Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Michael Schneppe »

Ich durfte Mario Reichler als stets freundlichen Slalomfahrer, Streckensprecher und Berichterstatter kennenlernen. Seine humorvolle und trotzdem sachliche Art hat mir sehr gefallen. Neulingen machte er es leicht, indem er sie gleich warmherzig und hilfsbereit ansprach. Das hat mir gut gefallen.

Mein Beileid den Angehörigen und engen Freunden.

Michael
BMWe21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 01, 2005 21:55
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von BMWe21 »

Mit tiefer Bestürzung habe ich die Nachricht gelesen, dass Mario nicht mehr unter uns ist.

Ich habe ihn als fairen Fahrer kennengelernt, ihn als kompetenten Mann im Slalomsport
schätzen gelernt und ich durfte, unter seiner Anleitung die Lizenz zum Rennleiter absolvieren.

MARIO ich werde Dich nie vergessen

Manfred Bläsius
Wer bremst, verliert als Erster, wer zuviel bremst wird Letzter
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Hans Bauer »

Ich habe soeben gerade erfahren, dass es der ausdrückliche Wunsch der Angehörigen ist, dass die Beerdigung im engsten Kreis der Familie stattfindet und werde diesen Wunsch respektieren.

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Hacky »

Ich bin immer noch ganz Fassungslos!

Aber bevor noch mehr falsche Gerüchte ausgesprochen werden hier mal ein veröffentlicher Text auf der
RG Oberberg Seite! Denke wir brauchen einfach ein paar Tage mehr geduld.

Und auch von mir mein Beileid an alle die um Mario trauern.

"Bisher wurde uns zugetragen, daß eine Einäscherung in Holland geplant ist. Dies soll auch der Wille von Mario gewesen sein. Ferner soll sein Wunsch gewesen sein, seine Asche am Nürburgring zu verstreuen.
Dies ist in Deutschland nach der Gesetzlage nicht so einfach.
Auch wenn es nicht zu einer Bestattung im herkömmlichen Sinne kommt, wollen wir nach einer Möglichkeit suchen, uns würdig von Mario zu verabschieben."


Mario ich Danke Dir für alles was Du mir Persönlich gegeben hast und was Du alles für mein "unserem" Hobby getan hast.

Mit Sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Hans Bauer »

Hacky hat geschrieben:
Aber bevor noch mehr falsche Gerüchte ausgesprochen werden.......................................

Moin Hacky,

Fakt ist, dass ich meine Information über eine dritte Person, die der Familie sehr nahe steht und mit Marios Schwester Kontakt hat, habe und um diese Veröffentlichung hier im EWO-Forum gebeten wurde. Ich entspreche damit dem Wunsch der Angehörigen und respektiere das auch.

Nichts liegt mir mehr fern, als zu diesem Unglück falsche Gerüchte auzusprechen.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Franz und Ruth
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jul 14, 2007 19:42
Wohnort: Neu Anspach

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Franz und Ruth »

Auch wir trauern um Mario Reichler, einen langjährigen, lieben Sportkollegen, den wir schon in seiner aktiven Zeit als Slalomfahrer als wertvollen Menschen schätzen gelernt haben. Er wird uns bei den zukünftigen Veranstaltungen sicher fehlen.

Ferner gedenken wir einem weiteren Aktiven, nämlich Gottfried Kullmann, der jahrzehntelang in ganz Deutschland, später insbesondere in der Region Süd bis zuletzt gefahren ist. Er hat seinen letzten Kampf gegen seine schwere Krankheit vor ca. 3 Wochen verloren.

Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden. In tiefer Trauer.


Franz und Ruth Mahr
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von hammerman1 »

Ein Jammer, dass Mario so früh aus unserer Mitte abberufen wurde.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und allen, die sich ihm verbunden fühlten.
Ich hoffe Mario findet seinen Seelenfrieden, so wie er ihn sich wünschte.
Ich war großer Hoffnung, dass er als Vors. des FA Slalom mit seinem Engagement für die Basis und seinem Streben nach Ausgleich die Weichen für den Slalomsport in Richtung "Zukunft" stellen würde. Leider blieb ihm nur das zurückliegende Jahr. Seinen Nachfolgern sollte er ein Vorbild sein.
Gern hätte ich ihn noch viele Jahre bei Veranstaltungen als Sprecher gehört und als sehr umgänglichen Menschen gesprochen.
Ich denke, Mario wird uns mit seiner Liebe zum Motorsport auch in Zukunft im Auge behalten - aus höherer Sicht sozusagen - vielleicht als Schutzengeleskorte.
Ich vertrau auf ihn - in bestem Gedenken.

Ein trauriger
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Streckensprecher / Fahrer Mario Reichler ist tot!

Beitrag von Hans Bauer »

Hier gibt es noch eine neue Information :

http://www.rgoberberg.de

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten