I-Seiten Suche?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

I-Seiten Suche?

Beitrag von Heiko »

Hat misczyk motorsport eine eigene I-Seite? Ich find nichts!

Hat jemand vielleicht noch ein Paar Tuner im Kopf? Am besten nicht zu Südlich!

Gruss

Heiko
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Was soll denn gemacht werden?
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

... und für welche Marke :?:

... und wie dick ist dein Geldbeutel :?:



Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Ich suche einen Motorenbauer der mir einen Kompleten 1600ccm Motor baut mit 8V für meinen Golf!

Wenn jemand eine Adresse im Kopf hat würd ich mich sehr freuen!

Gruß

Heiko
enforcer
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 27, 2006 17:11

Beitrag von enforcer »

[blöd/frag]
warum kein 16V? oder zumindest nen 1,8 GTI?
[/blöd/frag]
Gast

Beitrag von Gast »

Weils für 1800er noch keine Klasse gibt ?!

Mir würden jetzt auf Anhieb Sorg, Escher und KWL-Motorsport einfallen...

www.sorgmotorsport.de
www.escher-motorsport.de
www.kwl-motorsport.de


Wieviel Leistung soll denn das Gerät haben?
Weil ich denk mal ab 130-150PS wirds richtig teuer...
Und bis dahin würd ich mich noch fast selbst trauen!

Gruß der ungeloginte Negra
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

ich glaube Misczyk hat keine HP. Die Anschrift:

Automobilsport - Center Misczyk GmbH
Böcklerstr. 3a
31785 Hameln
Telefon: 05151/65063

Gruß
Michael
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Yo cool danke erstmal für die Infos!

@enforcer

1. 16v ist einfach zu teuer.
2. Ich möchte gerne erstmal in der 1600er fahren. Die nächste Abstufung wäre 2 Liter und da geht schon ganz schön die Post ab.


Also ich muss mal schauen wegen der Leitung und 8V hab mich auch noch nicht richtig erkundigt. Bin bis eben nur an Karossrie machen und und und . Fang jetzt erst lansam an zu suchen wegen Motor und Getriebe.

Gruß

Heiko
205

Beitrag von 205 »

Heiko hat geschrieben: 1. 16v ist einfach zu teuer.
Gruß Heiko
Vergiß dein Bankkonto nicht, wenn du bei Herrn Misczyk anrufst... :roll:

Versuche erst einmal ein akzeptables Fahrwerk in deinen Golf zu bauen.
Leistung ist nur zweitrangig.

Thomas
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Heiko,
als ich damals ( Scho lang her ) an der Motorleistung meines C Coupe "spielte ", kam bei wesentlich mehr Geldeinsatz eine kleinere Zeitverbesserung heraus als der Unterschied vom Sportfahrwerk zum etwas verfeinerten Konifahrwerk ( Beimel war`s). Fahrwerk damals ca.1500 DM mit Schnick Schnack. Motortuning ca. 4000 DM. Fahrwerkszeit auf identischer Strecke ca. 4-5 Sek. besser. Nach Motortuning ca 1-2 Sek. besser!!( Slalom national)
Schau doch mal in die G Listen bei vergangenen Veranstaltungen rein, da fahren zum Teil G3 oder G4 Autos so schnell wie G1 oder G2 Autos. In der F 2005 ist es zum Teil nicht anders.
Die Motorleistung kommt nur auf schneeln kursen etwas besser raus.
Was willst Du fahren ?

Gruß
Horst
Der mit dem M tanzt
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

ich würde mal bei

Schmidt, Hans-Joachim
HaJo-Tuning
Brandrain 20
77876 Kappelrodeck
Privat: +49 (07842) 8388
Mobiltelefon: +49 (0171) 1165990 anrufen. Er baut zwar mehr an Polos rum, aber das ist ja auch ein VW-Produkt.


Alternativ wäre

Nemeth-Motortechnik
Mühlackerstraße 127
75417 Mühlacker
Gesch: +49 (07041) 46801 zu empfehlen.
Er baut hauptsächlich 1,6 und 2,0l VW-Motoren für Berg-Fahrer.
[Nur vom feinsten :!: ]


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Yo danke.

Am Fahrwerk solls nicht liegen. Hab in meinen G Golf mir was von Eibach geholt . Als ich dort anrief hatte ich auch gleich angefragt wegen richtigen Rennfahrwerk und die haben mir auch was genannt. Was ich dann bestimmt kaufen werde.
Mein H Auto soll auch erst in ein paar Jahren fertig sein. Ich möchte mich halt nur mal umhören. Und mal schauen was der Markt so bietet.

Aber für gute Tipps bin ich immer offen :D


@ Horst :Mit meinen H Auto möchte ich dann schon die schnellen fahren.
Doch ich muss auch erstmal in den nächsten paar Jahren richtig fahren lernen. Und erstmal lernen richtig einen auf die Mütze zu kriegen. :D
Und dann soll erst mein H Auto laufen.

Danke für die Hilfen :D
FSP Corsa

Beitrag von FSP Corsa »

Mit Eibach hab ich seinerzeit nicht soo die guten Erfahrungen gemacht.

Hatte die Kombi Eibachfedern (Eintragungsunfähig) und Koni (gelb) Dämpfer drinne.

Die Kiste war einfach zu weich.

Hab mich dann mal bei den beiden oben genannten Firmen umgehört, und was kam dabei raus?

Eibach sagt: Unsere Federn sind perfekt, die Dämpfer die sei da fahren taugen nichts (hatten aber schon andere Bodenventiele etc.)

Koni sagt: Tut uns leid, aber fahren sie härtere Federn.

Zu Eibach: Ich brauche härtere Federn.
Eibach: Das sind Federn für den Slalomeinsatz. Härtere haben wir nicht.

Was hab ich gemacht?
H&R angerufen und härtere Federn gekauft.

Danach lag der Wagen um längen besser :)

Kleine Geschichte aus dem Leben eines Fehrwerkssuchenden :)
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Also ich kann nicht meckern. Bin zwar noch keine Veranstaltung gefahren. Aber die ersten Test machen schon Spaß.

Also ich hab eibach federn ( ohne Gutachten ) und dazu bilstein Dämpfer und das funkt ganz gut so wie ich fühle.

Gruss

Heiko
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Sorry, aber es hat den Anschein, hier sprechen Blinde von der Farbe :wink:

Mit einer Eibach Kit-Feder kann man genauso wenig Slalom fahren, als mit einer H&R Kit-Feder.

Beide Hersteller fertigen aber auch Rennfedern, die ihrem Einsatzzweck entsprechend einwandfrei funktionieren.

Ein ganz wichtiger und wesentlicher Faktor im Slalom ist aber auch die Dämpferkennlinie.

Man darf halt nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen 8)

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten