Dummschwätzer

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Ralf Hinz

Dummschwätzer

Beitrag von Ralf Hinz »

es gibt fahrer die bekommen es nicht auf die reihe und schon sind die andren autos faul. nach meinem gespräch mit lars am 04.03.06 beim slalom wird meinem alten auto unterstellt es wäre faul (kurze achse)wenn ich nicht weiss oder mir nicht sicher bin sollte ich den mund halten. am besten wäre mann würde die fehler nicht bei anderen sondern bei sich selbstsuchen wenn mann es fahrerisch nicht auf die reihe bekommt.es sind auch ein paar namen gefallen,unter anderem marco hackenberg das verwundert mich überhaupt nicht denn wenn ich das fahrwerk sehe(schiffsschauckel)und die reifen Matador na ja. am besten ist es nicht labern sondern schriftstück und kohle auf den tisch und schreiben. das problem ist sie sind sich nicht sicher und darum dieses dumme gesülze.
Nochmal im KLARTEXT:

MEINE Autos, welche ich verkauft habe, waren immer dem Reglement entsprechend - und darauf habe ich beim Verkauf auch immer hingewiesen!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

uiuiui, hier ist aber jemand stinkig...

1. ich finde es wirklich toll, wenn jemand so eine Aussage mit seinem Namen unterschreibt und nicht anonym irgendwelche Scheiße verzapft (hier kommt kein "aber").

2. auch wenn ich die Ausdrucksweise nicht besonders schätze, bin ich immer offen für eine angesprochene Problematik bzw. die Suche nach einer Lösung.
(Ich kann mich allerdings auch des öfteren nicht beherrschen...)

3. Und dieses Problem hat nicht nur ein (Ex-)Fahrer. Viele Autos werden für faul bzw. nicht reglementskonform gehalten / vielen Fahrern wird unterstellt, nicht mit gleichen Waffen zu kämpfen.


Zur Lösung dieses Problems gibt es viele Ansätze:
- Auto zur Verfügung stellen bei einer Veranstaltung
(was zur Folge hätte, daß die Konkurrenz die Kiste platt fahren könnte)
- einen Protest schreiben
(was für den Protestführer wahrscheinlich den Ruin bedeutet, sollte das Fahrzeug tatsächlich dem Regelwerk entsprechen)
- sich mit dem Eigentümer auf eine andere Art einig werden, was eine intensive Sachkenntnis des verdächtigen Fahrzeugs bedingt, oder
- den verdächtigten Fahrer darauf ansprechen und das Problem konkretisieren, was auch eine Kenntnis der Betrugsmöglichkeiten am Fahrzeug bedingt.

Was der jeweilige Fahrer macht, bleibt ihm selbst überlassen, er sollte jedoch versuchen sachlich zu bleiben (was sicher nicht einfach ist, ich könnte es sicher nicht).

Ich glaube es wurde hier mal am Rande angerissen, daß wohl an dem einen oder anderen Auto was nicht in Ordnung sei, was durchaus öfters zu hören ist :!:

Das Problem ist einfach, daß man den Verdacht nicht einfacg aus der Welt räumen kann.
Hier sehe ich unsere Motorsportbehörde in der Pflicht, die Durchführung eines Protestes finanziell erträglicher zu gestalten. Es wäre sehr im Sinne des Sports, denn dadurch würden solche Behauptungen mit Sicherheit weniger.


mit sportlichen Grüßen


jochenacm

dessenpolosauberistaberwerbehauptetdasnichtvonsich... :
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

hier scheint niemand sonst eine Meinung zu haben :evil:

Schade eigentlich, denn das Thema kann äußerst spannend sein :!:

Spätestens wenn es einen selbst betrifft :shock:


haut rein

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

na ja Jochen, da must du wohl mit den "Gelüsten" (Das Wort bitte nicht zu ernst nehmen) etwas zurückstecken.
Ich hatte schon einen Schrecken bekommen als ich das emotinale (aber gut nachvollziehbare) posting von Ralf gelesen habe, was da nun wohl an Schlammschlacht angezettelt wird.
Ich bin ganz froh wenn das Thema nicht ausgewalzt wird sondern untereinander direkt geklärt wird. Es hat keiner wirklich etwas davon und für mögliche Neueinsteiger die hier ja fleißig mitlesen wäre das eher ein abschreckendes Beispiel der Art der Kommunikation untereinander.
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Dummschwätzer

Beitrag von Hacky »

Hallo zusammen

Habe mir lange überlegt ob ich zum Beitrag von Herrn Hinz was Schreiben soll.

