Unglaublich aber wahr ...

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von Cupra16v »

Bitte versteht mich nicht falsch. Sicherlich macht unser einer ein "Rollout" auch ohne Helm (allerdings immer angeschnallt).
Und sicherlich gönnt man sich nach einem harten Tag und viel Schrauberei gern mal ein Bierchen.

Aber ob man dieses dann so im Fernsehen zeigen muß, finde ich fraglich.
Immerhin denkt der unwissende Zuschauer, es wäre normal bei einem Rollout in einem Rennauto ohne Helm zu fahren und sich nicht anschnallen zu müssen.

Natürlich wünsche ich dem Team viel Erfolg und ich habe auch nix gegen die Sendung oder Tim Schrick.
Es ging mir nur um die Verantwortung, die eine solche Sendung auch ein bißchen trägt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von EWO »

Cupra16v hat geschrieben: Aber ob man dieses dann so im Fernsehen zeigen muß, finde ich fraglich.
Immerhin denkt der unwissende Zuschauer, es wäre normal bei einem Rollout in einem Rennauto ohne Helm zu fahren und sich nicht anschnallen zu müssen.
Und was wäre daran so schlimm ?
Auf deinem Rasenmäher schnallst du dich auch nicht an und einen Helm nutzt du da sowieso nicht.
Ich sehe keine Notwendigkeit für Gurt und Helm, wenn man ein Stück Asphalt mal rauf und runter rollt ohne externe Gefahren oder Grenzbereichkontakt.
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von Cupra16v »

Du hast Recht EWO, eine Notwendigkeit habe ich da auch nicht gesehen, was soll beim rumrollen passieren?!
Mir ging es auch nicht um die Notwendigkeit, sondern um den Eindruck, den es vermittelt.
Aber belassen wir es doch einfach dabei, dass wir dort verschiedener Ansicht sind ;-)

Es ist Advent, da müssen wir uns ja nicht zanken :lol:
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von Günter M. »

EWO hat geschrieben:
"Wer frei von Schuld werfe den ersten Stein"
Lasset uns einfach das dritte Kerzlein anzünden. :)
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von F_Vau »

Hi,
Was ich so schade finde ist die Ungerechtigkeit. Ein Team wie Schrick kann die Bahn in Meinerzhagen einfach so mieten und dem AC Radevormwald wird einfach gesagt, Sorry is nicht.
Ich finde Meinerzhagen ist eine Super Strecke und da könnten wir viel öfter fahren.
Aber der Betreiber hat leider nur die Dollarzeichen im Auge.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Unglaublich aber wahr ...

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:"Wer frei von Schuld werfe den ersten Stein"
...oder zeige es einfach nicht im Internet und Fernsehen.

Ich glaube es war Roland Asch, der in der DTM in den 90ern seinen 5jährigen Sohn mit auf die Ausrollrunde nahm. Er saß beim siegreichen Papa bei Tempo 80 auf dem Schoß, strahlte wie an Weihnachten und Roland hat 5000 DM Sportstrafe erhalten, ich meine, weil dieses Verhalten als motorsportschädlich angesehen wurde.

Ich will keine Grundsatzdiskussion anleiern, wünsche dem Team auch viel Erfolg und Glück, habe aber auch mit Bedauern gesehen, dass der Gurt nicht angelegt war. Anzug, Handschuhe und Helm habe ich nicht vermisst.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten