Pokal oder Sachpreis?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Pokal oder Sachpreis - Was ist Euch lieber?

Pokal bzw. Trophäe
13
50%
Sachpreise (Wein, Wurst, Gutscheine...)
4
15%
Geldpreis (Startgeldrückerstattung, Bargeld...)
6
23%
Medaille, Urkunde, Bändchen
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Bert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 13, 2012 16:37
Wohnort: Laudenbach / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von Bert »

Interessant aber fuer mich nicht ueberraschen! Der erste Trend ist ja doch schon SEHR eindeutig. Aber es gibt doch sicherlich noch mehr Meinungen als nur 18 votings :?:

Gruss
Bild
For Soccer, Tennis and Rugby, you need just one ball. For motorsport, you need two...
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von Japanese »

meines Erachtens ist die Tabelle für die Abstimmung nicht ganz vollständig:
ich habe am letzten Sonntag für meinen Sieg in Werl ( also ein Clubslalom ) eine "Skulptur" aus Glas erhalten, die mir richtig gut gefällt - eine sehr gute Idee statt Pokal. So etwas Ähnliches gab es schon bei ein paar anderen Veranstaltungen, und die Mülheimer hatten in Weeze auch schon beschriftete und bemalte Spiegel, gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe bestimmt schon viel zu viele Pokale um mich richtig auf jeden einzelnen "Staubfänger" zu freuen, aber solche Trophäen wie vor beschrieben sind dann doch eine interessante Abwechslung die mir gefällt.

Danke nochmals an Norbert Wied für diese "Trophäe".

Grüße

Dieter - Japanese
dbdaniel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Feb 26, 2009 10:00

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von dbdaniel »

Ich würde sagen, die Mischung macht's. Es ist doch schön, wenn es Unterschiede zwischen den Veranstaltungen gibt, auch bei den Preisen.
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von Christian »

Da kann ich Daniel nur zustimmen.

Auch wenn alles, was dauerhaft Platz in Anspruch nimmt und Staub anzieht, über die JAhre seinen Reiz verliert.

Meisterschaftspokale/-Statuen/ -Skulpturen oder was auch immer, verlieren Ihren ideellen Wert kaum.

Bei den Teilen, die man für jedes Rennen bekommt, wirds iergendwann öde.
Spätestens, wenn die sich mal zu Hunderten stapeln.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Funboy
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jul 30, 2010 20:50
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von Funboy »

Einen Pokal in den Händen zu halten ist für einen Einsteiger das größte, und ich habe mittlerweile auch eine schöne Sammlung angehäuft.
Aber leider sind auch einige dabei wo ich 3ter von drei, oder 2ter von zwei Startern wurde, das hat dann immer einen faden Beigeschmack,
weil man ja im Prinzip trotzdem Verloren hatte. In solchen Fällen erwarte ich keinen Pokal.
-------------------Team-------------------
Funboy-Performance
---------Grombach-Germany--------h

http://www.Funboy-Performance.de
http://www.MSC-Bad-Rappenau.de
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von MartinGSI »

also ich kenn das so das die besten 30% einer klasse nen pokal bekommen (so ist das zumindest bei uns "unten")
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Pokal oder Sachpreis?

Beitrag von Dr.Tuning »

Diese Regelung ist zwar nicht schlecht, wird auch so oft gemacht, hat nur einen Nachteil für den VA da er nie genau weis wieviele Preise er braucht. Hab es schon erlebt, das Plötzlich keine Pokale mehr da waren.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten