Arabischer Slalom/Drift

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Arabischer Slalom/Drift

Beitrag von crxarmin »

Hallo,

schaut mal wie die Araber Ihre "Kamele" reiten.
http://www.putfile.com/media.php?n=Drif ... ab%20Style

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8906
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Armin,

die Jungs sind wirklich sehr gut, aber wenn da mal ein Reifen platzt gibt es dutzende "Kamele" weniger.

mit sportlichen Grüßen

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Es ist doch immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die den Nagel noch erheblich tiefer im Kopf haben als wir. Manoman ist das Krank.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

@Arne, wenn bei uns im gesitteten Deutschland jemand sowas machen wollen würde, wären da nicht nur Nägel sondern andere Dinge erforderlich um die Genehmigungsbehörden zu bearbeiten.

Ich finde solche Spekatkel einfach toll, auch wenn ich es nicht machen will, aber es zeigt eben dem "normalfahrer" was so alles geht und schafft Respekt auch vor den echten Motorsportlern. Das fehlt hier ja schlißelich im Land erheblich. Das ist wohl auch der Grund für die geringe Medienresonanz unseres Sports.

Du siehst ja was der erste Kommentar nach der Veröffentlichung war.
...wenn ...dann...

So sind sie die Deutschen. Nun denn ich bin auch einer, ja, ja ich weiß.
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PETER »

Hallo,
na klar ist das Krank!!!
..ohne Helm, Fahreranzug und Sicherheitseinrichtung im Auto (hihi)!
Diese Action ist Werbewirksam, weil diese spektakulär ist. Und deshalb gehen diese Leute hin und schauen sich die Akrobatic an und erzählen es Ihre Freunden. Bei der nächsten Veranstalung sind es dann schon das Doppelte an Zuschauer usw. usw..
Beim Slalom fehlt uns einfach der Platz so zwischen den Hütchen durchzufliegen und wenn Du kegelst, gibts noch 3 Strafsecunden dazu. Also gehst Du freiwillig vom Gas und es gibt eben keine Show.
Keine Show keine Zuschauer.

Gruß PETER
205

Re: Arabischer Slalom/Drift

Beitrag von 205 »

crxarmin hat geschrieben:Hallo,
schaut mal wie die Araber Ihre "Kamele" reiten.
http://www.putfile.com/media.php?n=Drif ... ab%20Style
Gruß
Armin

Wenn keine Kurven vorhanden sind, denkt man sich halt welche... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8906
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo EWO,

ich komme nicht umhin mich gegen Deinen "Angriff" zu wehren.

Was die "Kameltreiber" da veranstalten finde ich persönlich schweinegeil.
Auch bin ich vom Fahrkönnen der Jungs total begeistert.

Nehmen wir einmal an diese Veranstaltung findet in dieser Form (Sicherheitsvorkehrungen) regelmäßig in Kiel statt.
Von mal zu mal kommen mehr Zuschauer zu diesem Event.

Auch Deine Kinder sind von diesem Spektakel begeistert und stehen staunend nur wenige Meter entfernt an der Straße, von der an diesem Tag der Fahrer eines S-Klasse Benz mit 150 km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und mit unverminderter Geschwindigkeit in die jubelnde Zuschauermenge rast...........................................................................


Noch einen schönen Rosenmontag allerseits

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein Filmchen:

http://www.exbyte.net/showit.php?videoid=242

Ich denke, solche Lenkradakrobatik ist ja schön und gut, aber im öffentlichen Verkehr ist das kriminell.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:Nehmen wir einmal an diese Veranstaltung findet in dieser Form (Sicherheitsvorkehrungen) regelmäßig in Kiel statt.
Von mal zu mal kommen mehr Zuschauer zu diesem Event.

Auch Deine Kinder sind von diesem Spektakel begeistert und stehen staunend nur wenige Meter entfernt an der Straße, von der an diesem Tag der Fahrer eines S-Klasse Benz mit 150 km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und mit unverminderter Geschwindigkeit in die jubelnde Zuschauermenge rast...........................................................................