Er hat recht ich habe Lars Heisel beim Sportfahrertreffen auf der Schönen Aussicht meine Meinung über seine Übersetzung erzählt. Was ich aber nicht als DUMMSCHWÄTZEN bezeichnen würde sonder als einen fairen Dialog unter Fahrerkollegen. Ich bin recht Glücklich über das Gespräch gewesen, weil ich eine zusage von Lars bekommen habe das er persönlich seine Übersetzung prüfen wird. Und somit ist das Thema für mich eigentlich vom Tisch.

Mit sportlichem Gruß aus tief verschneiten Bergischen Land
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Na das hört sich ja Gott sei Dank schon sehr konstruktiv an. Sollte ja kein Problem sein die "Zähnchen" des Diff. zu zählen.

Wenn auf diesem sehr fairen Weg keine Einigung erzielt werden kann, bleibt eigentlich nur der schriftliche Protest.

Alle anderen "Methoden" der "psychologischen Kriegsführung" sind genau so "unsportlich" und "unsauber" wie ein faules Auto selbst.

Daher wäre es zu wünschen, daß die Diskussion um dieses "heikle" Thema sachlich geführt werden kann.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Na prima :!: :)
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Da das Thema nun anscheinend doch öffentliches Interesse weckt, werde ich mich nun auch einmal selbst äussern. Ausserdem kommt es mir so vor, als wenn hier nur halbe Wahrheiten erzählt würden.

"Dummschwätzen" ist für mich eindeutig rumtelefonieren und gemeinsames Absprechen mit Fahrerkollegen über einen "Sammelprotest" (was das auch immer sein soll?!) gegen mein Auto (Ex Ralf Hinz). Dies betrifft namentlich angesprochen hauptsächlich Herrn Hackenberg und Herrn Engelberg; wobei beim Sportfahrertreffen auch noch andere Namen gefallen sind, so ist das nicht! Diese Vorgehensweise enpfinde ich sogar schon nicht mehr als normales Dummschwätzen, sondern auf höchstem Grade unsportlich und sportschädigend. Einen fairen Dialog unter Fahrerkollegen stelle ich mir bei weitem anders vor!

Ausserdem habe ich gesagt, dass ich die Anschuldigung über eine etwaige kurze Achse mehr wie lachhaft finde, ihr euer Geld in Hagen gerne zum Fenster rauswerfen könnt und ich nicht bereit bin Autos zu tauschen oder gemeinsam die Achse zu kontrollieren.

Mit sportlichem Gruß Lars Heisel
Ralf Hinz

Beitrag von Ralf Hinz »

eine anschuldigung gegen mein ex BMW318is den jetzt lars fährt ist ein angriff ja sogar eine unterstellung, diese worte sind auch gefallen ich hätte nur faule autos gefahren.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Oha, ich hoffe doch, daß Ecki nicht doch Recht behält mit seinem post weiter oben.

Das ist und bleibt ein heitles Thema, aber zumindest ich bin der Meinung man kann darüber sachlich sprechen.

Von den Betroffenen hat das bisher nur einer gemacht.

Allerdings decken sich die beiden Aussagen von Lars und Marco nicht sooo wirklich ganz.

Kann man irgendwo noch nachvollziehen, sie haben logischerweise unterschiedliche Meinungen, aber so ganz von einem anderen Stern sollten die Aussagen ja nicht sein. Oder gibt es noch eine andere "Schöne Aussicht" in einem Paralleluniversum :?:

Also nochmal meine Bitte an euch Betroffenen:

Räumt eure Meinungsverschiedenheit aus und werft hier nicht mit Schlamm nach dem anderen :!:
Vieleicht auch nicht hier im Forum, denn wenns so weitergeht, wird das Thema hier wohl beendet...

