Versicherung und Transport?!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 09, 2006 19:05
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Versicherung und Transport?!

Beitrag von BetaCarotin »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tip von euch!
Ich baue gerade ein zweites Auto für die F2005 auf und stehe in meiner Planung nun vor einem kleinem Problem:
Wie kommt mein Auto zum Rennen?

Ich habe weder Trailler noch Zugfahrzeug mit außreichender Anhängelast (min 1450kg!)

Versicherung und Steuer für den Zweitwagen liegen bei ca 900€ auf (03-10, 318is E30)

Was ist da das geringere übel? Gibt es noch eine Möglichkeit die ich vergessen habe?

Gruß Beta
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Wie wär es denn mit Saisonkennzeichen,wäre schon mal etwas weniger Kosten...Gruss thomas
Benutzeravatar
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 09, 2006 19:05
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaCarotin »

Leider nicht, das Angebot oben ist schon für März bis Oktober.
:-(
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Beta,
ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

1. Zugfahrzeug habe ich einen Kumpel mit Jeep. Zum Rennen fahre ich mit den Jeep und er bekommt mein Auto für den Sonntag. ( Aufpassen wegen KfZ Versicherung)

2. Anhänger bekomme ich von einer Autowerkstatt, der einige Sachen für mich macht und das richtig gut zum fairen Preis. Für den Hänger ist die Werbung drauf und 1-2 mal pro Jahr bekommt er das Auto für eine Ausstellung oder ähnliches. ( Regionale Werkstatt)

Gruß

Horst
Der mit dem M tanzt
Antworten