Albtraum "Käfig-Bestellung"

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
SEMA-Motorsport

Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Hallo

Ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Firma Heigo-Automobiltechnik teilen. Ich habe im Januar (KW04) über meinen ortsansässigen Teilehändler einen Ü-Käfig bei der Firma Heigo bestellt. Die Bestellung ist auch sofort an Heigo gegangen, weil bei dem Teilehändler eine gute Freundin arbeitet. Der Auftrag wurde bestätigt und Heigo teilte eine Lieferzeit von 8-10 Wochen mit. Das wäre also im ungünstigsten Fall KW14. In Woche 13 hat unserer Teilehändler nachgefragt, da hieß es: „Der wird in dieser Woche fertig.“ „Gut dann läuft ja alles nach Plan!“ Bis KW16 Funkstille und kein Käfig da. Erneute Nachfrage, mit der Antwort: „der Käfig geht diese Woche raus und wir schicken eine Kopie von dem Speditionsauftrag.“ KW17 Immer noch kein Käfig und auch keine Bestätigung von der Spedition. Also habe ich dort kurzerhand selber angerufen. Den Chef am Telefon: „Ich habe hier keinen Auftrag für einen Käfig für einen Polo 86c, ich frage mal im Versandt nach und rufe dann zurück.“ Auf den Rückruf warte ich bis heute. Habe dann noch mal angerufen und eine Dame am Telefon gehabt. Die hat dann tatsächlich den Auftrag gefunden und gesehen, dass auch das Geld für den Käfig eingegangen ist. Was mit dem Käfig ist, konnte sie aber auch nicht sagen und wollte mich zurückrufen. Na, das kannte ich ja schon, nur diesmal kam dann tatsächlich ein Rückruf. Aussage der Dame am Telefon:“ Der Käfig geht noch heute zum Lackierer und wird dann am Donnerstag verschickt.“
Das hatten wir nun aber schon öfter gehört.

Ich habe mich für einen Heigo-Käfig entschieden, weil ich schon mal einen gekauft habe und mit der Verarbeitungs-Qualität sehr zufrieden war. Ich habe auch Verständnis für Lieferschwierigkeiten und Fertigungsengpässe. Aber wofür ich kein Verständnis habe, ist wenn man Kunden verarscht und ihnen offensichtlich falsche Liefertermine nennt. Ich arbeite selber mit Kunden und engen Lieferterminen, so was würde ich mir nie erlauben. Am Ende wundert man sich dann, wenn man kaum noch Kunden hat.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von balduin »

Lustigerweise ist das irgendwie bei Käfig-Hersteller mode, und wird ständig so sein :-(

daher bestelle ich gerne bei Rallyshop.it, da die viele Käfige an Lager haben.

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Opelschrauber
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr Mär 05, 2010 11:04
Wohnort: Dortmund

Re: Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von Opelschrauber »

So etwas wirst du immer wieder erleben.

Ich selber arbeite bei einem französischen Automobilhersteller und da passiert sowas öfters.
Nach Bestellung des NW kommt nach ca. 1 Woche die Bestätigung des Auftrages beim Werk. Danach folgt vorläufiger, unverbindlicher Liefertermin. Zu knapp 70% passt der auch aber es kann vorkommen das der Termin mehrmals verschoben wird, aus welchen Gründen auch immer und dann kann ich den Kunden auch nur das sagen, was ich vom Hersteller als Infos bekomme.
So etwas kann immer passieren aber man sollte den Kunden dann schon informieren damit er auch was, was Stand der Dinge ist. Aus Erfahrung ist es bei den meisten Kunden nicht schlimm wenn das Auto später kommt. Bekommen sie aber keine Infos sind sie sehr schnell sauer.

Kann aus deiner Sicht also verstehen, dass du sauer bist. Wenn die Infos besser gelaufen wären, wäre es bestimmt nicht so schlimm gewesen.

Kann dich aber beruhigen, dass es bei Wiechers nicht besser ist. Habe vor 6 Wochen mehrere Mails geschickt weil ich ein neues Käfigvorteil haben möchte und dazu Preise, Lieferzeit usw. bräuchte. Bis jetzt hat sich auch noch niemand gemeldet :roll:
Untersteuern ist wenn du den Baum siehst auf den du zurast; Übersteuern wenn du ihn nur hörst.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von EWO »

Die sind alle offenbar satt.
Wird Zeit für die nächste Krise, um wieder den Kunden in den Fokus zu rücken.
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von Tiger »

...bin selbst auch Heigo geschädigt :( Aktuelle Wartezeit fast 20 Wochen statt der versprochenen 8. Wenn bis Ende dieses Monats nix da ist, storniere ich den ganzen Mist und fahr zum Herrmann. Kostet zwar ne Stange mehr aber der wird wenigstens fertig. Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, hätt ich schon lang keine mehr :roll:
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Albtraum "Käfig-Bestellung"

Beitrag von MartinGSI »

ja das hör ich aktuell auch von viele Kunden. Die bestellen warten und dann kommt nix. Hab bisher (zum glück) mit meinen Lieferanten nur "normale" Lieferzeiten. Mal ne woche hin oder her ok, aber nix grobes. Aber leider muss man auch da, auf den ein oder anderen Fuß steigen!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Antworten