Hans
Ja das ist es was ich meine. Die Gefahr kennt man und wer sich da hinstellt sollte es auch selbst verantworten. Ich würde meine Kinder entwder da nicht hinlassen oder aber entsprechend aufgeklärt ins Erwachsenenalter entlassen. :? Oka,y zumindest ist das mein Ziel.

Aber ich denke uns Deutschen wird die eigene Verantwortlichkeit durch Vater Staat immer mehr entzogen und dann kommen solche Auswüchse wie unser Sozialnetz und die damit verbundenen nebenwirkungen zustande. Auch auf der Stra0e sehen wir immer mehr "nichtdenkende" Fahrer, weil ja schließelich das Denken unerwünscht ist weil für alles wichtige und unwichutige Schilder dastehen. Und wenn es nicht dasteht und etwas passiert steht es eben ab morgen da.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist es was ich meine. Die Gefahr kennt man und wer sich da hinstellt sollte es auch selbst verantworten. Ich würde meine Kinder entwder da nicht hinlassen oder aber entsprechend aufgeklärt ins Erwachsenenalter entlassen. Oka,y zumindest ist das mein Ziel.

Aber ich denke uns Deutschen wird die eigene Verantwortlichkeit durch Vater Staat immer mehr entzogen und dann kommen solche Auswüchse wie unser Sozialnetz und die damit verbundenen nebenwirkungen zustande. Auch auf der Stra0e sehen wir immer mehr "nichtdenkende" Fahrer, weil ja schließelich das Denken unerwünscht ist weil für alles wichtige und unwichutige Schilder dastehen. Und wenn es nicht dasteht und etwas passiert steht es eben ab morgen da.
Ich gebe Dir in allem Recht, nur halte ich dieses Beispiel dafür sehr schlecht gewählt und es hierzu auch nicht für zutreffend.

Erstens gibt es Leute, die sich mit dem Thema Auto, schnell fahren, Sport u.a. nicht befassen, und die daher völlig unverhofft in das Umfeld solcher Aktivitäten kommen. Vielleicht von jemanden, der noch in der Lernphase solcher Fahrweisen ist. Zweitens ist das für mich kein Sport. Sportlicher Wettkampf zeichnet sich dadurch aus, das ich mich im Rahmen gleichgesinnter bewege, ohne dabei andere, die nichts von mir wollen eventuell zu gefährden. Wer sich bei Sportveranstaltungen bewegt, sollte auch eher die Risiken abschätzen können als völlig Unbedarfte.

Es gehört einfach zum Umgang von Menschen in einer Kultur, das nicht jeder macht was er will, sondern dass gewisse Grenzen gesetzt und eingehalten werden.

In den Straßenverkehr gehört das nicht, egal wo auch immer auf der Welt. Auf geschlossenen Geländen kann man Deine Meinung - mal mehr - mal weniger teilen. Das ist nichts anderes wie eine ausgeprägtere Form von illegalen Strassenrennen, wie wir sie hier auch kennen. Und da kommt der Punkt , wo ich Dir zustimme. Der Staat soll diesen Leute Gelegenheit und Plätze geben sich eigenverantwortlich auszutoben, wie uns Motorsportlern auch. Und nicht uns vorschreiben, wie und was wir zu denken haben.
Dadurch das solche Austobmöglichkeiten bei uns vom Staat unterdrückt werden, leben sie weiter als Illegale Szene im öffentlichen Leben. Bei den Arabern macht man sich vielleicht noch gar nicht Gedanken darüber, was passieren kann.


St. Kunze
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Jaja, die spinnen schon gewaltig diese Teppichflieger! Aber Ecki, sag doch mal ehrlich, das wären doch super Kunden für Dich, oder? :lol: :lol: :lol:

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Allerdings, da freut sich die reifenindustrie, nur glaube ich eher das da amerikanische Holzreifen zum Einsatz kommen. Denn Grip ist wohl Nebensache.
Antworten