Sicherheit im Motorsport

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
alemagno
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 05, 2012 19:48
Wohnort: Wayne, NJ

Sicherheit im Motorsport

Beitrag von alemagno »

Hi,
Ich habe mittlerweile 6 Saisons an Rundstreckenrennen im Nordosten der USA hinter mir. Sicherheit war und ist für mich immer ein grosses Thema und so war es sehr erschütternd für mich was meinem Rennsportkameraden Mark Petronas in meiner Region im May letzten Jahres widerfahren ist. Ich denke Mark's Video über seine Erfahrungen sollte auch für Motorsportler auf der anderen Seite des Teichs nützlich sein:
[/https://youtu.be/DUS5tYBLycc]

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von alemagno am Sa Apr 09, 2022 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit im Motorsport

Beitrag von EWO »

Da erscheinen die immer höher werdenden Sicherheitsanforderungen die z. B. der DMSB uns aufdrückt in einem ganz anderen Licht. 🥺
Antworten