Dummschwätzer

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Feines Schlußwort Dieter.

...


wäre es gewesen :?
Zuletzt geändert von EWO am Do Mär 09, 2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Jetzt mal unpolitisch und deutlich.

So einen Kindergarten habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
Kein Wunder das man sich über den Slalom lustig macht, wenn man so etwas liest.
Und wieder ein Grund mehr die ganzen Klamotten in die Ecke zu schmeißen.

Wenn sich Marco und xy wer auch immer über ein Auto eines dritten unterhalten ist das keine üble Nachrede sondern ein normales Vorgehen.
Wenn sie der Meinung sind dort stimmt etwas nicht gibt es nur die Möglichkeit eines Protestes und das aus der Welt zu schaffen oder man hält die Klappe.
Damit ist so ein Thema egal wie auch immer durch.

Ebenso finde ich es Kindergartenmässig wenn der Lars oder Franz zum Ex Besitzer tigern und dem die Tasche vollheulen was der Marco und xy doch böses über deren Auto gesagt. Erinnert mich schwer an meinen Neffen (5 Jahre alt).

Als Spitze wird dann eine solche Diskusion in einem Forum geführt. Damit wird die Arbeit von vielen Leuten die sich im Hintergrund schwer um den Slalomsport und sein Image bemühen schlichtweg zunichte gemacht.

Alles was vorne aufgebaut wird schmeisst ihr hier wieder um.

Ich verliere dort die Lust.

Slalom Ade
Gut das ich in Hagen noch nicht genannt habe. Kein interesse mit heulenden 1 Klässlern den Sonntag zu verbringen!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Arne,

diese Probleme gibt es definitiv und nachweisbar in allen andere Motorsportdisziplinen auch :!: :!: :!:

Angefangen von Berg, Rundstrecke, Rallye......ja bis hin zur ach so professionellen Formel 1 :!: :!: :!:

Mach daraus also bitte keine slalomspezifische Tragödie :cry:

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte man den speziellen Fall Hackenberg/Heisel hier nicht weiter kommentieren :wink:

Die Betroffenen sollen handeln, wie sie es für richtig erachten und gut.

Für alle anderen steht die Saison vor der Tür - freuen wir uns drauf :D

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Do Mär 09, 2006 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Au weia!

Beitrag von spazzola »

Falls ich im Winter vergessen haben sollte warum ich mein (nicht faules!) Auto verkaufen will, nun wird es mir wieder klar!

Was ist so schwer daran, die Leistung eines anderen zu respektieren?
Warum immer die Zeit im Auto suchen?

@Marco:
Ich hatte in Oleben die Gelegenheit dein Auto zu fahren, und mal so ganz unter uns, das war m.E. das schlechteste BMW Rennfahrwerk was ich je gefahren bin. Aber ein jeder stimmt sein Auto anders ab, vielleicht ist das dein Stil, ich käme damit nicht klar, selbst mit dem Gruppe N FW vom M3 ist das Auto weitaus handlicher.
Ausserdem schau Dir die Onboard aus WUN an, wenn Lars eine 4,27er Achse hätte, meines Wissens die Nächste kürzere nach der 4,10, dann bräuchte er auf der Landebahn einen Gang mehr, oder?

Ausserdem sieht man schön wie wenig Grip sein Auto in den Lanstwechseln hat.....

@Lars:
Ich verstehe dass Du sauer bist, verstehe aber nicht, warum Du Marco nicht erlaubst Dein Auto anzuheben und die Kardanwelle zu drehen, aber wie Stefan gesagt hat kann das jeder machen wie er mag.

So nun viel Spass noch!

EDE
Kopfschüttelnd
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Ralf Hinz

Beitrag von Ralf Hinz »

es geht auch darum, das ich nur durch diese unterstellung der herrn hackenberg und co ,das gerde auf kommt ach der Hinz verkauft ja faule autos.da ich seid zwei jahren diesen sport nicht mehr betreibe ,warum wohl? diese thema zeigt es ja.ich gebe spozola recht, gas geben und das rechte pedal richtig runter drücken,dann klappt es auch mit dem schnell fahren.
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo miteinnader,

dem Beitrag vom Hans ist meiner Meinung nach nix hinzuzufügen. :twisted:

Auf zum Saisonstart ( Wenn´s endlich mal zum schneien aufhört)

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ralf,

jetzt muß ich schmunzeln :wink:

Habe ich das richtig verstanden, Du hast also wirklich mit dem Motorsport aufgehört, weil man immer erzählt hat Du hättest faule Autos :?:

Wenn man Spaß am Motorsport hat, gibt es da eine wesentlich bessere Alternative, als aufhören :D :

Wenn das Auto sauber ist gibt man richtig Gas und freut sich neben dem sportlichen Erfolg und der Freude an der Sache noch darüber, daß die "Dummschwätzer" (Originalton von Dir) langsam grün und blau anlaufen vor Wut, oder beim Proteste schreiben langsam aber sicher verarmen :lol: :lol: :lol:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Zu Deinem besseren Verständnis möchte ich es nicht unerwähnt lassen, daß eines meiner Wettbewerbsfahrzeuge nach einem DM-Endlauf auf Grund eines technischen Protestes schon einmal zerlegt wurde. Du kannst also sicher sein, daß ich weiß wovon ich spreche :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

so langsam kommt die Diskussion doch auf den Punkt: es geht hier also darum, ob man die Wende in Brilon im 1. oder 2. Gang fährt!!!! 1. Gang>Achse o.k..2.Gang>Achse faul??!! Wunderbar.Ich dachte, der Fasching wäre vorbei??!!
Lars erfuhr erstmals anläßlich Eures Sportfahrertreffens von dieser interessanten Theorie. Nun aber mal Butter bei die Fisch, lieber Stefan: DU bist sowohl exzellenter 318iS- als auch Brilon- Kenner und hast mit Sicherheit , mit den beiden an einem Tisch sitzend, DEINE MEINUNG dazu geäußert. In welchem Gang bist Du denn diese (immer gleiche) Wende früher gefahren
Ich bin, wie schon beim Sportfahrertreffen gesagt im zweiten rum. Bin halt schaltfaul. :lol: :oops:

Gruß
Stefan Kunze
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

das ist ja wohl die Höhe:

(schalt-) faul und schnell :P

Verrat, Revolution, Gummibärchen an die Macht ..... äh..... kannst Du mir das auch beibringen :?: :lol: :?: 8) :?:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
205

Beitrag von 205 »

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

das rechte pedal richtig runter drücken,dann klappt es auch mit dem schnell fahren.
Siehste, liegste schon wieder daneben. Wenn das so einfach wär', ........

.
...schnell...
@nurfürHans, dass is ja genau der Trick in Brilon. Du mußt im zweiten ganz langsam um de Ecke fahren, und dann haste son Hals, dass danach alles Vollgas geht, auch das, was eigentlich nich' geht. Kapiert?:idea:

Weißte jetzt, warum ich immer so gut starte? Ich glaub' in Hockenheim letztes Jahr bin ich pro Lauf dreimal gestartet. Is genau dergleiche Trick wie bei 'ner Wende. Wegen der dickeHalsTaktik.:P

Gruß
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

manchmal ist langsam(schaltfaul) halt schneller
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Schwer was los hier. :roll:

Ach Kinners, jetzt vertragt Euch.

Zu den "Ich-habe-keine-Lust-mehr-Ankündigungen": Wenn 200 Leute da sind und zwei davon haben sich nicht mehr ganz so doll lieb :wink: , kann man sich ja über die 198 anderen freuen, mit denen es problemlos klappt. Oder ?

Ich bin letztes Jahr Rallye gefahren, da habe ich von ähnlichem Ärger nichts mitgekommen. Es gab auch keine Proteste, verdächtige Fahrzeuge wurden nach der Veranstaltung von den sehr gut informierten technischen Kommissaren ohne Protest untersucht und anschließend ohne großen Hickhack aus der Wertung genommen. Fiel uns aber auch erst auf, weil da plötzlich Leute in der Ergebnisliste fehlten. Darauf hat man gar nicht so geachtet, weil man nach der Veranstaltung mit anderen netten Leuten Pommes gegessen und Cola getrunken hat. Man hat sich einen schönen Tag gemacht, ist so schnell es ging durch die Gegend gefahren (bei vielen ging´s noch wesentlich schneller) und das war´s.

Die aus der Wertung genommenen Teams taten uns schon fast ein wenig leid, denn die wären auch ohne "Tuning" bestimmt vorne gewesen.

Ehrgeiz ist gut, aber man darf den Spaß nicht verlieren.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

ich werde Dir in Hockenheim ganz genau zusehen :wink: (immer wieder ein Vergnügen und außerdem man kann eine ganze Menge dabei lernen :D )

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Protestiererei ist auch so ne Sache.

Warum protestiert man nicht?

Man sieht sich das Jahr über immer wieder. Hat eigentlich ein gutes Verhältnis miteinander, redet miteinander über Gott und die Welt, und möchte das nicht auf's Spiel setzen.

Ob dieses "Verhältnis" nach einem Protest immer noch so gut ist?

Protestiere ich, schaut der mich die nächsten 10 Jahre nicht mehr an.
Oder er revanchiert sich und sucht den kleinsten Fehler bei mir oder meinem Auto um es mir wieder heim zu zahlen? Dann könnte dieses Scheißspiel jahrelang hin und her gehen.

So eine Protest kann aber auch in die Hose gehen. Da hätte man dann viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Und Geld ist heutzutage ziemlich rar.

Sprech ich ihn an und sag: "He, ich bin der Meinung dein Auto ist faul"?
Das kann dann zum gleichen Ergebnis führen (nicht mehr angucken; Revanche).

Aber seinen Verdacht einfach vom Tisch zu fegen, das wurmt einen doch sehr. Man will wissen ob was dran ist. Also bruddelt man im Hintergrund ein wenig rum und sucht sich einen Dummen der drauf einsteigt und mitbruddelt. Vielleicht macht der ja einen Protest und fällt evtl. damit auf die Nase.

Bei einem faulen Auto bzw. einem Protest gehen beide Seiten ein Risiko ein.
Der "Faule" hofft darauf das niemand es wagt zu protestieren, um damit dann auf die Schnauze zu fallen und viel Geld für nichts und wieder nichts zu verlieren.
Wenn dann aber doch der Protest kommt, dann geht die Zitterparie los. Wer hat nun Recht und wer muß die Rechnung begleichen?

Tja, keine leichte Entscheidung.

Übrigens würde ich als angeblich "Fauler" nicht mein Auto zur Verfügung stellen damit der "Zweifler" die Gelegenheit hat festzustellen ob er Recht mit seiner Vermutung hat oder nicht. Was wäre denn wenn es tatsächlich so wäre oder er findet sogar was, an das ich nicht gedacht habe?
Entweder sagt er mir es damit ich den Fehler beheben kann oder er rennt sofort ins Rennbüro und schreibt einen Protest (und ich muß zahlen).
Ne, das Risiko soll er man schön selber tragen. Ein bisschen Nervenkitzel soll auch für ihn dabei sein.

Eigentlich gilt nur eines: Protestieren oder Schnauze halten.
Und wenn man genug Profi ist, dann akzeptiert man das klaglos. Dafür sind Regeln da und man kann sich am nächsten Sonntag wieder in die Augen schauen.
Antworten