Ich fänds trotzdem schade ich will euch nämlich beide fighten sehen :arrow: in euren Autos; um viele rot-weiße Hütchen :!:

Seinen Bekanntheitsgrad duch Veröffentlichung im "Vorstart" zu steigern ist doch ein zweifelhaftes Vergnügen, oder :?:


seid fair aufeinander

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Doch kein Friede Freude Eierkuchen - wäre ja auch zu schön gewesen 8)

Es gibt nur zwei "saubere" Lösungen:

Entweder Protest schreiben oder Mund halten :!: :!: :!:

Alles andere hier im Forum führt zu keinem greifbaren Ergebnis :wink:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hans Bauer hat geschrieben: Entweder Protest schreiben oder Mund halten :!: :!: :!:
Hallo Hans, ich glaube wir verstehen uns 8) :lol: :roll:

Und da die Münder doch etwas weiter offen waren, wie dargestellt, muss in Hagen auch noch ein kleines 6 Augen-Gespräch mit Herrn Hackenberg geführt werden; in aller Freundschaft natürlich :D :twisted: :lol:

Gruß Lars
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Leider nicht anders zu machen

Beitrag von Hacky »

Schade das man nicht miteinander eine Sportliche Lösung finden kann. Was ich leider diesen Winter zu oft unter „Sportkameraden“ erfahren musste. Ich persönlich stehe nicht auf Proteste aus zwei Gründen.

1. Wir sehen uns in der Saison jeden zweiten Sonntag und ein Protest gibt immer Böses Blut.
2. Nix gegen unsere Techniker und Sportkommissaren aber ich höre nur immer bei beteiligten von Protesten dies und jenes sei falsch gelaufen.

Mann hat mir mal was gesagt von einem Umgeschriebenes Gesetz unter Sportkameraden das man ein Protest vorankündigen soll!

Ich möchte noch auf eins hinweisen. Beim EWO Kleinanzeigen Verkauft ein Lars ein Satz H&R Stabi VA und HA Achse. Frag mich was ein G Fahrer damit wollte diese Dinger liegen ja nicht an jeder Straßen Ecke herum.

Auf das 6 Augen Gespräch bin ich gespannt. Frage mich nur was damit ein Dritten zutun hat.

Eins ist mir jetzt auch klar Ehrlichkeit ist nicht grade Trumpf im Motorsport.

Noch eins ich würde mein Auto zur Verfügung stellen für jede Nachkontrolle weil ich nix zu verbergen habe. Und ich diese Sportliche Einigung ohne DMSB einfach besser finde.

Mit sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Klar gibt ein Protest erst einmal böses Blut, dient aber im Gegensatz zum darüber reden und vermuten zur Findung eines für alle nachvollziehbaren Ergebnisses und damit zur entgültigen Klärung des Sachverhaltes.

Die Achsübersetzung eines BMW E30 zu prüfen traue ich jedem technischen Kommissar des DMSB zu.

Den Protest hast Du hiermit ausreichend angekündigt - oder?

Was hat ein Stabi mit einer kurzen Achse zu tun?

Alles weitere möchte ich als Außenstehender nicht kommentieren.

Macht das bitte unter euch aus (egal ob vier oder sechs Augen :wink: ), eine öffentliche Diskussion bringt keinen weiter.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Jetzt nicht auf diese Sache bezogen, aber nur mal so zum Nachdenken : Woher weiß eigentlich der Verkäufer eines Rennfahrzeuges ob der Käufer nicht nachträglich etwas am Fahrzeug geändert hat? Verantwortlich ist bei einem Protest letztendlich immer derjenige Bewerber, der das Fahrzeug an den Start bringt und nicht der Vorbesitzer.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH

Re: Leider nicht anders zu machen

Beitrag von FGH »

Hacky hat geschrieben:
Ich möchte noch auf eins hinweisen. Beim EWO Kleinanzeigen Verkauft ein Lars ein Satz H&R Stabi VA und HA Achse. Frag mich was ein G Fahrer damit wollte diese Dinger liegen ja nicht an jeder Straßen Ecke herum.

Marco, was Du Dir hier leistest, erfüllt den Tatbestand der ÜBLEN NACHREDE :!: :!: :!:

Franz Gregor Heisel
Antworten