Menge in Richtung Fahrgemeinschaften tun. Dann kann man schon auf der Anreise etwas "Benzin" reden und dabei die Kosten für das "Vorgenannte" deutlich senken, in dem zwei, oder im günstigsten Fall auch mehr Personen mit einem Fahrzeug zum Stammtisch kommen.

P.S.P.S.:

Es gibt noch einen tollen Nebeneffekt dieser Fahrgemeinschaften : Wer nicht fahren muß kann sich an mehr als einem halben Dutzend köstlicher, frisch gezapfter Faßbiersorten in der Bierakademie erfreuen... :mrgreen:
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Peter Uhlig » So Jan 13, 2013 15:39

Hallo Miteinander,

am Stammtisch haben wir über die C-Plus Lizenz gesprochen.
Es wurde erklärt dass diese Lizenz von Ausländern genutzt werden kann damit man in Deutschland fahren darf und sie gilt nur für eine Veranstaltung.

Das trifft so schlichtweg nicht zu, auf Hinweis vom lieben Heiner aus Nack habe ich mir das vorhin angesehen.
Zweck dieser Lizenz ist dass Deutsche im Ausland fahren dürfen, Kartsport wird hier gesondert betrachtet.
Voraussetzung ist keine andere Lizenz weder im In- noch im Ausland,
Sie gilt auch für Clubsportveranstaltungen die durch den DMSB genehmigt wurden, aber im benachbarten Ausland statt finden.
Diese Lizenz beinhaltet die Stufe C und berechtigt einen an allen Veranstaltungen mit dem Status Clubsport und Clubsport Plus zu fahren.

Ich habe das etwas zusammengefast und vereinfacht dargestellt, es hat also absolut nichts damit zu tun dass unsere Nachbarn damit bei uns fahren dürfen.

Was jetzt offen bleibt ist, was bedeutet der Status Clubsport Plus bei einer Veranstaltung, welche Vor- und Nachteile hat das und wie bekomme ich den?
Die Frage betrifft ja auch die Fahrer ist es besser ich kaufe mir eine C Lizenz oder besser eine C Plus, zur DM werde ich ja nicht gewertet aber ich darf damit zu unseren Nachbarn.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8424
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von EWO » So Jan 13, 2013 15:51

Peter Uhlig hat geschrieben:
..... es hat also absolut nichts damit zu tun dass unsere Nachbarn damit bei uns fahren dürfen.
Das ist nach meinem Wissensstand nciht korrekt. Mir wurde die C-POlus Lizenz genau für den EInsatzfall erklärt, das wir die bei uns so nah wohnenden dänischen (und natürlich auch andere Ausländer) mit dieser Lizenz bei uns starten lassen dürfen. Das gilt für alle Länder, die mit dem DMSB ein entspr. Abkommen haben.
Da mir noch keine offiziellen Lizenzunterlagen vorliegen bin ich auf diese Info aus Frankfurt angewiesen gewesen und habe dies auch so unseren Veranstaltern auf der Tagung bereits im November weitergegeben.
Was du jetzt sagst passt irgendwie nicht recht dazu.

Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Tobi » So Jan 13, 2013 17:31

Ist so wie Peter geschrieben hat:

Art. 14.1 Nationale Lizenz Stufe C Plus
(1) Diese Lizenz kann nur Antragstellern mit deutscher
Staatsbürgerschaft erteilt werden und gilt – mit Ausnahme
vom Kartsport – ausschließlich für Clubsportwettbewerbe
in Deutschland und im benachbarten
Ausland gemäß Absatz 2. Der Antragsteller darf nicht
im Besitz einer gültigen Fahrer-/Beifahrer-Lizenz sein,
die vom DMSB oder die von einem anderen ASN als
Mitglied der FIA ausgestellt wurde. Die Lizenzausstellung
erfolgt ausschließlich durch den DMSB.

(2) Die Nationale Lizenz Stufe C Plus gilt – mit Ausnahme
vom Kartsport - auch für vom DMSB-genehmigte
Veranstaltungen/Wettbewerbe im benachbarten
Ausland (EU-Raum = bezieht sich ausschließlich auf
die 9 Anrainerstaaten mit gemeinsamer Landesgrenze:
Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz,
Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland) im
Clubsport-Bereich für alle Disziplinen außer Kart-Veranstaltungen.
(3) Die Nationale Lizenz Stufe C Plus schließt die Nationale
Stufe C-Lizenz (Einstiegs-Lizenz beschränkt auf
Deutschland) ein.
(4) Die Nationale Lizenz Stufe C Plus berechtigt ausschließlich
zur Teilnahme an einem der nachfolgenden
nationalen DMSB-Wettbewerben mit Veranstaltungsstatus
CLUBSPORT oder CLUBSPORT Plus:...

Quelle: http://dmsb.de/downloads/631/AUTO_Lizen ... mungen.pdf
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm

Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Peter Uhlig » Mo Jan 14, 2013 21:32

Danke Tobi,
es gibt da so ein doofer Spruch den ich öfters hier lese,
"wer lesen kann ist klar im Vorteil"

So zum Status Clubsport Plus, ich habe dazu was gefunden.
Nach der DMSB Rahmenausschreibung 2013 für Clubsport ist es so dass eine Clubsportveranstaltung im Ausland durch den DMSB in Abstimmung mit dem dortigen ASN genehmigt wird, diese Veranstaltung trägt dann den Status Clubsport Plus. Für eine solche Veranstaltung ist dann auch mindestens eine nationale Lizenz C Plus erforderlich.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7374
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer » Fr Feb 01, 2013 09:37

.
.

Hallo liebe Motorsport-Kollegen,

am nächsten Mittwoch, den 06. Februar ist es wieder soweit :

Wir laden Euch gerne ein zum nächsten Wormser Motorsport Stammtisch.

Ab 19.00 Uhr, wie immer in der "Bierakademie", Burkhard Str. 25, 67549 Worms.

Die Vorbereitungen zu Renn-Saison 2013 laufen auf vollen Touren.

Da gibt es ganz sicher hoch interessante und ebenso brisante Gesprächs-Themen.

Dazu kommen ganz aktuell auch noch ein paar Termin-Verschiebungen in einigen Prädikaten, Meisterschaften und Pokalen.

Wer nicht dabei ist, hat etwas versäumt.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen, einen gemütlichen Abend und interessante Gespräche.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Antworten