Was haltet ihr vonVideospielen?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Wie sehr interessieren euch Video- oder Computer Spiele?
speziell Rennspiele.
Spielt ihr sowas überhaupt? Wenn ja welche?

Grüße
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Dr.Tuning »

Ja ich tu sowas hin und wieder! Die Need for Speed serie. :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von balduin »

ja klar....Simulationen, also so Sachen wie

RFactor (das geilste)
GranTourismo Reihe


Arcade-Renngames sind für die Tonne :-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Dr.Tuning »

Ah und das am liebsten mit nem Beamer! :-D
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Ben »

Ich spiele fast alles was es an Rennspielen so gibt (von Need For Speed bis hin zu DiRT) :D
Aber es geht nix über ne Runde Nordschleife in GTR Evolution ;)
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von EWO »

Würd' wohl gern ... ist aber irgendwie nie Zeit vorhanden und daher auch kein Equipment angeschafft.
Muss ich wohl wartenbis Sohnimann sich dafür einsetzt.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

EWO hat geschrieben:Würd' wohl gern ... ist aber irgendwie nie Zeit vorhanden und daher auch kein Equipment angeschafft.
Muss ich wohl wartenbis Sohnimann sich dafür einsetzt.
Lass es lieber bleiben Eckehard. Meine Familie hat mir mal scheinheilig eine Playstation geschenkt. Nachdem dann mein Sohn, der noch nie die Nordschleife gesehen hatte, mir in seiner ersten Runde eine halbe Minute abgenommen hatte, habe ich ihm das Ding offiziell übergeben und nicht mehr angefasst. Nach seiner Aussage ist in seinem SIM-Verein kaum einer über 30. Lass also deinen Sohn machen und zeig ihm dann die Strecken irgendwann in natura, da blamiert man sich nicht ganz so stark.
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von EWO »

Guter Tipp, damit kann ich klarkommen.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Um der Frage einen motorsportlichen Bezug zu geben würde ich mal von Videospielen zu Rennsimulationen überleiten. Hier gibt es inzwischen eine sehr hohe Qualität der Produkte. Die Benutzung dieser Simulationen ist ein absolutes Muss für das Kennenlernen neuer Strecken. Eine neue Rennstrecke sollte man erst befahren, wenn man sie in der Simulation 100% beherrscht. Dann kann man ab der dritten Runde schon mit der Feinarbeit beginnen, statt einen halben Tag sinnlos im Kreis zu fahren.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Opelschrauber »

bin nunmal ein PS-Fan und habe daher alle 3 Systeme und da wird Rennmäßig die GT-Reihe gezockt, schön mit Wheelstand und schönem großen Bildschirm.

Anonsten fast jede andere Rennsimulation und auch F1 ist dabei. Zur Entspannung Assassins-Reihe, Medal of Honour und Uncharted.

Wäre mal cool wenn es irgendwas speziell fürn Slalom geben würde aber da werden wir wohl ewig warten müssen :(
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von EWO »

Opelschrauber hat geschrieben: Wäre mal cool wenn es irgendwas speziell fürn Slalom geben würde aber da werden wir wohl ewig warten müssen :(
Das ist wegen der extremen Parameteranzahl sicherlich nicht so ganz ohne.
Und ob man damit die Massen zum Kauf verleiten kann ist fraglich.
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Wow,
hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet.
Ich für meinen Teil spiele eigentlich fast ausschließlich die Gran Turismo - Reihe. Mensch war ich begeistert, als die die Nordschleife eingefügt haben.
Früher hab ich auch viel Need for Speed gedaddelt, als die jedoch an Qualität verloren hatte, war es damit aus.
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von D-HZSD_CRX »

Ich kann Forca 4 auf der 360 nur empfehlen, auch wenn ich selbst noch keine 360 bei mir stehen habe...

Auch wenn es keine Simulation ist, F1 2010 ist sehr intressant. Die Reifenregel und damit verbundenen Boxenstopps lassen ein Rennen entscheiden ob mann in den Punkten endet oder am Ende des Feldes. Das Fahrzeugsetup mit Gewichtsverteilung, Stabis, Spur usw. lässt das Auto von einem unfahrbaren Ausgangssetup zum siegfähigen Setup entwickeln. F1 2011 hab ich vorhin erstmals kurz angespielt beim Kumpel, war vom Fahren her etwas anders aber mehr Arcade. Ist schon cool jemanden zu zuschauen der das erstemal sowas spielt und Ihm blind zu sagen wie die Strecke verläuft...;-)

Ja Slalom Spiele wünsche ich mir seit meiner Jugendkartzeit, nur die Masse intressiert sich wohl nicht dafür, F1 schauen ja auch genügend Leihen und Erfolgsfans...

GT 4 fand ich sehr Arcade, GT5 hab ich nur das Prolouge gespielt und fand es ebenfalls grottig.

Intressant ist die Nissan Gran Tourismo Academy, Nissan hat sich die besten Gran Tourismo Spieler gecastet und in Rennwagen aller Klassen gesteckt, leihen haben mit Kartfahren angefangen und alle Motorsport Basics eingetrichtert bekommen. Die letzten gingen dann in größere Serien bis hin zu 6h Rennen von Spa und zu den 24h von LeMans. professioneles Fitnesstraining bei allem natürlich mit einbezogen. Eurosport hat das ganze ewig lange begleitent ausgestrahlt in Form einer Dokusoap. Richtig gut gemacht und sehr intressant...
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von thraeny »

EWO hat geschrieben:
Opelschrauber hat geschrieben: Wäre mal cool wenn es irgendwas speziell fürn Slalom geben würde aber da werden wir wohl ewig warten müssen :(
Das ist wegen der extremen Parameteranzahl sicherlich nicht so ganz ohne.
Und ob man damit die Massen zum Kauf verleiten kann ist fraglich.
Natürlich gibt es sowas :-)
Ich kann nur Forza 4 empfehlen!!! Dort gibt es mehrere Slalomstrecken.
einfach anschauen: http://youtu.be/y7lJF8LrJeo
Bin ein Zeit lang regelmäßig gegen ein paar Slalomfahrer aus der Region gefahren. Dort kann man Andere online herausfordern um deren Bestzeiten zu schlagen. Bis die eigene Zeit dann wiederum geschlagen wird.
Ich hab mir einen schönen E30 M3 aufgebaut, an dem ich regelmäßig an Sturz, Spur und Reifendruck spiele um das Optimum rauszuholen :-)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Beitrag von EWO »

... das sieht ja richtig nach Rennslalom aus.
Antworten